“Entspanntes und aktives Wochenende in herrlicher Umgebung” 5 von fünf Punkten
Bewertung zu Hotel Bayrisches Haus

Hotel Bayrisches Haus
Nr. 10 von 39 Hotels in Potsdam
Rinkerode, Deutschland
“Entspanntes und aktives Wochenende in herrlicher Umgebung”
5 von fünf Punkten Bewertet am 13. August 2012

Ein wunderbares Hotel fuer ein ruhiges und entspanntes Wochenende in wunderschöner Umgebung.Ausgezeichneter Wellnessbereich, freundlicher und zuvorkommender Service, eine Junior-Suite zum Wohlfühlen (tolles Ambiente), sehr ruhige Lage umgeben von einer wunderschönen Natur. Viele kleine Annehmlichkeiten und großzügige Aufmerksamkeiten.

• Aufenthalt August 2012, Paar
Danke, Hans G!

4 von fünf Punkten Bewertet am 3. Juni 2012

Das Hotel liegt ruhig und edel im Wald. Die Bedienung freundlich und hilfsbereit. Das Zimmer war groß mit einem herrlichen Balkon und einer Sauna im Bad. Das Restaurant im Haus hochpreisig aber auch einmalig. Das Frühstück war ok. Der frischgepreßte Orangensaft ein Traum. Einziger ergeblicher Mangel war das kalte Wasser im Wellnessbereich, das angeblich 29 Grad haben sollte, aber höchstens 20 Grad hatte.

• Aufenthalt Juni 2012, Paar
1 Danke, hebride!
Hagen
4 von fünf Punkten Bewertet am 21. Februar 2012

Wir (2 Erwachsene) waren mit Hund Ende Februar hier. Empfang freundlich, Zimmer im Nebenhaus genial, weil groß (eigener Eingang, tolles Bad) und absolut ruhig. Frühstück in Spitzenqualität (wer allerdings lieber kilometerlange Buffets abarbeitet, wird nicht begeistert sein). Atmosphäre im Frühstücksraum ein bisschen wie Seniorenheim. Die Küche von Alexander Dressel im Friedrich Wilhelm wird ihrem Ruf gerecht: Feine Gerichte, Spitzenweine, Personal etwas 'steif', aber aufmerksam. Wir waren schon öfter in Potsdam und Umgebung. deshalb kannten wir die Lage des Hotels im Wildpark. Bester Ausgangspunkt für Wanderungen durch tolle Landschaften, bis zum Templiner See oder nach Schloss Sanssouci. Wer Trubel sucht, sollte wegbleiben. Gutes Wellnessangebot. Als ein technischer Defekt das Schwimmbad lahmlegte, gab's kostenlose Massagen; besser geht's nicht. Für Hundefreunde: Hotelgelände ist eingezäunt und darf von vernünftigen Hunden 'belaufen' werden.

Zimmertipp: Die Zimmer in den Nebengebäuden sind total ruhig; Fußweg zum Haupthaus (Restaurant, Wellness, Frühst ...
  • Aufenthalt März 2011, Paar
1 Danke, grantissi!
Perth, Australien
4 von fünf Punkten Bewertet am 26. Oktober 2011

sicher kein 5 Sterne Hotel, aber die herrliche Lage und der gute Service waren das Highlight unserer

Kurzreise nach Berlin

• Aufenthalt August 2011, Paar
Danke, bbttt!
Essen, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 20. September 2011

Ja, das Bayrische Haus liegt ein bisschen außerhalb im Wald - genau das macht es ja so unglaublich schön: Von der hervorragenden Wellness-Landschaft mit riesen Pool und super Sauna aus blickt man ungestört in die Natur. Während sich die Bäume im Wind wiegen, setzt die Entspannung ein. Wirklich eine der besten Wellness-Oasen, die ich in Hotels kenne. Zudem war mein Zimmer ein absoluter Traum: ich hatte ein Standardzimmer gebucht und bekam - obwohl ich zum ersten Mal da war - ein Upgrade zur Junior-Suite. Diese war sehr groß, geschmacklich stilvoll eingerichtet und mit eigenen Terrasse. Ein besonderes Highlight war das Bad mit toller Dusche, einer megagroßen Badewanne und sogar zwei Waschbecken. Der Service war unaufdringlich zuvorkommen, so wie man es eigentlich auch möchte. Bislang war ich immer in der Potsdamer Innenstadt abgestiegen (was fraglos Vorzüge bzgl. der Lage hat), aber dieses Hotel lohnt wirklich den kleinen Weg. Ich werde definitiv wieder dort übernachten.

• Aufenthalt September 2011, Business
1 Danke, Andreareistviel!
5 von fünf Punkten Bewertet am 1. Juni 2011

Ich war kürzlich mehrere Male privat in Potsdam unterwegs und habe mich unter anderem für das Bayrische Haus entschieden. Es liegt etwas abseits im Wald; sehr idyllisch. Das Frühstück war hervorragend; das Zimmer sehr schön ausgestattet sowie ruhig gelegen. Ich würde jederzeit wieder kommen und dort nächtigen.

Aufenthalt Mai 2011, Allein/Single
Danke, Luxusreisender2000!
5 von fünf Punkten Bewertet am 3. April 2011

Das Hotel ist uneingeschränkt zu empfehlen. Die Lage mitten im Wald ist für manche vielleicht schwierig, wir fanden es sehr angenehm, ruhig, zurückgezogen. Die Zimmer sind gross, sauber, lediglich die EInrichtung und TV sind nicht ganz up to date. Das Bad ist dafür klasse. Die Hotelangestellten sind sehr freundlich, Service ist 1A. Das neue Wellness Areal, für Gäste gratis, lässt keine Wünsche offen. Zusammengefasst die absolute Empfehlung für einen Kurzurlaub in Potsdam.

• Aufenthalt April 2011, Business
Danke, Alecprime!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Potsdam.
Steigenberger Hotel Sanssouci
Nr. 2 von 39 in Potsdam
Dorint Sanssouci Berlin-Potsdam
Hotel Mohr & Spa
Hotel Mohr & Spa
Nr. 4 von 4 in Werder (Havel)
Kongresshotel Potsdam am Templiner See

Sie waren bereits im Hotel Bayrisches Haus? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Bayrisches Haus

Unternehmen: Hotel Bayrisches Haus
Anschrift: Elisenweg 2, 14471 Potsdam, Brandenburg, Deutschland
Lage: Deutschland > Brandenburg > Potsdam
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 3 der Spa-Hotels in Potsdam
Nr. 4 der Romantikhotels in Potsdam
Nr. 8 der Luxushotels in Potsdam
Nr. 8 der Businesshotels in Potsdam
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Bayrisches Haus 4*
In einem ursprünglichen und malerischen Waldgelände unmittelbar vor den Toren Potsdams, liegt unser Relais & Châteaux Hotel Bayrisches Haus – der ideale Ort für Ruhe und Gelassenheit und mit Sicherheit eines der schönsten Hotels in und um Potsdam. Seien Sie herzlich willkommen in der „Wildparkresidenz“, im „Gartenhaus“, im „Jagdhaus“ und im „Waldhaus“, mit Räumen voller privater Atmosphäre. In unserem Gourmetrestaurant „Friedrich Wilhelm“ finden Sie mit einem Michelinstern ausgezeichnete Gaumenfreuden und in unserer „Alten Försterei“ servieren wir Ihnen eine alpine Landhausküche. Im Bistro Elise finden Sie unsere beliebte saisonale Bistroküche. Kraft und Frische tanken Sie in unserem großzügigen L`Oasis Beauty & Spa Wellnessbereich mit Pool. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, HRS, Priceline, Hotels.com, Odigeo und Ebookers als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Bayrisches Haus daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Bayrisches Haus Potsdam
Hotel Bayrisches Haus Potsdam, Brandenburg