“Eines der besten Hotels in Deutschland”
Bewertung zu Hotel Bayrisches Haus

Hotel Bayrisches Haus
Nr. 12 von 37 Hotels in Potsdam
Bewertet am 6. Mai 2014

Ich bin ab und an geschäftlich in Potsdam. Besonders unter der Woche ist dies genial, da abends der Pool und die Sauna fast leer sind. Was will man mehr um am nächsten Tag wohl erholt wieder arbeiten gehen zu können? Das Hotel ist mitten im Wald gelegen, man hat Internet. Das wichtigste man hat Ruhe. Es bliebe noch zu erwähnen, dass hier ein Auto Pflicht ist. Frühstück ist gut und reichlich, jedoch spare ich das Geld lieber.

Zimmertipp: Bisher waren alle Zimmer sehr schön, jedes hat seine Vor und Nachteile
  • Aufenthalt: Oktober 2013, Reiseart: geschäftlich
2  Danke, Marco B!

Bewertet am 3. Mai 2014 über Mobile-Apps

Wir waren nicht das 1. Mal im Bayrischen Haus, aber nach diesem Aufenthalt sind wir enttäuscht abgereist. Dies lag zum einen an der Leistung der Reinigungskraft, die die Zimmer viel zu spät und leider nicht ordentlich gereinigt hat. Zudem wurden so profane Dinge wie Badartikel nicht wieder aufgefüllt.

Was uns aber noch weniger gefallen hat, war die Freundlichkeit der Chefs. Warum werden Gäste, die für 3 Nächte knapp 600 Euro zahlen, nicht kurz freundlich gegrüßt? Oder werden hier Unterschiede gemacht zwischen jungen und älteren Gästen??

Schlecht war auch die Frühstücksleistung: leere Schüsseln wurden viel zu lange nicht wieder aufgefüllt...

Fazit: zu teuer für die Leistung!

Aufenthalt: Mai 2014, Reiseart: als Paar
3  Danke, StudentMainz!
Bewertet am 30. Dezember 2013 über Mobile-Apps

Wir haben 3 Tage mit zwei Kindern und Hund in diesem sehr angenehmen Hotel verbracht. Wir hatten ein perfektes Zimmer mit zwei Räumen. Das Frühstück ist sehr umfangreich und der Service im ganzen Haus sehr zuvorkommend.Auch der Poolbereich ist sehr schön und groß genug zum Schwimmen. Auch wenn man von außen dem Haus vielleicht noch ein bisschen seine SED Vergangenheit ansieht, ist die Umgebung sehr schön und das Hotel sehr empfehlenswert.

Aufenthalt: Dezember 2013
Danke, ingeursel!
Bewertet am 4. Dezember 2013 über Mobile-Apps

Ein ganz tolles Hotel! Insbesondere die Wellness-Suiten mit eigener Sauna sind zu empfehlen. Das Personal ist freundlich, kostenlose Parkplätze. Frühstücksauswahl gut, Gourmetrestaurant Friedrich Wilhelm sehr gut!

Aufenthalt: Dezember 2013, Reiseart: als Paar
3  Danke, StudentMainz!
Bewertet am 1. Dezember 2013

Wer sich nicht an sein Navi hält und die dort vermerkte Adresse Elisenstrasse 2 sondern Zeppelinstrasse 110 eingibt - wie uns die freundliche Empfangsdame auf Nachfragen empfahl -findet das Hotel ohne längeres Suchen.
Für Gäste wie uns, die wir ein erholsames Wochenende planten genau das richtige Hotel. Wir wohnten in einer Junior Suite, das zusätzliche Bett für unser Kind war ausreichend gross. Die Nacht endlich einmal völlig ungestört und sogenannte Kleinigkeiten, die uns auffielen, wie eine richtig blühende Rose im Bad, kein Welan sondern Kabelanschluss im Zimmer,- was uns entgegenkam, die wir strahlenbewusster leben - wunderbare Lautsprecher die klassische Musik in das Frühstückzimmer einspeisten und selbstgemachter Gemüse Obstsaft zum Frühstück. Im Schwimmbad angenehme Wassertemperatur und Blick ins Freie. Ein zuvorkommendes Personal und wir kommen wieder.

• Aufenthalt: Dezember 2013, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, wolf b!
Bewertet am 6. November 2013

Tolles Hotel wir waren sehr begeistert,
die Zimmer waren sehr ordentlich und sauber
Das Frühstück war köstlich und der Spa Bereich ein Traum
Die Lage ist sehr ruhig man kann gut entspannen
und Das hotel ist sehr gut mit dem Auto zu erreichen
Sehr empfehlenswert auch für Geschäftsleute!!

• Aufenthalt: Oktober 2013, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, Katarina B!
Bewertet am 22. September 2013

Wir haben ein sehr schönes Wochenende im Hotel verbracht. Die Lage ist fantastisch- jedenfalls, wenn man es ruhig und in der Natur mag. Dennoch sind die Potsdamer Sehenswürdigkeiten schnell mit dem Auto zu erreichen. Die Zimmer sind groß und alles ist tip top in Ordnung, allerdings nicht besonders modern im Design. Das Personal ist sehr freundlich und bemüht, es dem Gast recht zu machen, ist dabei aber doch eher unbeholfen und wirkt machmal eher unprofessionell. Der Wellness-Beriech ist großzügig gestaltet und bietet alles, was man an einem Wochenende braucht. Das Hotel ist aber in jedem Fall sehr zu empfehlen!

Zimmertipp: Empfehle Zimmer im Haupthaus
5,3 km entfernt
Hotel Brandenburger Tor Potsdam
6,2 km entfernt
Dorint Sanssouci Berlin/Potsdam

Sie waren bereits im Hotel Bayrisches Haus? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Bayrisches Haus

Anschrift: Elisenweg 2, 14471 Potsdam, Brandenburg, Deutschland
Lage: Deutschland > Brandenburg > Potsdam
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 3 der Spa-Hotels in Potsdam
Nr. 4 der Romantikhotels in Potsdam
Nr. 8 der Businesshotels in Potsdam
Nr. 10 der Luxushotels in Potsdam
Preisklasse: 107€ - 141€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Bayrisches Haus 4*
In einem ursprünglichen und malerischen Waldgelände unmittelbar vor den Toren Potsdams, liegt unser Relais & Châteaux Hotel Bayrisches Haus – der ideale Ort für Ruhe und Gelassenheit und mit Sicherheit eines der schönsten Hotels in und um Potsdam. Seien Sie herzlich willkommen in der „Wildparkresidenz“, im „Gartenhaus“, im „Jagdhaus“ und im „Waldhaus“, mit Räumen voller privater Atmosphäre. In unserem Gourmetrestaurant „Friedrich Wilhelm“ finden Sie mit einem Michelinstern ausgezeichnete Gaumenfreuden und im Bistro Elise finden Sie unsere beliebte saisonale Bistroküche. Kraft und Frische tanken Sie in unserem großzügigen Beauty & Spa Wellnessbereich mit Pool. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, Expedia, Odigeo, TripOnline SA, TUI DE, Ltur Tourism AG, HotelQuickly, Weg, Evoline ltd, HotelsClick, Ebookers und 5viajes2012 S.L. als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Bayrisches Haus daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Bayrisches Haus Potsdam
Hotel Bayrisches Haus Potsdam, Brandenburg