“Hotel in sehr schöner Lage” 4 von 5 Sternen

Relexa Schlosshotel Cecilienhof
4.0 von 5 Hotel   |   Neuer Garten, 14469 Potsdam, Brandenburg, Deutschland   |
Nr. 23 von 40 Hotels in Potsdam
Stuttgart, Deutschland
“Hotel in sehr schöner Lage”
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. August 2011

Die Lage des Hauses ist sehr schön, die Zimmer sauber. Alles ist allerdings alt, das muss einem gefallen. Eine kleine Rezeption. Man kann direkt vom Hotel aus sehr gut radfahren oder sparzierenlaufen - direkt am See und die Villen von Joop bzw. Jauch betrachten. Man beachte, es ist kein Badesee. Das Hotel befindet sich in ruhiger Lage, allerdings wird das Schloss täglich von vielen Menschen besucht. Das Haus eignet sich gut für Gesellschaften - es hat z. B. 2 gute Flügel und ein Piano. Das Frühstück ist ok, aber nichts Besonderes.

Aufenthalt August 2011, Paar
Danke, Munz-Bechtel!
relexahotels, Online Guest Relations von Relexa Schlosshotel Cecilienhof, hat diese Bewertung kommentiert, 2. September 2011
Lieber Gast, herzlichen Dank für Ihre Bewertung. Wir freuen uns, dass Sie einen schönen Aufenthalt in unserem Hause hatten und sich wohl gefühlt haben. Beim Frühstück wollen wir gerne noch mal nachhaken: Was hat Ihnen denn genau gefehlt, damit es für Sie ein besonderes Frühstück gewesen wäre? Wir würden und sehr über Ihr Feedback freuen, damit wir uns hier noch weiter verbessern können.

Wir freuen uns schon auf Ihren nächsten Besuch!

Freundliche Grüße aus dem relexa Schlosshotel Cecilienhof!

Singapur, Singapur
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. Juli 2011

Die Ruhe ist himmlisch. Die Umgebung nicht zu überbieten, wenn man Ruhe genießen will. Mitten im Park kann man hier ausspannen und genießen. Gleichzeitig ist jeder Quadratzentimeter historisch. Deshalb lohnt sich ein Aufenthalt. Wir hatten ein kleines Zimmer, das aber vollkommen ausreichte. Störend ist, dass fast alles und jedes als Extraleistung bezahlt werden muss. Das entsprichet nicht internationalem Standard.

• Aufenthalt Juni 2011, Paar
Danke, Mapie2804!
relexahotels, Online Guest Relations von Relexa Schlosshotel Cecilienhof, hat diese Bewertung kommentiert, 26. Juli 2011
Vielen Dank, lieber Gast, dass SIe uns bewertet haben. Wir freuen uns, dass Sie die Atmosphäre im Hotel und der Umgebung so genossen haben. Wir würden uns freuen, noch einmal im Detail von Ihnen zu erfahren, was genau man Ihrer Meinung nach nicht extra zahlen sollte. Dies können wir noch nicht ganz so gut nachvollziehen. Sehr gerne begrüßen wir Sie bald wieder einmal in unserem Hause. Freundliche Grüße aus dem relexa Schlosshotel Cecilienhof!
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. Juni 2011

Ich war kürzlich privat in Potsdam unterwegs und habe auch im Cecilienhof übernachtet. Es hat sehr großen Charme in diesem geschichtsträchtigen Haus zu nächtigen. Leider waren die Zimmer ein wenig old fashioned jedoch hat der Gesamteindruck diese Tatsache überspielt. Es war sehr gut gelegen, sodass man vieles gut erreichen konnte zu Fuss.

Aufenthalt Mai 2011, Freunde
Danke, Luxusreisender2000!
relexahotels, Online Guest Relations von Relexa Schlosshotel Cecilienhof, hat diese Bewertung kommentiert, 6. Juni 2011
Lieben Dank für diese nette Bewertung. Es freut uns, dass Sie einen schönen Aufenthalt in unserem historischen Ambiente verlebt haben.

Bis zum nächsten Mal im relexa Schlosshotel Cecilienhof!
eisenach
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. Mai 2011

Das Schlosshotel als historisches Haus zeigt sich mit großem Charme der Geschichte verpflichtet. Die wunderschönen Zimmer ermöglichen den Blick in den herrlichen Park oder die bepflanzten Innenhöfe. Der Service verdient höchstes Lob, die Mitarbeiter sind durchweg sehr freundlich, zuverlässig und hilfsbereit.
Wenn am Abend der Touristenstrom zu den Museen versiegt, bleibt man im Park und am See in erholsamer Ruhe zum Spazieren, Joggen, Radeln.
Das kulturelle Angebot ist überaus vielseitig, schier unmöglich, in 2-3 Tagen auch nur einen Teil der Stadt und ihrer musealen Möglichkeite zu erfassen, für den Abend stehen Konzerte, Theater u.a. zur Auswahl. Aber da ist ja noch das verführerische Angebot im Restaurant des Hotels, sehr schmackhaft das Essen, gute Weine, freundliche und zuvorkommende Beratung und Bedienung. Was will man mehr? Wiederkommen!
Nur die Frühstücksbrötchen könnten knuspriger sein.

• Aufenthalt April 2011, Paar
1 Danke, b-eisenach!
relexahotels, Online Guest Relations von Relexa Schlosshotel Cecilienhof, hat diese Bewertung kommentiert, 30. Mai 2011
Lieber Gast, herzlichen Dnak für diese wundervolle und sehr schmeichelnde Bewertung. Wir freuen uns sehr über Ihr besonderes Lob an unsere Mitarbeiter und den Service - und auch Ihr Kompliment an unsere Küche geben wir gerne weiter. Danke für den Tipp mit den Frühstückbrötchen; hier werden wir schauen, woran das liegt und "nachbessern"!

Schon jetzt freuen wir uns auf Ihren nächsten Besuch!

Freundliche Grüße aus dem relexa Schlosshotel Cecilienhof!
Mühlhausen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. Mai 2011

Wir haben uns im Cecilienhof sehr wohl gefühlt. Das Personal ist superfreundlich und alles ist sehr sauber. Man hat am Tag sehr viele Touristen die sich das Schloss anschauen, aber im Hotel direkt bekommt man davon nichts mit. Man braucht ein Auto um in die Stadt zu kommen, da das Schlosshotel ein wenig abseits liegt, das war für uns aber kein Problem.

• Aufenthalt Mai 2011, Paar
1 Danke, nicole187423!
Liebe Nicole, vielen Dank für Ihre Bewertung und Weiterempfehlung - wir freuen uns, dass Sie sich in unserem Hause wohlgefühlt haben und sagen "danke" für Ihr extra Lob an unsere Mitarbeiter! Bis zum nächsten Mal im relexa Schlosshotel Cecilienhof!
Cambridge, Vereinigtes Königreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. März 2011

Das Schlosshotel Cecilienhof ist schon ein sehr interessanter Ort aufgrund des Potsdamer Abkommens dass hier beschlossen wurde. Im weitlaeufigen Hotel hatte ich ein sehr elegantes, grosses Zimmer mit seperater Sitzecke und einer wunderschoenen Aussicht mit Seeblick. Das Zimmer hatte dazu ein Bad mit roemischer Badewanne und war einfach riesig. Man koennte sich das Zimmer mehr als eine Mini-Suite vorstellen.
Das Essen im Restaurant war sehr gut- ich war mit einer groesseren Gruppe dort und man hatte der Kueche nicht gesagt, dass es eine Vegetarierin gab unter den Teilnehmern. Trotzdem schaffte es die Kueche mir innerhalb von 3 Minuten eine Vegetarische Vorspeise der Extraklasse zu zaubern. Von da an bekam ich auch an den folgenden Tagen Vegetarische Gerichte, ohne etwas sagen zu muessen. Das sich das Personal so etwas merken kann in einem betriebsamen Restaurant ist schon bemerkenswert.
Auch die Rezeption war sehr freundlich und meine spaeten Anrufe (gegen Mitternacht) fuer einen Weckruf um 6:30 wurden freundlich entgegengenommen. Die Weckrufe waren puenktlich und freundlich .

• Aufenthalt März 2011, Business
2 Danke, cambridgerunner!
relexahotels, Online Guest Relations von Relexa Schlosshotel Cecilienhof, hat diese Bewertung kommentiert, 29. März 2011
Lieber Gast, herzlichen Dank für Ihre sehr schöne Bewertung unseres Schlosshotels. Wir freuen uns sehr über Ihre großen Komplimente an Küche, Personal und Zimmer! Dies geben wir gerne an unsere Mitarbeiter weiter. Wir freuen uns schon, wenn Sie uns wieder einmal in Potsdam besuchen und verbleiben mit herzlichen Grüßen! Ihr Team vom relexa Schlosshotel Cecilienhof!
Worms
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. März 2011

Historisches Ambiente, guter Service, guter Preis:
Geheimtipp vor den Toren Berlins, letztes Schloss der deutschen Kaiserfamilie, Schauplatz historischer Ereignisse, heute ein ruhiges Hotel inmitten einer Parklandschaft am See. Potsdam ist die Ruhe, wenn in Berlin das Geschäft stattfindet.

• Aufenthalt März 2011, Business
Danke, MarUwe10!
Lieber Uwe, auch wenn Sie sich hier einmal mehr wiederholt haben - auch hier bei Tripadvisor freuen wir uns über Ihre nette Bewertung. Auf zwei Portalen bewerten die wenigsten Gäste und so freuen wir uns gleich doppelt! Bis zum nächsten Besuch! Viele Grüße aus Potsdam! :-)
Prices are for 1 room, 2 adults
Hotel Brandenburger Tor Potsdam
Inselhotel Potsdam
Inselhotel Potsdam
Nr. 7 von 40 in Potsdam

Sie waren bereits im Relexa Schlosshotel Cecilienhof? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Relexa Schlosshotel Cecilienhof

Anschrift: Neuer Garten, 14469 Potsdam, Brandenburg, Deutschland
Lage: Deutschland > Brandenburg > Potsdam
Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten
Nr. 16 der Luxushotels in Potsdam
Preisspanne pro Nacht:
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Relexa Schlosshotel Cecilienhof 4*
TripAdvisor ist stolz, ebookers.de, Expedia und Eurosun als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Relexa Schlosshotel Cecilienhof daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Schlosshotel Cecilienhof
Relexa Schlosshotel Cecilienhof Potsdam, Brandenburg