“Empfehlenswert” 4 von fünf Punkten

Brasserie zu Gutenberg
Platz Nr. 8 von 320 Restaurants in Potsdam
Küche: deutsch, europäisch, mitteleuropäisch
Geeignet für: Geschäftstreffen, Kinder, Familie mit Kindern
Optionen: Mittagessen, Abendessen, Hochstühle verfügbar, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, Serviert Alkohol, Servicepersonal
Hamburg
“Empfehlenswert”
4 von fünf Punkten Bewertet am 17. August 2013

Gepflegte Gastronomie in angenehmer Atmosphäre der Potsdamer Altstandt. Nett zum Sitzen. Gutes Speisenangebot mit typisch regionaler Küche - fein zubereitet. Sehr gutes Weinangebot. Freundliche und kompetente Bedienung - gerne wieder!

• Aufenthalt August 2013
3 Danke, RundL!

• Hebräisch zuerst
Aurora, Colorado
“Potsdam 2013”
3 von fünf Punkten Bewertet am 1. Juli 2013

Gute - vielleicht sogar bessere- Mittelklasse. War außer uns völlig leer. Vielleicht typisch fuer Montag?

• Aufenthalt Juli 2013
Danke, coloradoclaus!
Eisenhüttenstadt
“Angenehmes Restaurant”
5 von fünf Punkten Bewertet am 17. Mai 2013

Umfangreiches und gut schmeckendes Speiseangebot, freundliche und nette Bedienung.
Wir erhielten eine präziese Auskunft auf unsere Fragen.

Aufenthalt Mai 2013
Danke, hae6!
“Rustikale Eleganz”
4 von fünf Punkten Bewertet am 28. November 2012

Nach einem Spaziergang durch Potsdam,angelockt durch die Speisekarte im Schaukasten,landeten wir in diesem Restaurant.Wir wurden freundlich begrüßt und nachdem wir uns durch die Karte gelesen hatten entschieden wir uns für eine Steckrübensuppe als Vorspeise,die wir uns teilten,und anschließend Meeresfrüchtespieß sowie eine Flasche Grauburgunder.Die Steckrübensuppe war hervorragend im Geschmack und ihrer Konsistenz,Jacobsmuscheln Riesengarnelen perfekt gebraten allerdings schmeckten die Nudeln dazu angenehm nach nichts.Der Grauburgunder passte perfekt.Meine Frau nahm als Dessert noch einen Schokoladenkuchen der mit einem noch flüssigen Kern köstlich schmeckte und somit die faden Nudeln wieder wett machte.Alles in allem waren wir sehr zufrieden und kommen gerne wieder.

Aufenthalt November 2012
Danke, PeterBerlin1925!
Schleswig-Holstein
“Sehr gutes Restaurant mitten in Potsdam”
5 von fünf Punkten Bewertet am 16. April 2012

Wir waren auf Kurzbesuch in Potsdam, quasi auf Durchreise in Richtung Berlin. In der Innenstadt suchten wir ein ansprechendes Restaurant. In der Brasserie sind wir schließlich fündig geworden. Nettes Ambiente - französisch mit dunklen Holzmöbeln. Auch der Sanitärbereich war sauber und mit Musik.
Als Gruß aus der Küche gab es Brot mit einer selbstgemachten, super leckeren Tomatencreme, dessen Rezept mir die Bedienung sogar verraten hat. Das Essen war ausgezeichnet, nicht gerade günstig, aber i.O. Der Nachtisch war der Knaller. Ein warmes Schokoküchlein - der Traum. Dazu Sorbet (oder Parfait - weiß nicht mehr genau), hausgemacht. Die Dessertkomposition war ein Gedicht.
Der Service war aufmerksam, schnell und gut. Ich muss aber dazu sagen, dass wir am frühen Nachmittag mit lediglich 5 weiteren Gästen auch ziemlich allein waren. Der Laden ist ziemlich groß und ich kann natürlich nicht beurteilen, wie der Service ist, wenn der Laden brummt.
Als Extra zu erwähnen, gab es zu den bestellten Getränken eine Karaffe hauseigenes Wasser - kostenlos. Das hätte ich vorher wissen sollen, dann hätte ich kein stilles Wasser bestellt. Aber der Service verdient eine Erwähnung.
Wir würden auf jeden Fall wiederkommen, wenn wir in der Nähe sind.

• Aufenthalt März 2012
2 Danke, Elpaso80!