Inselhotel Potsdam
149 $*
124 $*
84 $*
  • Restaurant
Wyndham Garden Potsdam(Potsdam)(Großartige Preis/Leistung!)
143 $*
Hotel Ascot-Bristol(Potsdam)(Großartige Preis/Leistung!)
70 $*
Expedia.com
Bewertet 9. Juni 2013

Ein schönes Hotel, das bei Anfahrt suggeriert, ab vom Schuß zu sein - eigentlich aber ist Potsdam nur einen Katzensprung entfernt; es ist ein Nichtraucherhotel! Also auch auf dem Balkon wird nicht geraucht - es gibt auch Bereiche für Raucher, aber mit dem ausgedehnten Rauchverbot fühlt man sich als Nichtraucher SEHR wohl.
Wir wollten ein großes Zimmer mit Balkon, was die Option nach vorn (mit Froschkonzert) oder zum See hin (mit Retaurantterrasse darunter) eröffnete: wir entschieden uns fürs Froschkonzert und bekamen ein großzügiges, ruhiges Zimmer (mit dem versprochenen Froschkonzert). Aufgrund des Regens haben wir ausführlich das Schwimmbecken (recht groß, aber knackig frisch) und die Sauna genutzt, wobei die Sauna den Titel "klein, aber fein" verdient: es war beim Pool gerade eine Baustelle zu sehen, so dass man hier in Kürze Verbesserungen und Erweiterungen erwarten darf (wir waren im Mai `13 dort).
Überdurchschnittlich bewerten wir das Restaurant und den Service: das Personal war immer freundlich, egal zu welchem Stresspegel. Nachdem ich gerade eine sehr umfassende Nahrungsmittelunverträglichkeit auszubaden habe, ist das mit dem Essen nicht so einfach: die Bankett-Chefin aber hatte ein offenes Ohr und ich individuelle Gerichte abseits der Karte, es wurde Soja-Milch für den Kaffee besorgt und wo bitte erwartet man beim Frühstück eine eigene kleine Ecke zum Thema "gluten- und milcheiweis-frei" und dazu noch Reis-Brötchen? Gedankenlesen kann das Personal natürlich nicht, man muss sprechen: aber dann überschalgen sich alle: so viele Sterne gibt es gar nicht, dass das zu würdigen wäre! Frau Drescher kümmert sich zuverlässig und mit viel Herzlichkeit um alles! Dankeschön nochmal!

• Aufenthalt: Mai 2013, Reiseart: geschäftlich
Danke, BeateHL!
Bewertet 26. März 2013

Potsdam ist eine interessante Stadt, lohnt einen Besuch. Eine Menge Geschichte, Parks, Schlösser und eine historische Altstadt kann man hier erleben. Ich empfehle das Inselhotel auf dem Inselchen Herrmanswerder, nur 3 km von allen Sehenswürdigkeiten entfernt. Das Hotel liegt direkt am Templiner See. Die Umgebung ist friedlich und ruhig. Die Zimmer sind komfortabel und modern eingerichtet, mit TV ausgestattet, durch große Fenster hat man einen Blick auf den See. Das Frühstück ist gut und der Service professionell. Es gibt ein kleines Schwimmbecken, gut für ein bisschen Frühsport. Vom Bahnhof erreicht man das Hotel am besten per Taxi, es ist nah und billig.

Danke, Taormina08!
Bewertet 31. Januar 2013

Den vergangenen Jahresausklang und Start ins neue Jahr 2013 habe ich gemeinsam mit meiner Familie im Inselhotel in Potsdam verbracht. Wie jedes Jahr bot das Inselhotel ein Arrangement zum Jahreswechsel an. Wir, meine Frau, zwei Kinder und ich hatten ein großzügiges über zwei Etagen verteiltes Zimmer in der dritten Etage zur Seeseite. Im hoteleigenen Pool ließen wir es uns jeden Tag richtig gut gehen. Das Essen war sehr ansprechend und hat uns allen sehr zugesagt. Morgens konnte man in aller Ruhe am Frühstückstisch die Tage beginnen und planen. Ein Ausflug in die Bundeshauptstadt Berlin ist aus Potsdam sehr gut per S-Bahn zu schaffen. Gerne wieder.

• Aufenthalt: Dezember 2012, Reiseart: mit der Familie
Danke, alexanderbobzien!
Bewertet 1. November 2012

Das Hotel kann uneingeschraenkt empfohlen werden.

Die relativ zentrale Lage ohne Parkprobleme, himmlische Ruhe, ein schoener Garten mit

herrlichem, alten Baumbestand und ein gutes Preis - / Leistungsverhaeltnis sind Pluspunkte

dieses Hotels.

Das grosse und gut eingerichtete Zimmer hatte Balkon mit Blick auf den See.

Der freundliche Service ist erwaehnenswert und das reichaltige Fruehstueck beindruckend.

• Aufenthalt: August 2012, Reiseart: als Paar
Danke, bbttt!
Bewertet 15. Juli 2012

Ein schönes Hotel, ganz im grünen gelegen. Super zum tagen in ruhiger Umgebung. Die Tagungsräume sind sehr hell und freundlich, angenehm mit Tageslicht. Das Essen war sehr gut, die Kellner reagieren sehr freundlich auf jeden Extrawunsch. Das Frühstück war reichlich, besonders gut fand ich die Marmeladen. Das Zimmer war sauber und mit wunderschönem Blick auf den See.

• Aufenthalt: Juni 2012, Reiseart: geschäftlich
Danke, Anne43_10!