“Schönes Hotel, wenig Service!”
3 von fünf Punkten Bewertung zu Hotel am Jägertor

Hotel am Jägertor
Nr. 13 von 37 Hotels in Potsdam
“Schönes Hotel, wenig Service!”
3 von fünf Punkten Bewertet am 15. November 2011

Das Romantik Hotel am Jägertor kann mit einer wunderbaren Lage direkt gegebüber des Stadkerns von Potsdam punkten. Die alte Villa ist sehr geschmackvoll restauriert und elegant eingerichtet. Das Restaurant serviert eine hervorragende Küche, aber auch in der Nähe kann man sehr gut, und abwechslungsreich essen gehen. Das Frühstücksbuffet ist von bester Qualität mit frischem Obst und sehr guter Auswahl. Im Sommer kann man sehr schön im Innenhof frühstücken.
Das Hotel am Jägertor hat aber auch seine Schattenseiten, wenn man mit Auto anreist und einen Parkplatz bestellt hat, kommt man in einen Tiefgarage für Parkkünstler. Übergewichtige können das Auto nach dem Einparken sicher nicht verlassen, so eng sind die Stellplätze. Haben Sie viel Gepäck, so dürfen sie es selber schleppen, denn der Gepäckwagen passt nicht in den Aufzug. Die Zimmer sind angenehm geräumig und haben in den EckzimmernTageslichtbäder, allerdings hört man die Straße wirklich laut. Ein nettes Hotel für den Kurzurlaub oder den Geschäftstrip, nicht undbedingt etwas für Familien ..

• Aufenthalt Dezember 2010, Business
3 Danke, sinneli!

Baden-Baden, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 13. September 2011

Ich war für zwei Tage dienstlich in Potsdam. Das Romantik-Hotel war ein angenehmer Aufenthaltsort und trotz seiner zentralen Lage sehr ruhig. Sehr freundliches Personal und den doppelten Espresso gab es auch nach dem Frühstück beim Check-Out als Zugabe. Für das Gespräch an der Bar war das Ambiente nicht sehr geeignet.

• Aufenthalt September 2011
1 Danke, viktorraabe!
4 von fünf Punkten Bewertet am 1. Juli 2011

tolles romantikhotel direkt in der city gelegen. man konnte alles sehr gut zu fuss erreichen und war ruck zuck in der innenstadt. das frühstücksbuffet war reichhaltig und das zimmer sehr sauber und nett ausgestalltet. auch das essen im restaurant war fein und lecker. leider fehle eine sauna oder ein poolbereich. ich komme wieder.

Aufenthalt Juni 2011, Familie
2 Danke, Luxusreisender2000!
Shanghai, China
4 von fünf Punkten Bewertet am 8. Juni 2011

Dieses Hotel in der Potsdamer Innestadt hat mir sehr gefallen. Es liegt mitten in der Stadt und ist nur wenige Minuten von der Brandenburger Strasse entfernt. Viele Sehenswürdigkeiten wie das holländische viertel, das nauener Tor oder der Park Sanssouci sind zu Fuße zu erreichen. Das Hotel bietet etwas in die Jahre gekommen Miner. Aber ist dafür sehr sauber. Der Service ist sehr freundlich und hilfsbereit.

Aufenthalt Januar 2011, Allein/Single
2 Danke, robzhh!
Bendorf, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 3. April 2011

Das Hotel ist inmitten der historischen Altstadt sehr zentral gelegen. Es verströmt den Charme eines Patrizierhauses, wirkt großbürgerlich und nobel und man bemerkt die liebevolle Totalrenovierung nach der Jahrtausendwende mit Liebe zum Detail. Zimmer großzügig und ruhig, Schlafqualität bestens, das Frühstück verdient herausragende Hervorhebung. Herrlich auch das Restaurant im Innenhof, bemerkenswert die Weinkarte: von glasweise Champagner über regionale Weine Saale / Unstrut bis zu klug ausgewählten Österreichern alles da!

• Aufenthalt März 2011, Business
Danke, bastorlamontagne!
Meersburg (Bodensee), Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 26. März 2011

Romantisches Hotel mit exquisiter Küche, sehr zentral mit freundlichem Service, so sahen wir das Hotel am Jägertor. Dies war unser erster Besuch in Potsdam und das Hotel war zufällig gewählt, aber ein Glücksgriff. Nachdem wir das Auto in der (engen) Tiefgarage untergebracht hatten, waren wir zu Fuß unterwegs und hatten viel Sehenswertes gut erreichbar. Das Jägertor direkt vor der Tür ist nur einen Häuserblock vom Brandenburger Tor und dem Park Sanssouci entfernt, am besten geht man über die Brandenburger Straße (Fußgängerzone mit Shops und Restaurants und attraktiven Häusern). In die andere Richtung kommt das Holländische Viertel, in dem man sich wirklich fast in Holland fühlt. Überhaupt gab es in Potsdam viel mehr Sehenswertes als uns vorher bewusst war.
Unser Zimmer war nicht besonders geräumig, das Badezimmer edel ausgestattet, aber wirklich klein. Wie bei Travel-Charme üblich konnte man sich Kissen fürs Bett wählen, das Bett war eh‘ gut, wir haben gut geschlafen. Aber: Es gab keine Hausschuhe (kein Bad oder Spa im Hause), das war irgendwie lästig. Was soll’s, im Grunde war nichts auszusetzen, das Zimmer lud nur nicht zum längeren Verweilen ein. Das Abendessen haben wir im Fiore, dem hauseigenen Restaurant, genossen und das war wirklich lecker. Auch das Frühstück war mehr als okay. Die Bedienungen waren alle freundlich bis sehr freundlich, man kam auch schnell und ohne zu Murren in die Tiefgarage als wir unser Auto in der falschen Position der Doppelplätze vorfanden (die Autos sind eigentlich übereinandergestapelt und nur das Hauspersonal hat den Schlüssel um die Doppel-Position zu verändern.) Also wir haben die Wahl nicht bereut und würden dieses Haus sofort weiterempfehlen.

• Aufenthalt September 2010, Paar
Danke, Gernurlauber!
Hamburg
5 von fünf Punkten Bewertet am 29. Dezember 2010

Das bisherige TravelCharme Hotel heißt künftig Romantikhotel.
Wir waren über Weihnachten zu Gast nachdem es uns im Sommer so gut gefallen hat.
Das gesamte Personal umsorgt einen nach Kräften und ist sehr hilfsbereit.
Die Küche ist hervorragend, alles ist frisch und schmeckt fantastisch.
Wir können es als Geheimtip für Potsdam unbedingt empfahlen und kommen gerne wieder zurück.
Die Räume nach vorne können im Sommer etwas lauter sein wegen des Strassenverkehrs.

• Aufenthalt Dezember 2010, Paar
Hotel Brandenburger Tor Potsdam
Mercure Hotel Potsdam City
Mercure Hotel Potsdam City
Nr. 3 von 37 in Potsdam

Sie waren bereits im Hotel am Jägertor? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel am Jägertor

Unternehmen: Hotel am Jägertor
Anschrift: Hegelallee 11, 14467 Potsdam, Brandenburg, Deutschland (ehemals OP Am Jagertor Potsdam)
Lage: Deutschland > Brandenburg > Potsdam
Nr. 6 der Romantikhotels in Potsdam
Nr. 10 der Luxushotels in Potsdam
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel am Jägertor 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, TripOnline SA, HRS, Hotels.com, Ebookers, Weg, Hotel.de, Traveltool, S.L.U., Priceline, Agoda, Evoline ltd und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel am Jägertor daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Am Jägertor Potsdam, Brandenburg