“Oase der Ruhe, Entspannung und Kulinarik”
Bewertung zu Hotel Bayrisches Haus

Hotel Bayrisches Haus
Nr. 12 von 37 Hotels in Potsdam
Bewertet am 3. Juli 2013

Wir waren für ein verlängertes Wochenende in diesem wunderbaren Hotel vor den Toren Berlins. Entspannung ist hier garantiert. Phantastischer Wellnessbereich… so etwas Schönes sieht man selten! Super Massage durch eine Heilpraktikerin. Wir hatten eine schöne Suite mit riesigem Balkon und Blick auf die unberührte Natur. Super nettes Personal an der Rezeption. Das Abendessen im Gourmetrestaurant anlässlich unseres Jubiläums wird unvergessen bleiben. Wunderbare Kompositionen des Küchenchefs und eine perfekte Weinbegleitung. Zuvorkommender, offener, charmanter, aber kein steifer Service. Wir kommen ganz sicher wieder!

• Aufenthalt: Juni 2013, Reiseart: als Paar
Danke, Paula7575Paula!

Bewertet am 13. Mai 2013

Das Hotel ist wunderschön gelegen mitten im Wald, was für uns, die mit Hund reisen, natürlich von Vorteil ist. Das Essen im Friedrich-Wilhelm Restaurant war dem Ambiente entsprechend – hervorragend. Ein kleiner Makel war der Frühstücksbuffet, ein einem der beiden Tagen, kamen offensichtlich zu viele Gäste auf einmal. Das Personal hat die Lage aber sehr schnell in Griff bekommen. Auf jeden Fall werden wir hier sicher wiederkommen.

• Aufenthalt: Juni 2012, Reiseart: als Paar
Danke, markoni12!
Bewertet am 20. März 2013

Wir - zwei Erwachsene, zwei Hunde - hatten uns wieder das Bayrische Haus für einen Kurzurlaub (4 Nächte) ausgesucht, weil es eine Unterkunft sein sollte, von der aus man mit den Hunden loswandern, aber auch mal eben kurz nach Potsdam in die Stadt und nach Berlin fahren kann. Zimmer war gut (im 'Gartenhaus'), besser für uns mit den Hunden wäre das Waldhaus gewesen, da eigene Haustür (beim nächsten Mal wieder). Röhrenfernseher konnten wir verschmerzen. Service aufmerksam und freundlich.Wellnessbereich ansprechend gemacht. Das Frühstück war, wie wir es kannten und mögen: lieber hochwertige Zutaten, als meterlange Theken. Abendessen im Restaurant 'Alte Försterei' (gehört zum Hotel) - ca. 15 Min Spaziergang - war gut (österreichische Küche); ebenso im Hotelrestaurant. In beiden Restaurants super Service. Wer will, kann das Friedrich-Wilhelm im Hotel ausprobieren; hier kocht Alexander Dressel mit Stern (die Bewertung des Friedrich-Wilhelm würde jetzt den Rahmen der Hotelbewertung sprengen). Wir kommen gerne wieder!

• Aufenthalt: Februar 2013, Reiseart: als Paar
Danke, grantissi!
Bewertet am 26. November 2012

Wir haben drei Nächte im bayrischen Haus verbracht und uns sehr wohl gefühlt. Das Personal war sehr freundlich, die Küche sehr gut und mit den Zimmern waren wir auch voll zufrieden. Auch auf Kinder ist man vorbereitet.
Einziger Kritikpunkt: Mit den Koffern mussten wir einen relativ langen Weg vom Parkplatz zum Zimmer auf uns nehmen. Einen Aufzug gab es in unserem Gebäude nicht. Hier hätte ich mir einen komfortableren Weg gewünscht, statt die Koffer quer über die Anlage und die Treppen zu wuchten.

Aufenthalt: November 2012, Reiseart: mit der Familie
Danke, Maik R!
Bewertet am 30. Oktober 2012

Wir verbrachten mit der Familie einige Tage in Potsdam im Jägerhaus des Hotels. 5 Sterne gebucht, die Erwartung entsprechend. Sehr freundlicher Empfang und Geleit zum Zimmer. Die Inneneinrichtung ist etwas plüschig geraten aber passt wohl zum Konzept. Völlig daneben: der gute alte Mini Röhren TV, der hat hier nichts zu suchen (wahrscheinlich ging das LS deshalb 4:4 aus). Lobenswert war die Großzügkeit des Zimmers, das Bad ist o.k., ob Badewanne mit ausklappbarer Duschwand in ein Hotel mit diesem Anspruch gehören bezweifele ich. Viel auffälliger aber war die fehlende Sauberkeit, die nun wirklich nicht passte, die Spinnwebe im Bad und im Schlafzimmer jedenfalls hielt sich hartnäckig über die 5 Tage, der ersten Hausdame sollte dies auffallen. Wesentlich moderner gehts im Haupthaus zu, die Pool-Saunalandschaft war ansprechend, das Wasser im Pool aber zu kalt. Frühstück war o.k. ohne überragend zu sein. Die Lage in den Wäldern vor Potsdam sorgte für Beschaulichkeit und Ruhe aber auch relativ lange Wege zu den gängigen Sehenswürdigkeiten- das kann man aber klar bei der Buchung erkennen, wer abends nochmal um die Ecken ziehen will ist hier fehl am Platze. Zusammenfassend also deutlich Luft nach oben, 5 Sterne werden klar verfehlt.

• Aufenthalt: Oktober 2012, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, Jens G!
Bewertet am 26. Oktober 2012

Frei nach Karl Valentin „es ist schon alles gesagt worden, nur noch nicht von jedem“.

Für ein paar erholsame Tage vor den Toren Berlins ist dies der perfekte Ort. Hervorheben möchte ich die Flexibilität der Rezeption. Wir hatten das Zimmer über booking.com gebucht aber zu einem falschen Termin (eine Woche später). Kein Problem, ein letztes Zimmer war frei und uns wurde die gebuchte Rate gewährt!

Die Zimmer sind angenehm groß und klassisch ausgestattet. Das W-Lan funktioniert perfekt. Der Spa Bereich ist sehr angenehm ausgestattet und eine echte kleine Oase. Hier eine Bitte an alle zukünftigen Gäste bzw. Nutzer des Spa Bereiches. Wenn jeder seine Handtücher und den Bademantel nach Beendigung des Sauna Nutzung in die dafür vorgesehenen Behälter steckt und sie nicht irgendwo hängen / liegen oder gar fallen lässt bliebe dem Personal eine Menge Arbeit erspart und andere Gästen könnten die Räume auch noch bis kurz vor Schluss angenehm nutzen. Zugegeben, dieses Problem betrifft nicht nur das Bayrische Haus.

Zwei kleine Optimierungsmöglichkeiten beim Frühstück (bei dem es sonst wirklich alles in perfekter Qualität gibt): die Tischdecken waren viel zu lang, gut man sieht das Gestell der Tagungsmöbel nicht aber beim Setzten / Aufstehen ist immer irgendwie die Decke im Weg. Wenn dann noch das Personal erkennt, dass demnächst die Saftgläser ausgehen und schon mal für Nachschub sorgt bevor der Ernstfall eintritt, ja dann gäbe es gar nichts mehr was man hier noch schreiben könnte.

Wir werden wieder kommen, keine Frage, es gibt noch viel zu sehen.

• Aufenthalt: Oktober 2012, Reiseart: als Paar
1  Danke, Hilmar63!
Bewertet am 24. August 2012

Alles Wesentliche wurde schon mehrfach ge-und beschrieben. Dennoch möchte ich nochmals die hervorragende Qualität des Hauses in jeder Beziehung betonen. U.a. hat mich besonders die Freundlichkeit, Hilfsbereitschaft und Kompetenz des Personals beeindruckt.; man möchte fast stolz sagen: Made in Germany (nicht nur das Personal ;o)

• Aufenthalt: August 2012, Reiseart: geschäftlich
5,7 km entfernt
Hotel am Jägertor
Hotel am Jägertor
Nr. 11 von 37 in Potsdam

Sie waren bereits im Hotel Bayrisches Haus? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Bayrisches Haus

Anschrift: Elisenweg 2, 14471 Potsdam, Brandenburg, Deutschland
Lage: Deutschland > Brandenburg > Potsdam
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 3 der Spa-Hotels in Potsdam
Nr. 4 der Romantikhotels in Potsdam
Nr. 8 der Businesshotels in Potsdam
Nr. 10 der Luxushotels in Potsdam
Preisklasse: 110€ - 170€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Bayrisches Haus 4*
In einem ursprünglichen und malerischen Waldgelände unmittelbar vor den Toren Potsdams, liegt unser Relais & Châteaux Hotel Bayrisches Haus – der ideale Ort für Ruhe und Gelassenheit und mit Sicherheit eines der schönsten Hotels in und um Potsdam. Seien Sie herzlich willkommen in der „Wildparkresidenz“, im „Gartenhaus“, im „Jagdhaus“ und im „Waldhaus“, mit Räumen voller privater Atmosphäre. In unserem Gourmetrestaurant „Friedrich Wilhelm“ finden Sie mit einem Michelinstern ausgezeichnete Gaumenfreuden und im Bistro Elise finden Sie unsere beliebte saisonale Bistroküche. Kraft und Frische tanken Sie in unserem großzügigen Beauty & Spa Wellnessbereich mit Pool. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, World Independent Hotel Promotion, Odigeo, Expedia, Hotels.com, TripOnline SA, Ebookers, Ltur Tourism AG, TUI DE, Weg, HotelQuickly, Evoline ltd, HotelsClick und 5viajes2012 S.L. als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Bayrisches Haus daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Bayrisches Haus Potsdam
Hotel Bayrisches Haus Potsdam, Brandenburg