“Der Holländer ist schon ausgeflogen !!!”

Zum Fliegenden Holländer
Platz Nr. 9 von 338 Restaurants in Potsdam
Küche: deutsch
Optionen: Reservierung empfohlen
Optionen: Reservierung empfohlen
Hünstetten, Deutschland
Beitragender der Stufe 6
“Der Holländer ist schon ausgeflogen !!!”
Bewertet am 17. April 2013

Kann man auch verstehen, das er sich aus dem Staub gemacht hat. Zu unserer Tagung in Potsdam wurden wir dorthin geladen.
Ca..15 Personen wurden in einem viel zu kleinen Raumm; nicht artgerecht gehalten. Unbequeme Sühle, viel zu kleine Tische.
Als man dann noch bei meinem bestellten Steak, vor der Lieferung, ein scharfes Messer reicht, fragte ich mich schon warum ?
Als das Steak dann kam, war mir auch das klar; zäh wie Juchte !!

Aufenthalt April 2013
4 Danke, Klaus W!

• Tschechische zuerst
Hannover
Beitragender der Stufe 4
“Gute Deutsche Küche im Holländischen Viertel”
Bewertet am 4. Januar 2013

Gemeinsam mit Schwiegereltern, Schwägerin und meiner Familie waren wir im Neuen Jahr beim Fliegenden Holländer in der Benkertstraße 5 im Holländischen Viertel in Potsdam. Unseren Tisch haben wir zwei Tage im Voraus reserviert, was kein Problem war. Direkt vor der Tür haben wir auch ohne Probleme gegen 19h einen Parkplatz vorfinden können. Der Service war zunächst etwas schleppend und wir haben sehr lange auf die Speisekarte sowie die ersten Getränke gewartet. Danach wurde alles mit jedem Gang viel besser und die Vorspeisen und Hauptgerichte waren ein Gaumenschmaus. Sehr empfehlenswert ist das Hirschragout sowie der Grillteller. Beim nächsten Besuch in Potsdam darf der Fliegende Holländer nicht fehlen!

• Aufenthalt Januar 2013
1 Danke, alexanderbobzien!
Beitragender der Stufe 3
“Ein schöner Abend im holländischen Viertel”
Bewertet am 26. November 2012 über Mobile-Apps

Es war wirklich ein gemütliches Essen in einer schlichten aber schönen Atmosphäre. Es hat uns sehr gut gefallen. Die Qualität des Essens war echt klasse und der Service ebenfalls so, wie wir uns es gewünscht hatten: Aufmerksam aber nicht Aufdringlich! Sehr schön. Bei unserem nächsten Besuch in Potsdam wird das Restaurant wieder in unserem Fokus sein!

Danke, World-Traveler-BN!
Beitragender der Stufe 5
“Holländischer Gasthof in Potsdam”
Bewertet am 5. November 2012

Nach einem Spaziergang im hollänischen Viertel Lust auf deftige märkische/holländische Kost und mit dem passenden Ambiente dazu waren wir genau richtig in der originellen Wirtschaft. Große Portionen, regionale Gerichte und nette Bedienung alles passte.

• Aufenthalt Oktober 2012
Danke, marianne89601!
Stuttgart, Deutschland
Beitragender der Stufe 6
“Hm -lecker”
Bewertet am 5. November 2012

in einer sehr schönen Umgebung herrlich gespeist. Ob nur eine Kürbissuppe oder ein Rinderfilet spielt überhaupt keine Rolle, es ist einfach nur schöööön. Service freundlich und schnell. essen ausgezeichnet. Ich werde wieder hierher kommen. Es gab auch Kürbisknödel, die waren besonders gut.

Benkertstraße 5 14467 Potsdam

• Aufenthalt Oktober 2012
1 Danke, PapageiPedro!

Reisende, die sich Zum Fliegenden Holländer angesehen haben, interessierten sich auch für:

Potsdam, Brandenburg
Potsdam, Brandenburg

Sie waren bereits im Zum Fliegenden Holländer? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!