“Gute Lage,”
Bewertung zu Hotel Am Luisenplatz

Hotel Am Luisenplatz
Nr. 15 von 37 Hotels in Potsdam
Bewertet am 29. August 2014

Zentrale Lage am belebten Luisenplatz gegenüber dem Brandenburger Tor, Sancoussi und Innenstadt fußläufig gut zu erreichen. Nach hinten ruhig, falls die Großbaustelle hinter dem Haus fertig wird. Morgens um 6 Uhr weckt die laute Glocke der Kapelle des St. Josef Krankenhauses. In dem Appartement steht eine Ikea(?)Küche. Breiter Sessel, breites Sofa, Wände gewischt in Rosa bzw. Grün. Hellbraune Fliesen auf dem Boden. Bad in hellbraun und grün gefliest.Badewannendusche. Gutes Frühstück.. Im Frühstücksraum wechseln verschiedefarbige Fliesen mit Teppichboden. Freundliches Personal. Die Fahrräder sind nur etwas mühsam über 2 Treppen mit jeweils einigen Stufen in einen unordentlichen Abstellraum unterzubringen. Toilettenpapier wurde auf Anfrage an der Rezeption ausgegeben. Zimmerservice unklar..

• Aufenthalt: August 2014, Reiseart: als Paar
Danke, Vesjheidel!

Bewertet am 22. August 2014 über Mobile-Apps

Wie bereits alle beschrieben haben liegt das Hotel absolut zentral. Sowohl der Park Sanssouci als auch die Touristenmeile von Potsdam ist zu Fuß zu erreichen.

Das Hotel selbst ist eigentlich ein Hotel Garni und hat kein eigenes Restaurant oder eine Hotelbar. Parkplätze gibt es in der öffentlichen Tiefgarage am Luisenplatz zum Vorzugspreis von 9,50€ pro Tag. Allerdings bietet die Tiefgarage selbst 10stunden für 4€. Scheint also auch preiswerter zu gehen.

Zimmer:
Gebucht ein Doppelzimmer Palaiszimmer zur Einzelnutzung. Liegt im 4.OG auf der Seite zum Luisenplatz. Leider gibt es keine Aussicht auf diesen, da vor den Fenstern sich eine erhöhte Terrasse mit einer Balustrade aus Stein befindet. Man guckt also in einen schmalen Streifen Himmel und eine Wand. Toll!!!!
Die Einrichtung des Zimmers kann man historisch oder auch einfach altbacken und abgewohnt nennen. Die Matratzen der Betten sind eine Katastrophe. In der Minibar sind eine Reihe von Getränken (Bier, Cola, Wein, Wasser etc.) aber es sind nur 2 Wassergläser vorhanden. Das genutzte Wasserglas wurde vom Hauskeeping nicht gereinigt.
Das Badezimmer ist riesig, aber auch hier lässt die Sauberkeit durchaus zu wünschen übrig. Einen solch verkeimten Wasserhahn habe ich selten gesehen und der Staubfänger des Deckenlüfters hatte die Mutzeln der letzten hundert Jahre (hingen schon herunter).
Stauraum für Klamotten ist Mangelware. Nur ein kleiner Schrank im Flur, keine Schubfächer etc.

Übrigens das WLAN musste ich am ersten Abend selbst reparieren.

Der Frühstücksraum ist auf 2 Ebenen und sehr klein. Das Frühstücksbüffet ist ziemlich an die Wand gedrängt und nicht sehr umfangreich. Will man einen Cappuccino zahlt man extra! Geht gar nicht! Will man eine Zeitung zum frühstück lesen sollte man sich beeilen.

Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit, leider wiegt das die vielen kleinen Mängel nicht auf.

Aufenthalt: August 2014, Reiseart: allein
1  Danke, Juwachtel!
Bewertet am 5. August 2014

Das Hotel ist direkt am Luisenplatz in Potsdam gelegen. Zentraler geht es fast nicht. Es sind nur wenige Schritte in den Park von Sanssouci und in die Fußgängerzone.

Im Hotel hatten wir ein kleines Appartement, mit separatem Schlafzimmer. Die betten waren hier allerdings getrennt. Das Badezimmer hatte einiges zu bemängeln. Der Toilettensitz war locker und trotz Duschabtrennung wurde das Bad unter Wasser gesetzt, da es keine Dichtung mehr an der Scheibe gab.

Das Hotel Am Luisenplatz ist schön, allerdings sind dann doch viele Kleinigkeiten zu bemängeln, was man eigentlich nicht bei einem Vier Sterne Hotel erwartet.

• Aufenthalt: Juli 2014, Reiseart: als Paar
1  Danke, 64nala08!
Bewertet am 10. Juli 2014

Wir sind sehr herzlich im Hotel Am Luisenplatz in Empfang genommen worden und auch während unseres Aufenthaltes waren die Mitarbeiter/Innen stets freundlich und hilfsbereit. Durch die perfekte Lage konnten wir fast alle Wege zu Fuß bewältigen. Potsdam ist eine wunderschöne Stadt und der Park Sanssouci ist traumhaft schön. Wir haben das Hotel bereits weiterempfohlen und dies war bestimmt nicht unsere letzte Reise nach Potsdam und in das Hotel Am Luisenplatz. Vielen Dank für 2 richtig tolle Tage - letztendlich auch durch Public Viewing vor der "Haustür". Kleiner Hinweis zum Schluss: ein wenig neue Farbe hier und da, wäre nicht schlecht, wir hatten ein tolles Familienzimmer (vielleicht ein wenig mehr Sauberkeit im Bad wäre wünschenswert). Aber alles im Allen schön.

• Aufenthalt: Juli 2014, Reiseart: mit Freunden
1  Danke, Susanne S!
Bewertet am 15. März 2014

Das Hotel hat eine perfekte zentrale Lage in Potsdam und hat einen speziellen Charme der perfekt zu der geschichtsträchtigen Stadt Potsdam passt.
Die Zimmer sind zum Großteil riesig und ich vermisse da keinerlei Comfort.
Der Service ist in diesem Haus immer sehr freundlich und zuvorkommend, so wie ich es bisher selten erlebt habe.
Bei Gelegenheit werde ich das Hotel immer wieder buchen und kann es nur empfehlen!

• Aufenthalt: Februar 2014, Reiseart: geschäftlich
Danke, Carsten W!
Bewertet am 22. September 2013

Das Hotel am Luisenplatz liegt wirklich perfekt für Besucher der Stadt Potsdam. Ob in die Fussgängerzone der Brandenbrugerstrasse, dem holländischen Viertel oder dem Park und Schloss Sanssouci, sind es nur wenige Schritte. Von aussen und auch beim Betreten des Hotels, spürt und sieht man das Ambiente eines Hotels in alten, historischen Gemäuern. Das Hotel erstreckt sich über mehrere Gebäude am Luisenplatz, spürbar in den Unterschieden der Geschosshöhen, die mit Rampen und Treppen ausgeglichen werden. Die Einrichtung passt zur gewollten Ausstrahlung von zurückhaltender Eleganz. Wenn man sich mit Details befasst, sieht man schnell, dass da und dort eine Renovation notwendig ist. Für uns am auffälligsten all die etwas abgewetzten Teppiche, in den Gängen und vor allem auch in den Frühstücksräumen. Unser Zimmer (212) zum Luisenplatz war sehr gross und wies eine beachtliche Raumhöhe aus. Schon mit dem Anbringen von grösseren Bildern an den Wänden, wäre viel getan. Das Bad ruft nach Erneuerung, es bietet nicht mehr als 3* Stil.
Sehr freundlich der Empfang an der Rezeption. WLAN ist gratis, das ist nicht selbstverständlich, ein grosses Plus gegenüber anderen 4* Häusern.
Das Frühstück ist gut, die geschnittenen Früchte lassen was das Auge anbelangt an Frische zu wünschen übrig. Bestellt man einen Cappuccino, muss man draufzahlen. Das mussten wir in vergleichbaren Häusern nie. Ansonsten ein gutes Hotel, ideal gelegen und sehr freundliches Personal.

• Aufenthalt: September 2013, Reiseart: als Paar
1  Danke, JohannMartin!
Luisenplatz, Manager von Hotel Am Luisenplatz, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 24. September 2013

Sehr geehrter Gast. Herzlichen Dank für Ihre Bewertung auf Tripadvisor.

Bewertet am 14. September 2013

Meine Mutter hat mich besucht, als ich noch in Potsdam gewohnt habe. Ich habe ihr ein Zimmer in diesem Hotel gebucht, nur weil es so nah bei meiner Wohnung liegt. Es war aber so komfortabel, dass ich die Woche bei ihr im Hotel verbracht habe! Wir hatten ein riesiges Zimmer mit einem herrlichen Blick über den Hof auf den Rand des Parks von Sanssouci. Das Personal war auch sehr nett und gastfreundlich zu meiner Mutter, die kein Deutsch spricht.

Danke, Elizabeth S!
2,4 km entfernt
Wyndham Garden Potsdam
Wyndham Garden Potsdam
Nr. 7 von 37 in Potsdam

Sie waren bereits im Hotel Am Luisenplatz? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Am Luisenplatz

Anschrift: Luisenplatz 5, 14471 Potsdam, Brandenburg, Deutschland
Lage: Deutschland > Brandenburg > Potsdam
Bar/Lounge Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Pantryküche Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten
Nr. 12 der Luxushotels in Potsdam
Preisklasse: 95€ - 138€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Am Luisenplatz 4*
TripAdvisor ist stolz, TripOnline SA, Booking.com, Expedia, Odigeo, Agoda, Hotels.com, Ebookers, Evoline ltd und Weg als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Am Luisenplatz daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Am Luisenplatz Hotel Potsdam
Hotel Am Luisenplatz Potsdam, Brandenburg