“Jahresausklang Silvester 2012 - Direkt am See”
Bewertung zu Inselhotel Potsdam

Inselhotel Potsdam
Nr. 9 von 37 Hotels in Potsdam
Bewertet am 31. Januar 2013

Den vergangenen Jahresausklang und Start ins neue Jahr 2013 habe ich gemeinsam mit meiner Familie im Inselhotel in Potsdam verbracht. Wie jedes Jahr bot das Inselhotel ein Arrangement zum Jahreswechsel an. Wir, meine Frau, zwei Kinder und ich hatten ein großzügiges über zwei Etagen verteiltes Zimmer in der dritten Etage zur Seeseite. Im hoteleigenen Pool ließen wir es uns jeden Tag richtig gut gehen. Das Essen war sehr ansprechend und hat uns allen sehr zugesagt. Morgens konnte man in aller Ruhe am Frühstückstisch die Tage beginnen und planen. Ein Ausflug in die Bundeshauptstadt Berlin ist aus Potsdam sehr gut per S-Bahn zu schaffen. Gerne wieder.

• Aufenthalt: Dezember 2012, Reiseart: mit der Familie
Danke, alexanderbobzien!

Bewertet am 1. November 2012

Das Hotel kann uneingeschraenkt empfohlen werden.

Die relativ zentrale Lage ohne Parkprobleme, himmlische Ruhe, ein schoener Garten mit

herrlichem, alten Baumbestand und ein gutes Preis - / Leistungsverhaeltnis sind Pluspunkte

dieses Hotels.

Das grosse und gut eingerichtete Zimmer hatte Balkon mit Blick auf den See.

Der freundliche Service ist erwaehnenswert und das reichaltige Fruehstueck beindruckend.

• Aufenthalt: August 2012, Reiseart: als Paar
Danke, bbttt!
Bewertet am 15. Juli 2012

Ein schönes Hotel, ganz im grünen gelegen. Super zum tagen in ruhiger Umgebung. Die Tagungsräume sind sehr hell und freundlich, angenehm mit Tageslicht. Das Essen war sehr gut, die Kellner reagieren sehr freundlich auf jeden Extrawunsch. Das Frühstück war reichlich, besonders gut fand ich die Marmeladen. Das Zimmer war sauber und mit wunderschönem Blick auf den See.

• Aufenthalt: Juni 2012, Reiseart: geschäftlich
Danke, Anne43_10!
Bewertet am 30. April 2012

Ich habe über eine große Gutscheinplattform für den Wahnsinnspreis von 119,-- 2 Übernachtungen im Inselhotel Potsdam gekauft und sind gerade zurück gekommen. In den € 119,-- war sogar noch ein Restaurantgutschein über € 40,-- enthalten, wir haben also für eine Übernachtung mit einem guten Frühstücksbuffet lediglich € 40,-- bezahlt.
Das Inselhotel Potsdam liegt in einer traumhaften, ruhigen Lage direkt am Templiner See. Für Familien mit Kindern bestens geeignet, da die Kids viel Auslauf haben. Zum Hotel gehört sogar ein Pony sowie ein Esel!!
Schwimmbad/Sauna etc haben wir nicht genutzt, sah aber alles sehr gepflegt aus. Zimmergröße über "normal", schönes Vollbad etc.
Wir würden beim nächsten Potsdam Besuch auf jeden Fall wieder dort absteigen, das ist sicher!!

• Aufenthalt: April 2012, Reiseart: als Paar
Danke, BergMichel!
Bewertet am 9. Februar 2012

Ich war schon in diesem Hotel mehrfach auf einer Tagung, auch mit Übernachtung.
Das Essen ist immer hervorragend und das Personal sehr aufmerksam und zuvorkommend.
Die Tagungsräume sind schön hell und groß. Das Hotel ist gut durchorganisiert und reagiert flexibel auf Änderungen der Wünsche.
Die Zimmer fand ich einwandfrei.
Die Erreichbarkeit geht so.

• Aufenthalt: März 2011
Danke, schnatterinchen81!
Bewertet am 6. November 2011

Mit 2 Erwachsenen und zwei Hunden im Inselhotel ... war uns bei früheren Potsdam-Besuchen empfohlen worden. Die Lage des Hotels ist nicht zu toppen, wenn man Ruhe sucht. Personal freundlich. Zimmer könnte so langsam mal renoviert werden, war aber o.k.; schöne Terasse. Reaktion des Hotelpersonal auf eine Reklamation wegen nicht ganz sauberer Bettwäsche war gut. Restaurant im Hotel kann empfohlen werden (Zander auf Schmorgurken war richtig gut!). Frühstück o.k.; bei guten Wetter draußen; hier spielt das Hotel die phantastische Lage am See aus.

• Aufenthalt: August 2011, Reiseart: als Paar
Danke, grantissi!
Bewertet am 19. Oktober 2010

Insgesamt ein durchaus empfehlenswertes Hotel. Eingebettet in eine sehr ansehnliche Umgebung versprüht das Hotel einen angenehmen Charme.
Das Personal ist dabei besonders hervorzuheben. Bei meinem Besuch war es überaus hilfsbereit und durchgängig sehr freundlich.
Die Zimmer war ausreichend geräumig und gut gepflegt.
Einziger Wehrmutstropfen war aber das Frühstücksbüffet. Ein ausreichend reichhaltiges Angebot stelle ich mich etwas anders vor.
Trotzdem überwiegen die positiven Aspekte, das Hotel ist empfehlenswert.

Aufenthalt: Oktober 2010, Reiseart: geschäftlich
Mercure Hotel Potsdam City
Mercure Hotel Potsdam City
Nr. 2 von 37 in Potsdam
Kongresshotel Potsdam am Templiner See

Sie waren bereits im Inselhotel Potsdam? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Inselhotel Potsdam

Anschrift: Hermannswerder 30, 14473 Potsdam, Brandenburg, Deutschland
Lage: Deutschland > Brandenburg > Potsdam
Bar/Lounge Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool
Nr. 2 der Spa-Hotels in Potsdam
Nr. 7 der Luxushotels in Potsdam
Preisklasse: 104€ - 175€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Inselhotel Potsdam 4*
Das inhabergeführte Hotel befindet sich auf der idyllischen Havelinsel Hermanns-werder, direkt am Ufer des Templiner Sees und dennoch nur 7 Autominuten vom Stadtzentrum Potsdam und weiteren 30 Minuten von der Bundes-hauptstadt entfernt. Ob internationale Konferenzen, nachhaltige Seminare, repräsentative Firmenveran-staltungen oder stilvolle Empfänge - das INSELHOTEL Potsdam bietet Ihnen hierfür einen einzigartigen Rahmen und ein freundliches Mitarbeiterteam begleitet Sie mit professioneller Beratung, aufmerksamen Service und ausgezeichneter Küche. Insgesamt 13 variable Veranstaltungsräume für bis zu 350 Personen sind zeitgemäß ausgestattet, tageslichtdurchflutet und verfügen über einen herrlichen Blick auf den Templiner See oder in die reizvolle Parklandschaft. Frische Seeluft genießen Sie jederzeit auf den direkt zugänglichen Seeterrassen oder auf den großen Hochterrassen und Balkonen im Obergeschoss. Alle 88 Zimmer und Suiten sind komfortabel mit Dusche/Bad, WC, SAT-TV, Minibar, Arbeitstisch, Safe und Direktwahltelefon sowie teilweise mit Terrasse oder Balkon ausgestattet und bieten wahlweise See- oder Parkblick. Im gesamten Hotel steht ein kostenfreier WLAN-Internetzugang zur Verfügung. Freuen Sie sich auf ein Seerestaurant mit Kamin und großer überdachter Seeterrasse, eine originelle Käptn`s-Bar, eine Insel-Bar und vielfältige Open Air-Möglichkeiten am Seeufer für bis zu 500 Gäste. Zum Hotel gehören das SPA- & Wellnessresort „AQUAMARIN“ u.a. mit beheizten Innen- und Außenpool,Salz-Sole-Kammer,Saunen, Kaminlounge und Fitnessbereich, eine hoteleigene Schiffsanlegestelle, ein Yachthafen mit Badesteg, Fahrradverleih, Tiefgarage und Parkplätze. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotels.com, Hotel.de, HRS, Ebookers, Odigeo, 5viajes2012 S.L. und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Inselhotel Potsdam daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Inselhotel Hermannswerder
Potsdam Hotel Inselhotel