“Spielraum nach oben” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Bayrisches Haus

Prices are for 1 room, 2 adults
Hotel Bayrisches Haus gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Bayrisches Haus
4.0 von 5 Hotel   |   Im Wildpark / Elisenweg 2 | 14471 Potsdam, 14471 Potsdam, Brandenburg, Deutschland   |
Nr. 4 von 40 Hotels in Potsdam
“Spielraum nach oben”
3 von 5 Sternen Bewertet am 30. Oktober 2012

Wir verbrachten mit der Familie einige Tage in Potsdam im Jägerhaus des Hotels. 5 Sterne gebucht, die Erwartung entsprechend. Sehr freundlicher Empfang und Geleit zum Zimmer. Die Inneneinrichtung ist etwas plüschig geraten aber passt wohl zum Konzept. Völlig daneben: der gute alte Mini Röhren TV, der hat hier nichts zu suchen (wahrscheinlich ging das LS deshalb 4:4 aus). Lobenswert war die Großzügkeit des Zimmers, das Bad ist o.k., ob Badewanne mit ausklappbarer Duschwand in ein Hotel mit diesem Anspruch gehören bezweifele ich. Viel auffälliger aber war die fehlende Sauberkeit, die nun wirklich nicht passte, die Spinnwebe im Bad und im Schlafzimmer jedenfalls hielt sich hartnäckig über die 5 Tage, der ersten Hausdame sollte dies auffallen. Wesentlich moderner gehts im Haupthaus zu, die Pool-Saunalandschaft war ansprechend, das Wasser im Pool aber zu kalt. Frühstück war o.k. ohne überragend zu sein. Die Lage in den Wäldern vor Potsdam sorgte für Beschaulichkeit und Ruhe aber auch relativ lange Wege zu den gängigen Sehenswürdigkeiten- das kann man aber klar bei der Buchung erkennen, wer abends nochmal um die Ecken ziehen will ist hier fehl am Platze. Zusammenfassend also deutlich Luft nach oben, 5 Sterne werden klar verfehlt.

• Aufenthalt Oktober 2012, Familie
1 Danke, Jens G!

5 von 5 Sternen Bewertet am 26. Oktober 2012

Frei nach Karl Valentin „es ist schon alles gesagt worden, nur noch nicht von jedem“.

Für ein paar erholsame Tage vor den Toren Berlins ist dies der perfekte Ort. Hervorheben möchte ich die Flexibilität der Rezeption. Wir hatten das Zimmer über booking.com gebucht aber zu einem falschen Termin (eine Woche später). Kein Problem, ein letztes Zimmer war frei und uns wurde die gebuchte Rate gewährt!

Die Zimmer sind angenehm groß und klassisch ausgestattet. Das W-Lan funktioniert perfekt. Der Spa Bereich ist sehr angenehm ausgestattet und eine echte kleine Oase. Hier eine Bitte an alle zukünftigen Gäste bzw. Nutzer des Spa Bereiches. Wenn jeder seine Handtücher und den Bademantel nach Beendigung des Sauna Nutzung in die dafür vorgesehenen Behälter steckt und sie nicht irgendwo hängen / liegen oder gar fallen lässt bliebe dem Personal eine Menge Arbeit erspart und andere Gästen könnten die Räume auch noch bis kurz vor Schluss angenehm nutzen. Zugegeben, dieses Problem betrifft nicht nur das Bayrische Haus.

Zwei kleine Optimierungsmöglichkeiten beim Frühstück (bei dem es sonst wirklich alles in perfekter Qualität gibt): die Tischdecken waren viel zu lang, gut man sieht das Gestell der Tagungsmöbel nicht aber beim Setzten / Aufstehen ist immer irgendwie die Decke im Weg. Wenn dann noch das Personal erkennt, dass demnächst die Saftgläser ausgehen und schon mal für Nachschub sorgt bevor der Ernstfall eintritt, ja dann gäbe es gar nichts mehr was man hier noch schreiben könnte.

Wir werden wieder kommen, keine Frage, es gibt noch viel zu sehen.

• Aufenthalt Oktober 2012, Paar
1 Danke, Hilmar63!
Heddesheim
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. August 2012

Alles Wesentliche wurde schon mehrfach ge-und beschrieben. Dennoch möchte ich nochmals die hervorragende Qualität des Hauses in jeder Beziehung betonen. U.a. hat mich besonders die Freundlichkeit, Hilfsbereitschaft und Kompetenz des Personals beeindruckt.; man möchte fast stolz sagen: Made in Germany (nicht nur das Personal ;o)

• Aufenthalt August 2012, Business
Danke, Dieter S!
Rinkerode, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. August 2012

Ein wunderbares Hotel fuer ein ruhiges und entspanntes Wochenende in wunderschöner Umgebung.Ausgezeichneter Wellnessbereich, freundlicher und zuvorkommender Service, eine Junior-Suite zum Wohlfühlen (tolles Ambiente), sehr ruhige Lage umgeben von einer wunderschönen Natur. Viele kleine Annehmlichkeiten und großzügige Aufmerksamkeiten.

• Aufenthalt August 2012, Paar
Danke, Hans G!
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. Juni 2012

Das Hotel liegt ruhig und edel im Wald. Die Bedienung freundlich und hilfsbereit. Das Zimmer war groß mit einem herrlichen Balkon und einer Sauna im Bad. Das Restaurant im Haus hochpreisig aber auch einmalig. Das Frühstück war ok. Der frischgepreßte Orangensaft ein Traum. Einziger ergeblicher Mangel war das kalte Wasser im Wellnessbereich, das angeblich 29 Grad haben sollte, aber höchstens 20 Grad hatte.

• Aufenthalt Juni 2012, Paar
1 Danke, hebride!
Hagen
4 von 5 Sternen Bewertet am 21. Februar 2012

Wir (2 Erwachsene) waren mit Hund Ende Februar hier. Empfang freundlich, Zimmer im Nebenhaus genial, weil groß (eigener Eingang, tolles Bad) und absolut ruhig. Frühstück in Spitzenqualität (wer allerdings lieber kilometerlange Buffets abarbeitet, wird nicht begeistert sein). Atmosphäre im Frühstücksraum ein bisschen wie Seniorenheim. Die Küche von Alexander Dressel im Friedrich Wilhelm wird ihrem Ruf gerecht: Feine Gerichte, Spitzenweine, Personal etwas 'steif', aber aufmerksam. Wir waren schon öfter in Potsdam und Umgebung. deshalb kannten wir die Lage des Hotels im Wildpark. Bester Ausgangspunkt für Wanderungen durch tolle Landschaften, bis zum Templiner See oder nach Schloss Sanssouci. Wer Trubel sucht, sollte wegbleiben. Gutes Wellnessangebot. Als ein technischer Defekt das Schwimmbad lahmlegte, gab's kostenlose Massagen; besser geht's nicht. Für Hundefreunde: Hotelgelände ist eingezäunt und darf von vernünftigen Hunden 'belaufen' werden.

Zimmertipp: Die Zimmer in den Nebengebäuden sind total ruhig; Fußweg zum Haupthaus (Restaurant, Wellness, Frühst ...
  • Aufenthalt März 2011, Paar
1 Danke, grantissi!
Perth, Australien
4 von 5 Sternen Bewertet am 26. Oktober 2011

sicher kein 5 Sterne Hotel, aber die herrliche Lage und der gute Service waren das Highlight unserer

Kurzreise nach Berlin

• Aufenthalt August 2011, Paar
Danke, bbttt!
Prices are for 1 room, 2 adults
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Potsdam.
Hotel Villa Monte Vino
Dorint Sanssouci Berlin-Potsdam
Mercure Hotel Potsdam City
Mercure Hotel Potsdam City
Nr. 10 von 40 in Potsdam

Sie waren bereits im Hotel Bayrisches Haus? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Bayrisches Haus

Anschrift: Im Wildpark / Elisenweg 2 | 14471 Potsdam, 14471 Potsdam, Brandenburg, Deutschland
Lage: Deutschland > Brandenburg > Potsdam
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 1 der Spa-Hotels in Potsdam
Nr. 2 der Luxushotels in Potsdam
Nr. 4 der Romantikhotels in Potsdam
Nr. 8 der Businesshotels in Potsdam
Preisspanne pro Nacht:
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Bayrisches Haus 4*
In einem ursprünglichen und malerischen Waldgelände unmittelbar vor den Toren Potsdams, liegt unser Relais & Châteaux Hotel Bayrisches Haus – der ideale Ort für Ruhe und Gelassenheit und mit Sicherheit eines der schönsten Hotels in und um Potsdam. Seien Sie herzlich willkommen in der „Wildparkresidenz“, im „Gartenhaus“, im „Jagdhaus“ und im „Waldhaus“, mit Räumen voller privater Atmosphäre. In unserem Gourmetrestaurant „Friedrich Wilhelm“ finden Sie mit einem Michelinstern ausgezeichnete Gaumenfreuden und in unserer „Alten Försterei“ servieren wir Ihnen eine alpine Landhausküche. Im Bistro Elise finden Sie unsere beliebte saisonale Bistroküche. Kraft und Frische tanken Sie in unserem großzügigen L`Oasis Beauty & Spa Wellnessbereich mit Pool. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Hotels.com, Splendia, Hotel.de, UNISTER TRAVEL Betriebsgesellschaft mbH, TUI DE, Odigeo, Venere, Odigeo, Weg, Low Cost Holidays, Low Cost Holidays und ab-in-den-urlaub als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Bayrisches Haus daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Bayrisches Haus Potsdam
Hotel Bayrisches Haus Potsdam, Brandenburg