“Ein echtes Top-Hotel in Waldlage” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Bayrisches Haus

Hotel Bayrisches Haus
Nr. 5 von 39 Hotels in Potsdam
Braunschweig, Deutschland
“Ein echtes Top-Hotel in Waldlage”
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. Dezember 2013 über Mobile-Apps

Ein ganz tolles Hotel! Insbesondere die Wellness-Suiten mit eigener Sauna sind zu empfehlen. Das Personal ist freundlich, kostenlose Parkplätze. Frühstücksauswahl gut, Gourmetrestaurant Friedrich Wilhelm sehr gut!

Aufenthalt Dezember 2013, Paar
3 Danke, StudentMainz!

4 von 5 Sternen Bewertet am 1. Dezember 2013

Wer sich nicht an sein Navi hält und die dort vermerkte Adresse Elisenstrasse 2 sondern Zeppelinstrasse 110 eingibt - wie uns die freundliche Empfangsdame auf Nachfragen empfahl -findet das Hotel ohne längeres Suchen.
Für Gäste wie uns, die wir ein erholsames Wochenende planten genau das richtige Hotel. Wir wohnten in einer Junior Suite, das zusätzliche Bett für unser Kind war ausreichend gross. Die Nacht endlich einmal völlig ungestört und sogenannte Kleinigkeiten, die uns auffielen, wie eine richtig blühende Rose im Bad, kein Welan sondern Kabelanschluss im Zimmer,- was uns entgegenkam, die wir strahlenbewusster leben - wunderbare Lautsprecher die klassische Musik in das Frühstückzimmer einspeisten und selbstgemachter Gemüse Obstsaft zum Frühstück. Im Schwimmbad angenehme Wassertemperatur und Blick ins Freie. Ein zuvorkommendes Personal und wir kommen wieder.

• Aufenthalt Dezember 2013, Familie
1 Danke, wolf b!
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. November 2013

Tolles Hotel wir waren sehr begeistert,
die Zimmer waren sehr ordentlich und sauber
Das Frühstück war köstlich und der Spa Bereich ein Traum
Die Lage ist sehr ruhig man kann gut entspannen
und Das hotel ist sehr gut mit dem Auto zu erreichen
Sehr empfehlenswert auch für Geschäftsleute!!

• Aufenthalt Oktober 2013, Business
1 Danke, Katarina B!
4 von 5 Sternen Bewertet am 22. September 2013

Wir haben ein sehr schönes Wochenende im Hotel verbracht. Die Lage ist fantastisch- jedenfalls, wenn man es ruhig und in der Natur mag. Dennoch sind die Potsdamer Sehenswürdigkeiten schnell mit dem Auto zu erreichen. Die Zimmer sind groß und alles ist tip top in Ordnung, allerdings nicht besonders modern im Design. Das Personal ist sehr freundlich und bemüht, es dem Gast recht zu machen, ist dabei aber doch eher unbeholfen und wirkt machmal eher unprofessionell. Der Wellness-Beriech ist großzügig gestaltet und bietet alles, was man an einem Wochenende braucht. Das Hotel ist aber in jedem Fall sehr zu empfehlen!

Zimmertipp: Empfehle Zimmer im Haupthaus
  • Aufenthalt September 2013, Familie
Danke, VielfliegerBerlin!
Bonn
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. September 2013

Absolut ruhig im Wald ein paar Kilometer von Potsdam und in der Nähe von Werder liegt dieses noble Hotel. Die Zimmer sind groß und hochwertig ausgestattet. Für ein Hotel mit 40 Zimmern ist der Pool sehr groß. Wlan und Tageszeitungen umsonst. Das Frühstück ist allerdings etwas knaqpp geraten und der Service war auch nicht gerade motiviert. Das teuere Sterne-Restaurant im Haus hat nicht ganz überzeugt.

• Aufenthalt August 2013, Paar
1 Danke, rheinbahn!
Karlsfeld, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 14. August 2013

ein Hotel in sehr ruhiger Lage, mitten im Wald. Service und Ausstattung lassen nichts zu wünschen übrig. Allerdings ist das Hotel aufgrund der ruhigen Lage ein bißchen abseits - für Besichtigungen in Potsdam benötigt man das Auto

• Aufenthalt August 2013, Paar
Danke, Monika W!
Wismar, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. Juli 2013

Wir wollten einen Kurzurlaub in Potsdam verbringen und haben einen Gutschein-Deal für das Hotel Bayrisches Haus gebucht.
Wir reisten früh (10 Uhr) am Donnerstag an und wollten erst einmal unsere Taschen unterstellen. Als wir das getan hatten, sagte man uns, dass unser Zimmer noch nicht fertig sein (womit wir ja auch nicht gerechnet hatten), aber man uns, wenn es in Ordnung sei, auf eine Junior-Suite kostenlos upgraden würde. Den "Schock" mussten wir erstmal verdauen und liehen uns Hauseigene Fahrräder für einen guten Preis den Tag über aus. Als wir wieder im Hotel ankamen, wurden wir zu unserem Zimmer geführt, wo die Taschen schon hingebracht wurden und wir staunten nicht schlecht: riesiges Zimmer, riesige Terrasse, riesige Badewanne und natürlich war die Nutzung der zimmereigenen Espressomaschine kostenlos. Eigentlich war es zu schade, den Tag über nicht im Zimmer/Hotel zu sein.
Als wir am Abend, nach unserem 3-Gänge-Halbpensionsmenü, das übrigens der Oberhammer war, wieder ins Zimmer kamen, dachten wir zuerst Licht angelassen zu haben und wunderten uns. Wir hatten aber kein Licht angelassen, die Nachttischlampen wurden angemacht, das Bett liebevoll gemacht und eine Wetterkarte mit zwei Schokoladentäfelchen darauf abgelegt.

Das Frühstück war ebenfalls super. Großes Angebot und leckere Sachen, vor allem viel selbstgemacht.
Den Spa-Bereich nutzten wir zwar nur kurz, waren aber auch davon total begeistert.

Ein wirklich klasse Hotel, von dem aus man auch, obwohl es in der idyllischsten Lage im Wildpark liegt, schnell zur Stadt gelangt.

Wir waren und sind begeistert!

• Aufenthalt Juli 2013, Paar
Nr. 13 von 39 in Potsdam
NH Potsdam
NH Potsdam
Nr. 1 von 39 in Potsdam

Sie waren bereits im Hotel Bayrisches Haus? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Bayrisches Haus

Unternehmen: Hotel Bayrisches Haus
Anschrift: Elisenweg 2, 14471 Potsdam, Brandenburg, Deutschland
Lage: Deutschland > Brandenburg > Potsdam
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 2 der Spa-Hotels in Potsdam
Nr. 4 der Luxushotels in Potsdam
Nr. 4 der Romantikhotels in Potsdam
Nr. 8 der Businesshotels in Potsdam
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Bayrisches Haus 4*
In einem ursprünglichen und malerischen Waldgelände unmittelbar vor den Toren Potsdams, liegt unser Relais & Châteaux Hotel Bayrisches Haus – der ideale Ort für Ruhe und Gelassenheit und mit Sicherheit eines der schönsten Hotels in und um Potsdam. Seien Sie herzlich willkommen in der „Wildparkresidenz“, im „Gartenhaus“, im „Jagdhaus“ und im „Waldhaus“, mit Räumen voller privater Atmosphäre. In unserem Gourmetrestaurant „Friedrich Wilhelm“ finden Sie mit einem Michelinstern ausgezeichnete Gaumenfreuden und in unserer „Alten Försterei“ servieren wir Ihnen eine alpine Landhausküche. Im Bistro Elise finden Sie unsere beliebte saisonale Bistroküche. Kraft und Frische tanken Sie in unserem großzügigen L`Oasis Beauty & Spa Wellnessbereich mit Pool. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Agoda, Odigeo, Ebookers, HRS, Priceline und Hotels.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Bayrisches Haus daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Bayrisches Haus Potsdam
Hotel Bayrisches Haus Potsdam, Brandenburg