Bewertet 21. März 2018

wir haben hier ein paar sehr schöne tage verbracht um schnell wieder aufzutanken. wir sind schnell "runtergekommen" und waren dann rasch wieder einsatzbereit. wir wurden nach strich und faden verwöhnt. tolles zimmer mit riesiger terasse und blick auf den templiner see. das frühstück verdient 5 sterne. sowas von reichhaltig und vielseitig – für jeden etwas dabei! der wellnessbereich ist nicht überlaufen und sowieso sehr weitläufig. jetzt bei dem eisigen wetter sitzt und isst mal sehr romantisch vor dem kamin. es hat uns an nichts gefehlt. ideal um sich mal schnell rauszuschießen. die berlinnähe ist perfekt.

Zimmertipp: alle zimmer sind schön, aber seeblick ist genial wenn man zeit hat ihn zu genießen.
  • Aufenthalt: Februar 2018, Reiseart: als Paar
Danke, Bella D!
SilkaKokot, Gastgeberin und Direktorin von Inselhotel Potsdam, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 3. April 2018

Sehr geehrte Frau Bella D.,
über Ihre lobenden Worte haben wir uns riesig gefreut und unser gesamtes INSELHOTEL-Team dankt Ihnen sehr herzlich dafür!
Ganz besonders danken wir Ihnen für Ihre Zeit, die Sie sich dafür genommen haben.
Seit heute duftet es endlich nach Frühling, die Schneeglöckchen blühen, die Vögel zwitschern und auf unserer großen Seeterrasse laden wir unsere Gäste ein, den langersehnten Sonnenschein zu genießen. Wir würden uns sehr freuen, auch Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen und verblieben in der Zwischenzeit
mit frühlingshaften Grüßen von Insel Hermannswerder

Silka Kokot
Gastgeberin und Direktorin

Bewertet 8. März 2018

Seit Jahren komme ich zu unterschiedlichen Jahreszeiten gerne in das Inselhotel - und werde nicht enttäuscht. Die Servicebereitschaft und Freundlichkeit der Mitarbeiter ist sehr gut und das Frühstück klasse.
W-Lan ist kostenlos und stabil. Perfekt!
Das Restaurant besticht mit einer kleinen, aber feinen Karte. Auch hier sind die Mitarbeiter freundlich und auf Zack. Sehr gut!
Die Zimmer werden immer mal wieder renoviert und in Schuss gehalten. Trotzdem fehlt natürlich generell im Sommer die Klimaanlage. Es gibt einige Zimmer, die haben eine Klimaanlage - im Sommer danach fragen! Jetzt im Winter ist das natürlich kein Problem....
In einigen Zimmern gibt es auch noch den von 90% der Geschäftsreisenden gehassten Duschvorhang...Ich hoffe, hier wird sich in absehbarer Zeit mal etwas tun. Brrrr....

Fazit: Wer abseits der Hektik von Berlin und etwas ausserhalb Potsdams eine erholsame Zeit verbringen möchte ist im Inselhotel bestens aufgehoben.

• Aufenthalt: März 2018, Reiseart: geschäftlich
Danke, bronzedrachen!
Bewertet 5. März 2018

sehr schöne Lage inmitten Natur, trotzdem nur einige km entfernt von der Stadtmitte. Wenn der Templiner See nicht zugefroren ist, gibt es eine Fähre, dann ist es ein schöner Spaziergang in die Stadt. Sehr aufmerksames und freundliches Personal, Frühstück war auch sehr gut und vielfältig.

Zimmertipp: wir hatten sehr schöne Sicht über den See
  • Aufenthalt: März 2018, Reiseart: als Paar
Danke, nottingham187337!
SilkaKokot, Manager von Inselhotel Potsdam, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 6. März 2018

Lieber Gast,
für Ihre positive Bewertung unseres Hauses und unseres Personals, vor allem auch für Ihre Zeit, die Sie sich dafür genommen haben danken wir Ihnen sehr herzlich.
Nicht mehr lange und der Templiner See wird wieder eisfrei sein, die Fähre wird ihren Dienst wieder aufnehmen und auf unserer Seeterrasse erwarten wir unsere Gäste bei Frühlingssonne mit einem ersten Cappuccino.
Wir würden uns sehr, wenn Sie mit dabei sind und wir Sie bald wieder bei uns begrüßen dürfen.
In der Zwischenzeit grüßen wir Sie vielmals
von der Insel Hermannswerder

Silka Kokot
Gastgeberin und Direktorin

Bewertet 3. Oktober 2017 über Mobile-Apps

Etwas abgelegen auf der Halbinsel Hermannswerder liegt in idyllischer Lage dieses Hotel. Die Zimmer sind geräumig und sauber. Das Frühstück ist super und der Service von den Jungs im Frühstücksbereich echt hervorragend.
Der Wellnessbereich ist sehr ansprechend mit einem beheizten Aussenpool und das Highlight eine Sauna auf dem See.
Wer also nach all den tollen Sehenswürdigkeiten in Potsdam entspannen will ist hier richtig.

Aufenthalt: Oktober 2017, Reiseart: als Paar
Danke, 1.451.978!
SilkaKokot, Gastgeber und Direktorin von Inselhotel Potsdam, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 6. Oktober 2017

Lieber Gast, wir freuen uns sehr, dass Sie Ihren Potsdam-Aufenthalt bei uns verbracht haben und möchten Ihnen danken, dass Sie sich die Zeit genommen haben, unser Hotel zu bewerten. Es freut uns sehr, dass Ihnen die Lage unseres Hotels direkt am Templiner See und der Service so gut gefallen hat. Das Lob geben wir sehr gerne an die "Jungs" im Frühstücksdienst weiter und heißen Sie gerne bald wieder bei uns willkommen. Herzlichst Ihr INSELHOTEL Potsdam-Team

Bewertet 3. Oktober 2017

Wir waren für drei Tage (2 Übernachtungen) im Inselhotel Potsdam Hermannswerder. Es war rundum ein sehr schöner Aufenthalt. Wo soll man anfangen? Wir hatten ein geräumiges sauberes und gut ausgestattetes Zimmer zum See hinaus mit einem großen Balkon und von dort aus Zugang zu einer großen Terrasse. Das Frühstücksbuffet bot alles, was man für einen guten Start in den Tag braucht. Es wurde außerdem vom sehr aufmerksamen Personal immer wieder aufgefüllt und damit auch optisch in Ordnung gehalten, obwohl viele Gäste gleichzeitig im Restaurant waren. Auch das Abendessen im Restaurant war hervorragend. Der Wellnessbereich ist sehr geschmackvoll ausgestattet und beinhaltet viele schöne Ruhebreiche. Der Höhepunkt ist hier jedoch der beheizte (30 Grad) Außenpool, den man bis in den späten Abend hinein nutzen kann. Bademäntel und Handtücher heirfür stehen im Zimmer zur Verfügung. Die Umgebung des Hotels ist ein Paradies für Naturliebhaber: Wald, Seen, Joggingstrecken - genau das Richtige für den kurzen Aktivurlaub in der Natur, wenn man auf Komfort nicht verzichten möchte. Das Personal ist ohne Ausnahme hilfreich und freundlich, das gilt für alle Bereiche: Rezeption, Restaurant, Bar, Zimmer, Wellness. Jederzeit gern wieder.

Zimmertipp: Es lohnt sich, für einen moderaten Aufpreis ein Komfort-Zimmer zur Seeseite zu buchen.
  • Aufenthalt: Oktober 2017, Reiseart: als Paar
1  Danke, KlausFischer!

Lieber KlausFischer, vielen Dank für Ihre positive Bewertung. Wir freuen uns sehr, dass wir Ihnen einen schönen Aufenthalt auf der idyllischen Insel Hermannswerder bereiten konnten und Sie mit unserem Service im INSELHOTEL Potsdam zufrieden waren. Ihr positives Feedback geben wir sehr gerne an unsere Mitarbeiter weiter. Wir würden uns sehr freuen, wenn wir Sie ein andermal wieder bei uns begrüßen dürfen und verbleiben mit herzlichsten Grüßen. Ihr INSELHOTEL Potsdam-Team