“Zauberhaft!!!”

Nr. 16 von 37 Hotels in Potsdam
Saarlouis, Deutschland
“Zauberhaft!!!”
Bewertet am 8. Februar 2013

Ich bin recht spät angekommen, müde, wusste nicht recht wo ich parken soll und da
an der Rezeption hat mich solch nette und hilfreiche Begrüßung erwartet, dass ich mich direkt
besser fühlte.
Dann kam das Zimmer...schön, groß, sauber, tolles Bad...großartig!
Ich musste noch etwas arbeiten, also WLAN...kein Problem.
Am nächsten Morgen das Frühstück...ich habe schon viele Hotels besucht (kaum welche davon
bewertet, leider), aber diese Frühstück war klasse, ich habe meinen Teller zubereitet und habe mich Draußen hingesetzt, so konnte ich das morgendliche, sympathische Trieben am Luisenplatz beobachten.
Ich schweife aus, ich weiss, aber...wenn sie im Potsdam sind, wir dieses Hotel einfach sehr passend, mit seiner Einrichtung, die dem Nahmen alle Ehre macht und dem Service.
Neben an ist ein Restaurant...ich erinnere mich nicht mehr an den Namen, aber die Steaks dort sahen Köstlich aus.
Viel Spaß in Potsdam!!!

• Aufenthalt August 2012, Business
1 Danke, Isabelle_auf_Reisen!
Luisenplatz, Manager von Hotel Am Luisenplatz, hat diese Bewertung kommentiert, 24. September 2013
Vielen herzlichen Dank für Ihre Bewertung auf Tripadvisor und bis bald!

Rastatt, Deutschland
Bewertet am 30. Januar 2013

Wir waren schon 2 Mal in diesem schönen Hotel und werden immer dort übernachten, wenn wir in Potsdam sind.
Die Lage des Hotels ist perfekt für den Besuch vom Park Sanssouci und Potsdam, öffentliche Verkehrsmittel sind gleich in der Nähe. Gute Restaurants befinden sich in Laufnähe.
Das Personal ist sehr hilfsbereit und freundlich Das Frühstück ist lecker.

• Aufenthalt Oktober 2012, Business
Danke, Margret M!
Herzlichen Dank, verehrter Gast, für Ihre Bewertung!
Kapstadt Zentrum, Südafrika
Bewertet am 14. Januar 2013

Das Hotel ist die perfekte Basis für eine Stadtbesichtigung von Potsdam und seiner Umgebung. Es liegt auf dem Hauptplatz in Potsdam, wo im Dezember der Weihnachtsmarkt stattfindet. Es gibt einige wirklich gute Restaurants in den Gebäuden nebenan. In Gehweite ist das Schloss Sanssouci und die Parks.

Danke, GeoHL!
Rzeszow, Polen
Bewertet am 21. Dezember 2012

Leicht zu finden, der Mann an der Rezeption ist sehr freundlich. Die Zimmer sind groß, mit etwas altertümlichem Charme, aber im positiven Sinn. Ziemlich gutes Frühstück. Zu dieser Jahreszeit war der Weihnachtsmarkt direkt auf der anderen Straßenseite, aber aufgrund des schlechten Wetters war der Markt fast leer. Wir haben nur eine Nacht hier verbracht, aber insgesamt war alles gut. Um eine bessere Internetverbindung müsste das Hotel sich mal kümmern, die war langsam und nicht stabil.

Danke, Chris C!
pfaffenhofen an der glonn
Bewertet am 18. Oktober 2012

Das Hotel am Luisenplatz in Potsdam ist ein Super-Hotel in idealer Lage. Es ist selten, dass in einem Hotel alles paßt und man sich wirklich auf Anhieb wohl fühlt: zuvorkommender, herzlicher Service, nicht nur an der Rezeption, sondern z.B. auch beim Frühstück. Ich hatte - obwohl EZ gebucht - eine Suite, die kaum Wünsche offen ließ. Jederzeit wieder, unbedingt zu empfehlen !

• Aufenthalt Oktober 2012, Business
Danke, michelin01!
Herzlichen Dank, verehrter Gast, für Ihre Bewertung!
Tirol
Bewertet am 30. August 2012

Wie schon andere Rezensenten bemerkten, scheint die Qualität der Zimmer sehr unterschiedlich zu sein. Die gesamte Architektur ist sehr verwinkelt und teilweise nicht ausgesprochen zweckmäßig. Mein Zimmer war recht groß, dafür war das Bad eher klein, das separate WC winzig und das Ganze mit fünf Türen ineinander verschachtelt. Das Mobiliar wirkt etwas abgewohnt aber gut im Schuss. Eine tote Wespe und Staubablagerungen zeugen von nicht übermäßigem Putzeinsatz. Die WLAN Zugänge sind nicht überall einwandfrei verfügbar. Dafür ist das Rezeptionspersonal ausgesprochen freundlich und hilfsbereit und das Frühstücksbuffet schwer in Ordnung. Die zentrale (und zumindest bei meinem Aufenthalt und Zimmer zur Seitenstraße) trotzdem recht ruhig.

• Aufenthalt August 2012, Business
Danke, Nucleus_Sapiens!
Gotzens, Österreich
Bewertet am 21. April 2012

Im Februar 2012 begab ich mich auf eine Reise durch Deutschland. Ich reise mit meinem Hund als Single/weiblich.
Eine meiner Stationen war das Hotel am Luisenplatz in Potsdam und ich kann dieses Hotel wirklich nur loben.
Natürlich kann man immer irgend etwas finden, was nicht so perfekt ist, doch entscheidend für mich ist wohl immer, welche Behandlung ich durch das Personal erfahre und das ist Am Luisenplatz wirklich hervorragend.

Ich wurde herzlich begrüsst und der junge Mann half mir sogar mit dem Gepäck, was leider nicht selbstverständlich ist. Ich wurde gleich informiert, wo ich parken kann und fand immer gleich in der Nähe einen (gratis)Parkplatz. Es gibt aber auch die Möglichkeit gegen Gebühr in der gegenüberliegenden Parkgarage zu Parken.
Ich hatte ein grosses Zimmer gebucht und auch bekommen, mit Blick auf das Potsdamer Brandenburger Tor. Sogar mein Hund fand die Aussicht interessant, er stand auf den Hinterpfoten und schaute durchs FEnster...
Natürlich ist das Hotel nicht neu, doch fand ich die Einrichtung ok, auch, wenn der Schrank knarzte beim Öffnen, das amüsierte mich. Die Matraze war sehr gut und alles war sehr sauber.
Die Lage ist perfekt, zentraler kann man nicht wohnen, die Einkaufsmeile ist genau gegenüber und nach Sanssouci benötigte man 5 - 8 Minuten zu Fuss.
Anfänglich funktionierte das Internet nicht, was immer ärgerlich für mich ist, doch der Chef persönlich bemühte sich und er erreichte beste Verbindung - ich war zufrieden.
Ganz lieb fand ich auch, das für meinen Hund bereits Wasser- und Futternapf bereit standen, sowie eine Dose Hundefutter, das war wirklich aufmerksam!
Das Frühstück war ausgezeichnet, es war alles vorhanden, was das Herz begehrte.
Extra betonen will ich noch einmal die herzliche Freundlichkeit, die mir im gesamten Hotel entgegengebracht wurde, da war ich überwältigt!
Danke und Grüsse nach Potsdam, die Österreicherin mit dem Shar Pei....

• Aufenthalt Februar 2012, Allein/Single
Nr. 3 von 37 in Potsdam
Hotel am Jägertor
Hotel am Jägertor
Nr. 13 von 37 in Potsdam

Sie waren bereits im Hotel Am Luisenplatz? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Am Luisenplatz

Unternehmen: Hotel Am Luisenplatz
Anschrift: Luisenplatz 5, 14471 Potsdam, Brandenburg, Deutschland
Lage: Deutschland > Brandenburg > Potsdam
Bar/Lounge Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Pantryküche Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten
Nr. 13 der Luxushotels in Potsdam
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Am Luisenplatz 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Traveltool, S.L.U., Hotel.de, Agoda, Odigeo, Hotels.com, Priceline, HRS, TripOnline SA, Weg und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Am Luisenplatz daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Am Luisenplatz Hotel Potsdam
Hotel Am Luisenplatz Potsdam, Brandenburg