“Sehr schönes, zentral gelegenes Hotel”
Bewertung zu Hotel Am Luisenplatz

Hotel Am Luisenplatz
Nr. 15 von 37 Hotels in Potsdam
Bewertet am 30. Januar 2013

Wir waren schon 2 Mal in diesem schönen Hotel und werden immer dort übernachten, wenn wir in Potsdam sind.
Die Lage des Hotels ist perfekt für den Besuch vom Park Sanssouci und Potsdam, öffentliche Verkehrsmittel sind gleich in der Nähe. Gute Restaurants befinden sich in Laufnähe.
Das Personal ist sehr hilfsbereit und freundlich Das Frühstück ist lecker.

• Aufenthalt: Oktober 2012, Reiseart: geschäftlich
Danke, Margret M!
Luisenplatz, Manager von Hotel Am Luisenplatz, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 24. September 2013

Herzlichen Dank, verehrter Gast, für Ihre Bewertung!

Es gibt aktuelle Bewertungen für Hotel Am Luisenplatz
Aktuellste Bewertungen anzeigen

Bewertet am 14. Januar 2013

Das Hotel ist die perfekte Basis für eine Stadtbesichtigung von Potsdam und seiner Umgebung. Es liegt auf dem Hauptplatz in Potsdam, wo im Dezember der Weihnachtsmarkt stattfindet. Es gibt einige wirklich gute Restaurants in den Gebäuden nebenan. In Gehweite ist das Schloss Sanssouci und die Parks.

Danke, GeoHL!
Bewertet am 21. Dezember 2012

Leicht zu finden, der Mann an der Rezeption ist sehr freundlich. Die Zimmer sind groß, mit etwas altertümlichem Charme, aber im positiven Sinn. Ziemlich gutes Frühstück. Zu dieser Jahreszeit war der Weihnachtsmarkt direkt auf der anderen Straßenseite, aber aufgrund des schlechten Wetters war der Markt fast leer. Wir haben nur eine Nacht hier verbracht, aber insgesamt war alles gut. Um eine bessere Internetverbindung müsste das Hotel sich mal kümmern, die war langsam und nicht stabil.

Danke, Chris C!
Bewertet am 18. Oktober 2012

Das Hotel am Luisenplatz in Potsdam ist ein Super-Hotel in idealer Lage. Es ist selten, dass in einem Hotel alles paßt und man sich wirklich auf Anhieb wohl fühlt: zuvorkommender, herzlicher Service, nicht nur an der Rezeption, sondern z.B. auch beim Frühstück. Ich hatte - obwohl EZ gebucht - eine Suite, die kaum Wünsche offen ließ. Jederzeit wieder, unbedingt zu empfehlen !

• Aufenthalt: Oktober 2012, Reiseart: geschäftlich
Danke, michelin01!

Herzlichen Dank, verehrter Gast, für Ihre Bewertung!

Bewertet am 30. August 2012

Wie schon andere Rezensenten bemerkten, scheint die Qualität der Zimmer sehr unterschiedlich zu sein. Die gesamte Architektur ist sehr verwinkelt und teilweise nicht ausgesprochen zweckmäßig. Mein Zimmer war recht groß, dafür war das Bad eher klein, das separate WC winzig und das Ganze mit fünf Türen ineinander verschachtelt. Das Mobiliar wirkt etwas abgewohnt aber gut im Schuss. Eine tote Wespe und Staubablagerungen zeugen von nicht übermäßigem Putzeinsatz. Die WLAN Zugänge sind nicht überall einwandfrei verfügbar. Dafür ist das Rezeptionspersonal ausgesprochen freundlich und hilfsbereit und das Frühstücksbuffet schwer in Ordnung. Die zentrale (und zumindest bei meinem Aufenthalt und Zimmer zur Seitenstraße) trotzdem recht ruhig.

• Aufenthalt: August 2012, Reiseart: geschäftlich
Danke, Nucleus_Sapiens!
Bewertet am 21. April 2012

Im Februar 2012 begab ich mich auf eine Reise durch Deutschland. Ich reise mit meinem Hund als Single/weiblich.
Eine meiner Stationen war das Hotel am Luisenplatz in Potsdam und ich kann dieses Hotel wirklich nur loben.
Natürlich kann man immer irgend etwas finden, was nicht so perfekt ist, doch entscheidend für mich ist wohl immer, welche Behandlung ich durch das Personal erfahre und das ist Am Luisenplatz wirklich hervorragend.

Ich wurde herzlich begrüsst und der junge Mann half mir sogar mit dem Gepäck, was leider nicht selbstverständlich ist. Ich wurde gleich informiert, wo ich parken kann und fand immer gleich in der Nähe einen (gratis)Parkplatz. Es gibt aber auch die Möglichkeit gegen Gebühr in der gegenüberliegenden Parkgarage zu Parken.
Ich hatte ein grosses Zimmer gebucht und auch bekommen, mit Blick auf das Potsdamer Brandenburger Tor. Sogar mein Hund fand die Aussicht interessant, er stand auf den Hinterpfoten und schaute durchs FEnster...
Natürlich ist das Hotel nicht neu, doch fand ich die Einrichtung ok, auch, wenn der Schrank knarzte beim Öffnen, das amüsierte mich. Die Matraze war sehr gut und alles war sehr sauber.
Die Lage ist perfekt, zentraler kann man nicht wohnen, die Einkaufsmeile ist genau gegenüber und nach Sanssouci benötigte man 5 - 8 Minuten zu Fuss.
Anfänglich funktionierte das Internet nicht, was immer ärgerlich für mich ist, doch der Chef persönlich bemühte sich und er erreichte beste Verbindung - ich war zufrieden.
Ganz lieb fand ich auch, das für meinen Hund bereits Wasser- und Futternapf bereit standen, sowie eine Dose Hundefutter, das war wirklich aufmerksam!
Das Frühstück war ausgezeichnet, es war alles vorhanden, was das Herz begehrte.
Extra betonen will ich noch einmal die herzliche Freundlichkeit, die mir im gesamten Hotel entgegengebracht wurde, da war ich überwältigt!
Danke und Grüsse nach Potsdam, die Österreicherin mit dem Shar Pei....

• Aufenthalt: Februar 2012, Reiseart: allein
Danke, HeidiPi!
Bewertet am 4. März 2012

Ganz nettes Hotel in zentraler Lage von Potsdam. Unser Zimmer war sehr groß, die Einrichtung ist ein wenig in die Jahre gekommen. Auch das Badezimmer war ein wenig gewöhnungsbedürftig, jedoch war alles sauber. Von dem gesamten Eindruck würde ich dieses Hotel aber eher in den Bereich 3* einordnen. Parken kann man in der öffentlichen Tiefgarage direkt vor dem Hotel. Wenn man die Karte dafür vorher im Hotel holt für 8 Euro/Tag. Das Personal war recht freudlich. Hervorzuheben ist der günstige Preis für das Frühstück (4,80/Person).

• Aufenthalt: Januar 2012, Reiseart: als Paar
Hotel am Jägertor
Hotel am Jägertor
Nr. 12 von 37 in Potsdam
Dorint Sanssouci Berlin/Potsdam

Sie waren bereits im Hotel Am Luisenplatz? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Am Luisenplatz

Anschrift: Luisenplatz 5, 14471 Potsdam, Brandenburg, Deutschland
Lage: Deutschland > Brandenburg > Potsdam
Bar/Lounge Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Pantryküche Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten
Nr. 12 der Luxushotels in Potsdam
Preisklasse: 86€ - 142€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Am Luisenplatz 4*
TripAdvisor ist stolz, TripOnline SA, Booking.com, Expedia, Hotel.de, HRS, Weg, Odigeo, Hotels.com, Agoda, Ebookers und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Am Luisenplatz daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Am Luisenplatz Hotel Potsdam
Hotel Am Luisenplatz Potsdam, Brandenburg