“Im 21. Jahrhundert übernachten Fürsten anders ....”
Bewertung zu Hotel Am Luisenplatz

Hotel Am Luisenplatz
Nr. 16 von 37 Hotels in Potsdam
Dresden
“Im 21. Jahrhundert übernachten Fürsten anders ....”
Bewertet am 1. August 2006

Das „Hotel am Luisenplatz“ in Potsdam z.B. bezeichnet sich nicht nur als „exklusives“ Hotel mit „außergewöhnlich hohem Komfort“ und „First-Class-Komfort“; sondern es ist tatsächlich auch mit vier Sternen als „First-Class-Hotel“ klassifiziert.
Unserer Meinung nach allerdings bietet das Hotel keinesfalls einen außergewöhnlich hohen Komfort!
Wir übernachteten dort vom 22.07.06 auf den 23.07.06. Wir hatten ein DZ im „Bed & Breakfast am Luisenplatz“ sowie ein „Luxus-Palais-Zimmer“ im „Hotel am Luisenplatz“ gebucht gehabt, erhielten für letzteres aber ein so genanntes „Upgrade“, d.h. wir wurden, wie erst auf kritisches Nachfragen zu erfahren war, in einem Appartement statt in einem „Luxus-Palais-Zimmer“ untergebracht.
Dieses Appartement nun war nach unserer Meinung insgesamt in einem durchschnittlichen Zustand, mit verschmutzten Wänden, einem Blutfleck (?) über einem der leider getrennt aufgestellten Betten und eigentlich eher einfacher Ausstattung. Die Zimmer können nicht klimatisiert werden, so dass die Raumtemperaturen bei seit Wochen anhaltenden Außentemperaturen von über 30° C selbstverständlich unerträglich waren, an einen komfortablen Aufenthalt also nicht zu denken war.
Einem angenehmen Aufenthalt - auch einen solchen verspricht die Hotelwerbung - stand zudem entgegen, dass die Hotelleitung auf Beschwerden sogleich sehr ungehalten reagiert hat; sie verwies letztlich lediglich - mit Recht - darauf, dass das Hotel keineswegs mit klimatisierten Räumen wirbt und schlug vor, dass wir, falls es uns nicht passt, das Hotel verlassen könnten, dann allerdings 50% der Übernachtungskosten zu bezahlen hätten.

• Tipps und Geheimtipps — Das Hotel am Jägertor ist bei vergleichbarem Preis d e u t l i c h besser.
  • Aufenthalt Juli 2006, Familie

Dorint Sanssouci Berlin/Potsdam
Hotel am Jägertor
Hotel am Jägertor
Nr. 13 von 37 in Potsdam

Sie waren bereits im Hotel Am Luisenplatz? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Am Luisenplatz

Unternehmen: Hotel Am Luisenplatz
Anschrift: Luisenplatz 5, 14471 Potsdam, Brandenburg, Deutschland
Lage: Deutschland > Brandenburg > Potsdam
Bar/Lounge Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Pantryküche Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten
Nr. 13 der Luxushotels in Potsdam
Preisspanne pro Nacht: 87€ - 148€
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Am Luisenplatz 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Ebookers, Expedia, TripOnline SA, Hotels.com, Hotel.de, Priceline, HRS, Agoda, Odigeo, Weg und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Am Luisenplatz daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Am Luisenplatz Hotel Potsdam
Hotel Am Luisenplatz Potsdam, Brandenburg