Hotel Bayrisches Haus
  • Pool
149 $*
134 $*
  • Kostenlose Parkplätze
Wyndham Garden Potsdam(Potsdam)(Großartige Preis/Leistung!)
138 $*
111 $*
HotelsClick
Bewertet 18. November 2010

Außerhalb von Potsdam, im einem herrlichen Park gelegen liegt das komfortable Hotel. Wir hatten ein Gartenzimmer, dass geräumig war und ein schönes Bad hatte. Der Service ist aufmerksam und unaufdringlich, das Frühstück umfangreich und gut.
Wer Spaß an Gourmetessen hat, ist im REstaurant bestens aufgehoben.
Da ich gerne ruhig schlafe, war die Wahl ausgezeichnet.

• Aufenthalt: Oktober 2010, Reiseart: als Paar
1  Danke, luxusweib!
Bewertet 17. August 2010

Romantisch im Wald gelegen, bietet das Bayrische Haus in historischem Ambiente beste Möglichkeiten für Wellness, Entspannung, Besichtigung der Berliner und Potsdamer Baulichkeiten und zugleich für ausgedehntes Waldjogging und -spaziergänge.

Service und Ambiente sind wundervoll. Das Preis-Leistungs-Verhältnis war großartig, dank eines guten Angebotes.

Immer wieder!

• Aufenthalt: August 2010, Reiseart: allein
Danke, chrismucfg!
Bewertet 10. August 2010

Schon die Auffahrt von der Bundesstrasse bis zum Hotel stellt viele andere Hotels in den Schatten. Es gibt zwar ein paar schönere Auffahrten zu Hotels, aber keine längere, soweit ich Auf- und Zufahrten bisher beschritten habe. Es fehlt der Doorman vor dem Hotel. Es macht immer wieder Laune, wenn man schon standesgemäss an der Türe empfangen wird und keine Schlepperei mit dem Gepäck hat. Man kann den Koffer an der Treppe stehen lassen, wenn es nicht gerade regnet. Die Rezeption ist klein aber fein, dort wird alles erledigt was man so braucht. Das Zimmer war grosszügig. Lange Fenster bisz zum Boden, aber es gab nur Wald zu sehen. Das Bad hat Dusche und Badwanne getrennt und die Dusche ist gross.Das Frühstück und der Frühstückskellner erhalten ein besonderes Lob. Sehr freundlich und zuvorkommend und alle Frühstückswünsche werden einem fast von den Augen abgelesen. Auch ein sehr grosses Buffet mit Weisswürsten, wie sich das im Bay. Haus gehört. Achtung Stechmücken.

• Aufenthalt: August 2010, Reiseart: mit Freunden
Danke, topsun100!
Bewertet 2. August 2010

Dieses Hotel können wir aus ganzem Herzen empfehlen! Eingebettet in eine wunderbare Natur und doch nahe zu den Sehenswürdigkeiten Potsdams und nicht weit von Berlin, fühlt man sich in den schönen Zimmern rundum wohl. Wir waren leider zu kurz da, dies war aber sicher nicht unser letzter Aufenthalt. Am Abend wollten wir einen kleinen Spaziergang zum nahe gelegenen Restaurant "Förtserei" machen, daraufhin gab uns die freundliche Dame an der Rezeption gleich Autan Spray - meganett, da uns die kleinen Quälgeister sonst wahrscheinlich aufgefressen hätten. So könnten wir im Restaurant sogar noch andere Gäste mit dem Spray versorgen.
Toller Wellnessbereich und ein angenehmer zurückhaltender Service. Und das Frühstück in dem schönen Sall lässt einen die prunkvolle Zeit von früher erahnen.
Fazit: Unbedingt empfehlenswertes Hotel, das auf angenehme Art historisches mit modernem vermischt und so eine tolle Atmosphäre entstehen lässt.

• Aufenthalt: Juli 2010, Reiseart: mit der Familie
Danke, Reisegeist888!
Bewertet 11. Juli 2010

Das Hotel empfiehlt sich für erholsame Stunden. Es liegt abgelegen und sehr ruhig inmitten eines Waldgebietes. Für Stadterkundungen ist ein Auto empfohlen. Der Spa- und Wellnessbereich ist gepflegt und sehr angenehm ausgestattet. Die Zimmer entsprechen dem Standard, sind aber mit Ausnahme der Suiten mit eigener Sauna nicht sonderlich spektakulär eingerichtet. Schade, dass das Restaurant nicht klimatisiert ist. Im Sommer sehr, sehr warm. Im Winter mit offenem Kaminfeuer aber sehr angenehm. Schade nur, das das recht gute Frühstück im Sommer nicht auf der Terasse im Freien angeboten wird...

• Aufenthalt: Juni 2010, Reiseart: allein
Danke, Beemer212!