“Wunderbar” 5 von 5 Sternen

Marmorpalais
Im Voraus buchen
74 $*
oder mehr
Berlin Super Saver: Fahrradtour durch die Stadt plus Tagesausflug nach Potsdam ...
Platz Nr. 21 von 78 Aktivitäten in Potsdam
Details zur Sehenswürdigkeit
Frechen
4 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 28 "Hilfreich"-
“Wunderbar”
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. April 2014

Dieser Palais wird leider viel zu wenig beachtet und hat mehr Aufmerksamkeit verdient. Wir (meine Frau und ich) hatten deswegen bei der Führung exclusiv einen Guide. Persönlich hat uns der Palast besser gefallen als Sanssouci, aber vielleicht lag dies auch an der Menge der Besucher.

Aufenthalt April 2014
Danke, AndyJu!

Potsdam, Deutschland
14 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 17 "Hilfreich"-
“Das Nibelungenlied”
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. April 2014

Wer denkt denn, dass sich an der Außenseite des Marmorpalais die Nibelungen Sage den Besucher erfreut. Außergewöhnlich und sehr sehenswert. Ein Ort voller Inspiration und Magie. Immer wieder sitze ich zu gern dort und lasse die Gedanken wehen, im Wind über den Heilgen See.

Aufenthalt Januar 2014
Danke, Katrine L!
Berlin
13 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 42 "Hilfreich"-
“Schöner Spaziergang”
4 von 5 Sternen Bewertet am 11. März 2014

Direkt am Neuen See ziemlich am Eingang von Potsdam (von Berlin aus mit dem Auto) gelegen, bietet sich ein Gang entlang des Sees dringend an. Traumhaft gelegen mit Blick auf die auf der gegenüberliegenden Seite stehenden imposanten Villen. Im Umfeld befinden sich noch Schloß Cäcielenhof und direkt neben an die frisch renovierte Küche. Im Inneren befinden sich Gemälde, Skulpturen und z.T. sehr faszinierende Fußböden. Rund um das Marmorpalais kann man den gut gemischten alten Baumbestand bewundern.

Aufenthalt März 2014
Danke, BernhardBerlin!
Laatzen, Niedersachsen, Germany
219 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 464 "Hilfreich"-
“erfrischender Neoklassizismus”
4 von 5 Sternen Bewertet am 16. September 2013

Das Schloss liegt zusammen mit Cäcilienhof im Neuen Garten, so dass man an einem Tag das komplette Ensemble schafft und außerdem mit der Kombikarte noch beim Eintritt sparen kann.
Das Haus kann m,an nur mit einer Führung besichtigen, was aber sehr lohnend ist. Da es nicht im Barackstil ist, ist es längst nicht so verspielt und verschnörkelt wie Sans Souccis, aber nicht weniger interessant. Es gibt einiges an Inventar, Gemälden, Ausstattung und Raumdeko zu sehen, sowie unterschidliche Tapeten, Vorhänge, Stucktäfelungen, Holzfußböden, sowie ganz viel Geschichte zu hören. Wegen der Marmorsäle und Christallleuchter können auch Kids von einem Leben als Prinz/Prinzessin träumen.

Aufenthalt Juli 2013
1 Danke, Regina P!