“Bin inzwischen fast Stammgast” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Am Luisenplatz

Hotel Am Luisenplatz
Nr. 14 von 39 Hotels in Potsdam
“Bin inzwischen fast Stammgast”
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. März 2014

Das Hotel hat eine perfekte zentrale Lage in Potsdam und hat einen speziellen Charme der perfekt zu der geschichtsträchtigen Stadt Potsdam passt.
Die Zimmer sind zum Großteil riesig und ich vermisse da keinerlei Comfort.
Der Service ist in diesem Haus immer sehr freundlich und zuvorkommend, so wie ich es bisher selten erlebt habe.
Bei Gelegenheit werde ich das Hotel immer wieder buchen und kann es nur empfehlen!

• Aufenthalt Februar 2014, Business
Danke, Carsten W!

Horgen
4 von 5 Sternen Bewertet am 22. September 2013

Das Hotel am Luisenplatz liegt wirklich perfekt für Besucher der Stadt Potsdam. Ob in die Fussgängerzone der Brandenbrugerstrasse, dem holländischen Viertel oder dem Park und Schloss Sanssouci, sind es nur wenige Schritte. Von aussen und auch beim Betreten des Hotels, spürt und sieht man das Ambiente eines Hotels in alten, historischen Gemäuern. Das Hotel erstreckt sich über mehrere Gebäude am Luisenplatz, spürbar in den Unterschieden der Geschosshöhen, die mit Rampen und Treppen ausgeglichen werden. Die Einrichtung passt zur gewollten Ausstrahlung von zurückhaltender Eleganz. Wenn man sich mit Details befasst, sieht man schnell, dass da und dort eine Renovation notwendig ist. Für uns am auffälligsten all die etwas abgewetzten Teppiche, in den Gängen und vor allem auch in den Frühstücksräumen. Unser Zimmer (212) zum Luisenplatz war sehr gross und wies eine beachtliche Raumhöhe aus. Schon mit dem Anbringen von grösseren Bildern an den Wänden, wäre viel getan. Das Bad ruft nach Erneuerung, es bietet nicht mehr als 3* Stil.
Sehr freundlich der Empfang an der Rezeption. WLAN ist gratis, das ist nicht selbstverständlich, ein grosses Plus gegenüber anderen 4* Häusern.
Das Frühstück ist gut, die geschnittenen Früchte lassen was das Auge anbelangt an Frische zu wünschen übrig. Bestellt man einen Cappuccino, muss man draufzahlen. Das mussten wir in vergleichbaren Häusern nie. Ansonsten ein gutes Hotel, ideal gelegen und sehr freundliches Personal.

• Aufenthalt September 2013, Paar
1 Danke, JohannMartin!
Luisenplatz, Manager von Hotel Am Luisenplatz, hat diese Bewertung kommentiert, 24. September 2013
Sehr geehrter Gast. Herzlichen Dank für Ihre Bewertung auf Tripadvisor.
Santa Fe, New Mexico
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. September 2013

Meine Mutter hat mich besucht, als ich noch in Potsdam gewohnt habe. Ich habe ihr ein Zimmer in diesem Hotel gebucht, nur weil es so nah bei meiner Wohnung liegt. Es war aber so komfortabel, dass ich die Woche bei ihr im Hotel verbracht habe! Wir hatten ein riesiges Zimmer mit einem herrlichen Blick über den Hof auf den Rand des Parks von Sanssouci. Das Personal war auch sehr nett und gastfreundlich zu meiner Mutter, die kein Deutsch spricht.

Danke, Elizabeth S!
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. August 2013 über Mobile-Apps

Wir sind 2 Nächte geblieben. Wir konnten unsere Motorräder direkt draussen vor dem Hotel parken. Wir hatten ein Zimmer in der obersten Etage unter dem Dach, bestehend aus einem Schlafzimmer mit separatem Wohnbereich und kleiner Küche inklusive Tee und Kaffee. Das Zimmer war groß und sauber und hatte einen Balkon. Das Personal war freundlich und hilfsbereit. Schöne Auswahl zum Frühstück. Zu Fuß ist man schnell im Zentrum dieser schönen Stadt, wo man soviel angucken und machen kann. Sehr zu empfehlen!

Danke, Bonniebeard!
Cork
3 von 5 Sternen Bewertet am 26. Juli 2013

Erst einmal die Pluspunkte:
Großartige Lage. Einen Block vom Bus Linie 605 entfernt, der direkt vom Hauptbahnhof und der s-Bahn in Potsdam kommt. Es ist nur einen Block vom Eingang (einer von denen jedenfalls) von dem herrlichen San Sans-Souci Palais Anlage und dem Park. Einer der schönsten Parks in denen ich je war. Und es befindet sich zwischen einigen schönen Restaurants und dem Platz, an dem zu Weihnachten einen Weihnachtsmarkt gibt.

Netter Mann am Morgen an der Rezeption. Sehr hilfsbereit.

Das Frühstück war fantastisch. Sehr deutsch (jede Menge Aufschnitt und Käse), aber auch Müsli, Joghurt, reichlich, frischem Brot in vielen Variationen und Eiern und Würstchen. Auch eine wundervolle Auswahl an Tee und Kaffee von sehr freundlichen Kellnern.

Sehr sauber und ordentlich. Der Fairness halber, habe ich es noch nie in Deutschland erlebt, dsß es in einem Hotel nicht so war.

Die Minuspunkte:

Das winzigste Zimmer in Europa. Wenn Sie alleine unterwegs sind, wie ich so oft, erhalte ich Single- Zimmer oder "Economy"-Zimmer, ein tolles Angebot. Dieses hier war, ohne Zweifel, das kleinste Zimmer, in dem ich je gewesen bin. Es hatte im wahrsten Sinne des Wortes die Dimension eines begehbaren Schrankes in Amerika. Das Bad war fast so groß wie das Schlafzimmer. Ich hatte einen Einblick in einige andere Zimmer auf meinen Weg zum Auschecken als das Reinigungspersonal arbeitete - und die Zimmer schienen okay, aber sie waren auch nicht gerade groß.

Nicht sauber, bei dem winzigen Zimmer. Unglaublich, wenn man den Rest des Hotels betrachtet. Es waren Haare unbekanntem Ursprungs auf dem Waschbecken und Schreibtisch und Staub Staub Staub. Schrecklich.

LAUT, sehr sogar. Ich weiß nicht, warum andere nicht auf diese Tatsache hingewiesen haben. Mein Zimmer war nicht zum Platz, sondern zu einer Seitenstraße gelegen. Es war nicht der Verkehrslärm, der mich störte, es war hingegen der Lärm der Leute auf dem Platz und die von den Pubs spät nach Hause gingen. Wirklich laut und nervig, bis nach 2 Uhr morgens, an beiden Abenden, unter der Woche, ach ja.

HEISS. Es ist ein sehr warmer Sommer in Europa, ich weiß. Aber der kleine Ventilator, der im Zimmer war half nicht bei mit den Temperaturen. Das riesige Fenster mußte die ganze Zeit offen gelassen werden, um eine kühle Brise hereinzulassen. Es war sehr unangenehm, da das Fenster direkt gegenüber eines Apartments war. so lernen Sie Ihre Nachbarn recht gut kennen, ob Sie wollen oder nicht.

Der Typ an der Rezeption am Abend war sehr unhöflich. Fast geradezu lächerlich, im Vergleich zu dem Mann am Morgen.

Wenn man unbedingt im Zentrum von Potsdam wohnen möchte, kann man noch schlimmeres erleben, aber es gibt auch noch andere Möglichkeiten, die ich in Zukunft nutzen werde.

2 Danke, caidy!
Saarlouis, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. Februar 2013

Ich bin recht spät angekommen, müde, wusste nicht recht wo ich parken soll und da
an der Rezeption hat mich solch nette und hilfreiche Begrüßung erwartet, dass ich mich direkt
besser fühlte.
Dann kam das Zimmer...schön, groß, sauber, tolles Bad...großartig!
Ich musste noch etwas arbeiten, also WLAN...kein Problem.
Am nächsten Morgen das Frühstück...ich habe schon viele Hotels besucht (kaum welche davon
bewertet, leider), aber diese Frühstück war klasse, ich habe meinen Teller zubereitet und habe mich Draußen hingesetzt, so konnte ich das morgendliche, sympathische Trieben am Luisenplatz beobachten.
Ich schweife aus, ich weiss, aber...wenn sie im Potsdam sind, wir dieses Hotel einfach sehr passend, mit seiner Einrichtung, die dem Nahmen alle Ehre macht und dem Service.
Neben an ist ein Restaurant...ich erinnere mich nicht mehr an den Namen, aber die Steaks dort sahen Köstlich aus.
Viel Spaß in Potsdam!!!

• Aufenthalt August 2012, Business
1 Danke, Isabelle_auf_Reisen!
Vielen herzlichen Dank für Ihre Bewertung auf Tripadvisor und bis bald!
Rastatt, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. Januar 2013

Wir waren schon 2 Mal in diesem schönen Hotel und werden immer dort übernachten, wenn wir in Potsdam sind.
Die Lage des Hotels ist perfekt für den Besuch vom Park Sanssouci und Potsdam, öffentliche Verkehrsmittel sind gleich in der Nähe. Gute Restaurants befinden sich in Laufnähe.
Das Personal ist sehr hilfsbereit und freundlich Das Frühstück ist lecker.

• Aufenthalt Oktober 2012, Business
Danke, Margret M!
Herzlichen Dank, verehrter Gast, für Ihre Bewertung!
Reisende haben außerdem diese Hotels in Potsdam angesehen:
Mercure Hotel Potsdam City
Mercure Hotel Potsdam City
Nr. 4 von 39 in Potsdam
Dorint Sanssouci Berlin-Potsdam

Sie waren bereits im Hotel Am Luisenplatz? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Am Luisenplatz

Unternehmen: Hotel Am Luisenplatz
Anschrift: Luisenplatz 5, 14471 Potsdam, Brandenburg, Deutschland
Lage: Deutschland > Brandenburg > Potsdam
Bar/Lounge Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Pantryküche Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten
Nr. 12 der Luxushotels in Potsdam
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Am Luisenplatz 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, HRS, Hotel.de, Expedia, Odigeo, Agoda, Priceline und Hotels.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Am Luisenplatz daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Am Luisenplatz Hotel Potsdam
Hotel Am Luisenplatz Potsdam, Brandenburg