“Für uns das letzte Mal (28.12.2013)” 3 von 5 Sternen

Küche: deutsch
Geeignet für: Familienfreundlich
Optionen: Mittagessen, Reservierung empfohlen
Potsdam, Deutschland
“Für uns das letzte Mal (28.12.2013)”
3 von 5 Sternen Bewertet am 30. Dezember 2013

Ich habe den Tisch für die 7 Personen bestellt, um den Geburtstag meines Mannes mit unseren Kindern und Enkelkindern zu feiern. Bestellt war der Tisch eigentlich fürs Lesezimmer (oben), um etwas Ruhe zu haben. Gedeckt war dann unten. Eigentlich hätte ich kein Wort darüber verloren, wenn nicht der "Hammer" mit der "goldenen" Gans passiert wäre. Unter diverses Küche, wurden zweimal 22€ für zwei Gänsekeulen verbucht. Anstatt froh zu sein, dass man die Gans noch nach den Feiertagen los bekommt, versucht man Profit zu machen. Einfach unverschämt.
Schade um diese Traditionsgaststätte...

• Aufenthalt Dezember 2013
4 Danke, Roenkel!

Potsdam, Deutschland
“Goldene Gans”
3 von 5 Sternen Bewertet am 28. Dezember 2013

Wir hatten einen Tisch für 7 Personen reserviert, um einen Geburtstag zu feiern. Die Kellnerin brachte uns rasch die Karte mit dem Hinweis das noch Weihnachtsgans und Ente zu haben sei. Meine Schwester und ich freuten uns riesig, da wir an Weihnachten selbst so etwas nicht gegessen hatten. Nichts böses ahnend bestellten wir also zweimal die Gans. Zum Essen selbst kann man nichts schlechtes sagen. Es war wirklich gut.
Als dann aber die Rechnung kam, blieb mir schon die Spuke weg. Dort stand: Küche diverse 22€. Macht summa summarum: 44€.
Da wir eingeladen wurden, war mir das sehr unangenehm. Zu diesem Preis hätte ich niemals gegessen. Das teilte ich auch der Kellnerin mit. Worauf sie antwortete: Das sind die gängigen Preise... Das ist aber nicht das worum es mir ging. Ich hätte bei einem Preis von 22€ einfach gerne vorher gewusst, was das Gericht kostet... Da fühlt man sich verarscht. Da es nicht die erste schlechte Erfahrung in diesem Restaurant war, werden wir es in Zukunft meiden..,

• Aufenthalt Dezember 2013
5 Danke, Butterflys161820!
“Romantisch und günstig”
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. Oktober 2013

Gutbürgerliche deftige Küche. Gut und günstig. Schöne Lage. Nettes Ambiente.
Wir kommen immer wieder gern.

• Aufenthalt Oktober 2013
Danke, Karibik-Traveller!
Kirchhheim b. München
“Ganz nettes Restaurant”
3 von 5 Sternen Bewertet am 2. August 2013

Das Restaurant liegt mitten im Holländischen Viertel und man kann sowohl drinnen als auch draußen sitzen. Wir waren eine sehr große Gruppe und konnten deshalb nicht alle draußen Platz finden. Der Service war etwas schleppend und es dauerte einige Zeit bis jeder etwas zu trinken und später auch zu essen hatte. Die Gerichte waren alle ganz lecker und über die Qualität des Essens kann man mit Sicherheit nichts Negatives sagen. Abwechslungsreiche Speisekarte mit nicht nur 08/15 Gerichten.
Kann man auf alle Fälle empfehlen.

Aufenthalt Juli 2013
1 Danke, cleo22_9!
Hünstetten, Deutschland
“Der Holländer ist schon ausgeflogen !!!”
3 von 5 Sternen Bewertet am 17. April 2013

Kann man auch verstehen, das er sich aus dem Staub gemacht hat. Zu unserer Tagung in Potsdam wurden wir dorthin geladen.
Ca..15 Personen wurden in einem viel zu kleinen Raumm; nicht artgerecht gehalten. Unbequeme Sühle, viel zu kleine Tische.
Als man dann noch bei meinem bestellten Steak, vor der Lieferung, ein scharfes Messer reicht, fragte ich mich schon warum ?
Als das Steak dann kam, war mir auch das klar; zäh wie Juchte !!

Aufenthalt April 2013
4 Danke, Klaus W!

Reisende, die sich Zum Fliegenden Holländer angesehen haben, interessierten sich auch für:

Potsdam, Brandenburg

Sie waren bereits im Zum Fliegenden Holländer? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!