“4-Sterne-Waldhaus zum Wohlfühlen”
Bewertung zu Hotel Bayrisches Haus

Hotel Bayrisches Haus
Nr. 12 von 37 Hotels in Potsdam
Bewertet am 31. Juli 2014

Wir haben mit unseren zwei Jungs (1- und 3-jährig) drei Nächte in diesem kleinen und charmanten Hotel verbracht. Kinder sind hier willkommen, wenn auch kleine Details noch idealer gestaltet werden könnten: Kein Windeleimer auf dem Zimmer, kurz vor Abreise wurde erwähnt, dass es ja eigentlich noch Kinderbademäntel und -badelatschen gäbe, Spielplatz nur beim Restaurant Alte Försterei (800m vom Hotel entfernt). Das Gourmet-Restaurant Friedrich Wilhelm war leider geschlossen (wohl stets im Sommer für mehrere Wochen), das Bistro wusste uns aber auch kulinarisch zu verwöhnen. Der Sommelier des Gourmettempels machte zum Glück keine Sommerpause und kredenzte uns manch guten Tropfen auf sehr charmante Weise. Frühstück im Soussol in Ordnung - aber baulich mit Altenheim-Kantinen-Charme.
Die Wellnessanlage ist klein und fein, einzig die Sauberkeit im Poolbereich war mangelhaft (trotz dreimaligem Hinweis lagen ein Pflaster und tote Insekten am Bassinrand während unseres ganzen Aufenthaltes da...) Die Wassertemperatur war mit 29° für unseren Grossen ideal und die Luft beim Indoorpool war auch angenehm warm.
Schöner Garten rings um die Hotelgebäude. Ringsherum Blick auf den Wald. Zu empfehlen ist eine Führung duch einen Wildhüter des Wildparkes, in dem sich das Hotel befindet. (zu buchen über das Hotel)

• Aufenthalt: Juli 2014, Reiseart: mit der Familie
Danke, Christoph D!

Bewertet am 29. Juli 2014

Wir wollen für unseren Berlin-Aufenthalt ein Hotel abseits jeglicher Hektik und mit ausgeprägter Gastfreundschaft. Wir fanden das, was wir erwartet hatten und waren sehr zufrieden. Taxi zum Hauptbahnhof Potsdam kostet nur 15 Euro und dauet ca. 10 Minuten. Und mit dem Regionalzug ist man in < 30 Minuten in Berlin Mitte.

Wir hatten eine wunderschöne Wellness-Suite (Upgrade). Groß und mit Mückengitter, sodass wir die Fenster bedenkenlos offen lassen konnten. Sehr geschmackvoll eingerichtet, begehbarer Kleiderschrank und separate Toilette. Eine kleine Sauna gab es auch – vielleicht eher etwas für den Winter… Einziges Manko in den Zimmern: der noch fehlende WLAN-Zugang (kommt noch dieses Jahr) und die schlechte (analoge) TV-Qualität. Schönes Indoor-Pool mit großen Fenstern - und damit Blick ins Grüne des Wildparks.

Frühstück gab‘s leider nur in den Räumen im Sousterrain, das Wetter war wohl nicht stabil genug. Schade, denn die Bistrot-Terrasse ist traumhaft. Das Angebot war umfangreich und auch saisonale Früchte fehlten nicht.

Wir haben nur einmal im Bistro gegessen (das Gourmet-Restaurant hatte Sommerpause) und einmal Room-Service in Anspruch genommen. Die Qualität stimmt, das Angebot überzeugt – günstiger isst man im Jägerhaus an der Auffahrt.

Tipp: Mit den hoteleigenen Fahrrädern Potsdam und die Seen erkunden – es gibt fast überall gut ausgebaute Fahrradwege und alles ist ziemlich eben.

Fazit: Ein Haus zum Wiederkommen.

• Aufenthalt: Juli 2014, Reiseart: als Paar
Danke, PeCeEs!
Bewertet am 26. Juni 2014

Wer keinen Stadtlärm mag, mitten in der Natur wohnen will und ein nettes Hotel sucht, ist hier richtig. Das Personal ist sehr freundlich, die Zimmer großzügig, das Frühstück reichlich (sogar Wildspezialitäten uvm.), Das Schwimmbecken ist super sauber und die Saunaanlage sehr schön gemacht.

Zimmertipp: Wer es ganz ruhig mag, wählt ein Zimmer im seperaten Außenhaus.
  • Aufenthalt: Juni 2014, Reiseart: als Paar
Danke, Bodensee-Radler!
Bewertet am 16. Juni 2014

Kein Gepäckservice bei Ankunft (und zudem kein Lift).
Tv-Fernbedienung funktionierte nicht.
4 Glühbirnen in Bad und über dem Bett defekt.
Duschbrause nicht brauchbar, da völlig verkalkt.
Mängel wurden bis Ende Aufenthalt nur teilweise behoben.

Restaurant gut. Hotel ungenügend.

• Aufenthalt: Juni 2014, Reiseart: als Paar
1  Danke, Rentner47!
Bewertet am 6. Mai 2014

Ich bin ab und an geschäftlich in Potsdam. Besonders unter der Woche ist dies genial, da abends der Pool und die Sauna fast leer sind. Was will man mehr um am nächsten Tag wohl erholt wieder arbeiten gehen zu können? Das Hotel ist mitten im Wald gelegen, man hat Internet. Das wichtigste man hat Ruhe. Es bliebe noch zu erwähnen, dass hier ein Auto Pflicht ist. Frühstück ist gut und reichlich, jedoch spare ich das Geld lieber.

Zimmertipp: Bisher waren alle Zimmer sehr schön, jedes hat seine Vor und Nachteile
  • Aufenthalt: Oktober 2013, Reiseart: geschäftlich
2  Danke, Marco B!
Bewertet am 3. Mai 2014 über Mobile-Apps

Wir waren nicht das 1. Mal im Bayrischen Haus, aber nach diesem Aufenthalt sind wir enttäuscht abgereist. Dies lag zum einen an der Leistung der Reinigungskraft, die die Zimmer viel zu spät und leider nicht ordentlich gereinigt hat. Zudem wurden so profane Dinge wie Badartikel nicht wieder aufgefüllt.

Was uns aber noch weniger gefallen hat, war die Freundlichkeit der Chefs. Warum werden Gäste, die für 3 Nächte knapp 600 Euro zahlen, nicht kurz freundlich gegrüßt? Oder werden hier Unterschiede gemacht zwischen jungen und älteren Gästen??

Schlecht war auch die Frühstücksleistung: leere Schüsseln wurden viel zu lange nicht wieder aufgefüllt...

Fazit: zu teuer für die Leistung!

Aufenthalt: Mai 2014, Reiseart: als Paar
3  Danke, StudentMainz!
Bewertet am 30. Dezember 2013 über Mobile-Apps

Wir haben 3 Tage mit zwei Kindern und Hund in diesem sehr angenehmen Hotel verbracht. Wir hatten ein perfektes Zimmer mit zwei Räumen. Das Frühstück ist sehr umfangreich und der Service im ganzen Haus sehr zuvorkommend.Auch der Poolbereich ist sehr schön und groß genug zum Schwimmen. Auch wenn man von außen dem Haus vielleicht noch ein bisschen seine SED Vergangenheit ansieht, ist die Umgebung sehr schön und das Hotel sehr empfehlenswert.

Aufenthalt: Dezember 2013
Nr. 3 von 37 in Potsdam
Hotel am Jägertor
Hotel am Jägertor
Nr. 11 von 37 in Potsdam

Sie waren bereits im Hotel Bayrisches Haus? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Bayrisches Haus

Anschrift: Elisenweg 2, 14471 Potsdam, Brandenburg, Deutschland
Lage: Deutschland > Brandenburg > Potsdam
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 3 der Spa-Hotels in Potsdam
Nr. 4 der Romantikhotels in Potsdam
Nr. 8 der Businesshotels in Potsdam
Nr. 10 der Luxushotels in Potsdam
Preisklasse: 109€ - 146€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Bayrisches Haus 4*
In einem ursprünglichen und malerischen Waldgelände unmittelbar vor den Toren Potsdams, liegt unser Relais & Châteaux Hotel Bayrisches Haus – der ideale Ort für Ruhe und Gelassenheit und mit Sicherheit eines der schönsten Hotels in und um Potsdam. Seien Sie herzlich willkommen in der „Wildparkresidenz“, im „Gartenhaus“, im „Jagdhaus“ und im „Waldhaus“, mit Räumen voller privater Atmosphäre. In unserem Gourmetrestaurant „Friedrich Wilhelm“ finden Sie mit einem Michelinstern ausgezeichnete Gaumenfreuden und im Bistro Elise finden Sie unsere beliebte saisonale Bistroküche. Kraft und Frische tanken Sie in unserem großzügigen Beauty & Spa Wellnessbereich mit Pool. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, Expedia, World Independent Hotel Promotion, Odigeo, TripOnline SA, 5viajes2012 S.L., Ebookers, Ltur Tourism AG, TUI DE, Evoline ltd, HotelQuickly und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Bayrisches Haus daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Bayrisches Haus Potsdam
Hotel Bayrisches Haus Potsdam, Brandenburg