“Schöner Schlafen, aber nicht ganz 5 Sterne”
Bewertung zu Hotel Bayrisches Haus

Hotel Bayrisches Haus
Nr. 9 von 37 Hotels in Potsdam
Chieming, Deutschland
“Schöner Schlafen, aber nicht ganz 5 Sterne”
Bewertet am 12. März 2011

Das Bayrische Haus liegt etwas versteckt in Potsdam, zu erreichen über eine eigene Zugangsstraße. das Haus ist frisch renoviert, die Zimmer und Flure in warmen Tönen gehalten, die Zimmer geräumig. Leider fehlt eine Hotelbar, die das Angebot abrunden könnte. Als Ausgangspunkt für einen Besuch in Potsdam ist es absolut brauchbar. Nicht zu empfehlen ist die Gastronomie die neben viel Bohei, leider beim Service schludert und die Gänge Menües unfassbar lange dauern.

• Aufenthalt März 2011
Danke, Performator!

Leipzig, Deutschland
Bewertet am 6. Januar 2011

Wenn Sie gern ein 5-Sterne-Hotel genießen, ohne Shuttle-Möglichkeit (Hotel liegt 800 m von Haltestelle entfernt, im Winter somit schwierig zu erreichen), ohne Gepäckservice, dafür aber mit teilweisen unfreundlichen Mitarbeitern/Kellnern, dann sind Sie in diesem Hotel genau richtig. Aber, wer will das schon? Schlimmer noch, auf das "Early Bird" Frühstück haben wir über eine halbe Stunde warten müssen, um dann verzweifelt aufzugeben. Dafür wurden dann aber auch auf der Endrechnung mehrere Positionen bzw. Leistungen abgerechnet, die nicht in Anspruch genommen wurden. Ein Armutszeugnis.
Ferner fehlte ab der 1. Übernachtung das Duschgel komplett und die Tagesdecke bekam ihren ganztägigen Platz zusammengeknüllt auf dem Fußboden, unter dem Schrank. Ein Bügeleisen war leider auch nicht zu bekommen, mit dem netten Hinweis "...das Haus könne ja abbrennen" und ein weiteres Kissen wurde nur nach mehrmaligen Nachfragen gebracht.
Schade, für so ein Hotel in einer wunderbaren Umgebung.

• Aufenthalt Dezember 2010, Paar
5 Danke, neddelback!
Bewertet am 18. November 2010

Außerhalb von Potsdam, im einem herrlichen Park gelegen liegt das komfortable Hotel. Wir hatten ein Gartenzimmer, dass geräumig war und ein schönes Bad hatte. Der Service ist aufmerksam und unaufdringlich, das Frühstück umfangreich und gut.
Wer Spaß an Gourmetessen hat, ist im REstaurant bestens aufgehoben.
Da ich gerne ruhig schlafe, war die Wahl ausgezeichnet.

• Aufenthalt Oktober 2010, Paar
1 Danke, luxusweib!
Bewertet am 17. August 2010

Romantisch im Wald gelegen, bietet das Bayrische Haus in historischem Ambiente beste Möglichkeiten für Wellness, Entspannung, Besichtigung der Berliner und Potsdamer Baulichkeiten und zugleich für ausgedehntes Waldjogging und -spaziergänge.

Service und Ambiente sind wundervoll. Das Preis-Leistungs-Verhältnis war großartig, dank eines guten Angebotes.

Immer wieder!

• Aufenthalt August 2010, Allein/Single
Danke, chrismucfg!
Lörrach
Bewertet am 10. August 2010

Schon die Auffahrt von der Bundesstrasse bis zum Hotel stellt viele andere Hotels in den Schatten. Es gibt zwar ein paar schönere Auffahrten zu Hotels, aber keine längere, soweit ich Auf- und Zufahrten bisher beschritten habe. Es fehlt der Doorman vor dem Hotel. Es macht immer wieder Laune, wenn man schon standesgemäss an der Türe empfangen wird und keine Schlepperei mit dem Gepäck hat. Man kann den Koffer an der Treppe stehen lassen, wenn es nicht gerade regnet. Die Rezeption ist klein aber fein, dort wird alles erledigt was man so braucht. Das Zimmer war grosszügig. Lange Fenster bisz zum Boden, aber es gab nur Wald zu sehen. Das Bad hat Dusche und Badwanne getrennt und die Dusche ist gross.Das Frühstück und der Frühstückskellner erhalten ein besonderes Lob. Sehr freundlich und zuvorkommend und alle Frühstückswünsche werden einem fast von den Augen abgelesen. Auch ein sehr grosses Buffet mit Weisswürsten, wie sich das im Bay. Haus gehört. Achtung Stechmücken.

• Aufenthalt August 2010, Freunde
Danke, topsun100!
Bregenz
Bewertet am 2. August 2010

Dieses Hotel können wir aus ganzem Herzen empfehlen! Eingebettet in eine wunderbare Natur und doch nahe zu den Sehenswürdigkeiten Potsdams und nicht weit von Berlin, fühlt man sich in den schönen Zimmern rundum wohl. Wir waren leider zu kurz da, dies war aber sicher nicht unser letzter Aufenthalt. Am Abend wollten wir einen kleinen Spaziergang zum nahe gelegenen Restaurant "Förtserei" machen, daraufhin gab uns die freundliche Dame an der Rezeption gleich Autan Spray - meganett, da uns die kleinen Quälgeister sonst wahrscheinlich aufgefressen hätten. So könnten wir im Restaurant sogar noch andere Gäste mit dem Spray versorgen.
Toller Wellnessbereich und ein angenehmer zurückhaltender Service. Und das Frühstück in dem schönen Sall lässt einen die prunkvolle Zeit von früher erahnen.
Fazit: Unbedingt empfehlenswertes Hotel, das auf angenehme Art historisches mit modernem vermischt und so eine tolle Atmosphäre entstehen lässt.

• Aufenthalt Juli 2010, Familie
Danke, Reisegeist888!
Berlin
Bewertet am 11. Juli 2010

Das Hotel empfiehlt sich für erholsame Stunden. Es liegt abgelegen und sehr ruhig inmitten eines Waldgebietes. Für Stadterkundungen ist ein Auto empfohlen. Der Spa- und Wellnessbereich ist gepflegt und sehr angenehm ausgestattet. Die Zimmer entsprechen dem Standard, sind aber mit Ausnahme der Suiten mit eigener Sauna nicht sonderlich spektakulär eingerichtet. Schade, dass das Restaurant nicht klimatisiert ist. Im Sommer sehr, sehr warm. Im Winter mit offenem Kaminfeuer aber sehr angenehm. Schade nur, das das recht gute Frühstück im Sommer nicht auf der Terasse im Freien angeboten wird...

• Aufenthalt Juni 2010, Allein/Single
Hotel Villa Monte Vino
Nr. 4 von 37 in Potsdam
Dorint Sanssouci Berlin/Potsdam
Hotel Brandenburger Tor Potsdam

Sie waren bereits im Hotel Bayrisches Haus? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Bayrisches Haus

Unternehmen: Hotel Bayrisches Haus
Anschrift: Elisenweg 2, 14471 Potsdam, Brandenburg, Deutschland
Lage: Deutschland > Brandenburg > Potsdam
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 2 der Spa-Hotels in Potsdam
Nr. 4 der Romantikhotels in Potsdam
Nr. 8 der Luxushotels in Potsdam
Nr. 8 der Businesshotels in Potsdam
Preisspanne pro Nacht: 109€ - 174€
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Bayrisches Haus 4*
In einem ursprünglichen und malerischen Waldgelände unmittelbar vor den Toren Potsdams, liegt unser Relais & Châteaux Hotel Bayrisches Haus – der ideale Ort für Ruhe und Gelassenheit und mit Sicherheit eines der schönsten Hotels in und um Potsdam. Seien Sie herzlich willkommen in der „Wildparkresidenz“, im „Gartenhaus“, im „Jagdhaus“ und im „Waldhaus“, mit Räumen voller privater Atmosphäre. In unserem Gourmetrestaurant „Friedrich Wilhelm“ finden Sie mit einem Michelinstern ausgezeichnete Gaumenfreuden und im Bistro Elise finden Sie unsere beliebte saisonale Bistroküche. Kraft und Frische tanken Sie in unserem großzügigen Beauty & Spa Wellnessbereich mit Pool. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Priceline, Hotels.com, Odigeo, Ebookers, Traveltool, S.L.U., TripOnline SA, HRS, Ltur Tourism AG, HotelsClick, Weg, TUI DE, HotelQuickly und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Bayrisches Haus daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Bayrisches Haus Potsdam
Hotel Bayrisches Haus Potsdam, Brandenburg