“wenn man in Potsdam etwas Besonderes will - feine Küche” 5 von fünf Punkten

Küche: mediterran, deutsch, zeitgenössisch, Speiselokal
Geeignet für: regionale Küche
Optionen: Abendessen, Reservierung empfohlen
Hamburg
“wenn man in Potsdam etwas Besonderes will - feine Küche”
5 von fünf Punkten Bewertet am 7. September 2013

Wir fanden dieses Lokal durch Zufall,waren dafür aber zweimal in diesem Restaurant und jedesmal ausserordentlich zufrieden.
Mittags im Innenhof ein Business Lunch vom Feinsten (Seehecht und Hechtröllchen) - beides optimal zubereitet und gut serviert. Lübzer Bier wird angeboten.
Abends dann à la Carte und ganz frisch zubereitet, in vernünftiger Portionsgrössse hervorragendes zartes Rinderfilet, Ziegenkäse und dazu österreichische Weine.
Alles bei sehr zuvorkommendem Serviceund zu sehr angemessenem Preis für die Qualität.

Wir würden dort jederzeit wieder hingehen, auch weil es wenig Schicki-micki ist uns dafür aber durch Qualität und Service überzeugt hat.

• Aufenthalt August 2013
2 Danke, WAV!

Potsdam, Deutschland
“Super leckeres Essen, klasse Service & gemütliches Ambiente!”
5 von fünf Punkten Bewertet am 14. Juli 2013

Das Restaurant ist wunderschön gemütlich eingerichtet. Der Innenhof läd geradezu zu einem gemütlichen Dinner ein. Die Speisekarte ist übersichtlich. So fällt es einem erstens leichter was man zu Essen auswählt und die Frische der Speisen ist somit gegeben. Gegessen habe ich eine Perlhuhnbrust gefüllt mit getrockneten Tomaten und einem wundervollen Thymian Risotto für 16,50€. Die Portion war wie für mich gemacht. Nicht zu viel & nicht zu wenig.Das Essen war ausgezeichnet. Der Service war freundlich, zuvorkommend und angenehm dezent. Stets ein Lächeln auf den Lippen, beriet man uns sehr gewissenhaft.

• Aufenthalt Juli 2013
1 Danke, Marie L!
Trier
“Wenig für viel Geld”
2 von fünf Punkten Bewertet am 12. Juli 2013

Ein leckeres Essen in homöopathischen Mengen.

Schade, aber so wundert man sich auch nicht darüber, dass man alleine isst und ist

• Aufenthalt Juli 2013
3 Danke, Ann_Kristin_10!
Erkelenz
“Essen, Service & Ambiente - Spitzenklasse”
5 von fünf Punkten Bewertet am 13. Mai 2013

Ich hatte für eine Gruppe von Gästen ein gutes Restaurant in Potsdam gesucht, das sich von anderen Restaurants (kein Massenbetrieb, Kreativität etc.) abhebt. Dabei bin ich auf die guten Bewertungen bei ‚tripadvisor‘ gestoßen. Wir haben dann einen Tisch reserviert und waren gespannt, ob die Kritiken passten.

Wir wurden sehr freundlich von der Bedienung begrüßt. Der Tisch war sehr schön eingedeckt. Es gab richtige Stoffservietten und zu Beginn gab es leckeres Brot mit kleinen Cremes.

Die Speisekarte ist sehr klein und das ist gut so. So weiß man, dass die Wahrscheinlichkeit groß ist, dass alle Gerichte frisch zubereitet werden.

Da Spargelzeit war wählte ein Großteil der Teilnehmer ein Spargelgericht aus. Ich selber hatte ein leckeres Schweinefilet.

Trotz der großen Gruppe erhielten alle Teilnehmer ihre Gerichte sehr zeitnah hinter einander.

Alle Gerichte waren frisch zubereitet. Es gab keinerlei „Dosengerichte“ etc.

Als Dessert gab es u.a. eine leckere Mousse au chocolat.

Der Service war sehr aufmerksam und diskret. So etwas findet man heute immer seltener.

Fazit: Wir waren mit dem Abendessen mehr als zufrieden. Ich persönlich muss sagen, dass ich mehr als zufrieden war. Daher ist das Restaurant aus meiner Sicht sehr zu empfehlen.

• Aufenthalt Mai 2013
Danke, GeniesserRheinland!
“Tolles Ambiente in historischem Umfeld”
5 von fünf Punkten Bewertet am 28. März 2013

Ein modern eingerichtes Restaurant in einem historischen Ambiente an einem der schönen Plätze Potsdams. Super Essen auf hohem Niveau. Sehr guter und diskreter Service. Gut für geschäftliche Einladungen geeignet.

• Aufenthalt Februar 2013
Danke, Thomkna!

Reisende, die sich Bender`s Gaststätte zur Ratswaage angesehen haben, interessierten sich auch für: