Hotel am Jägertor
145 $*
129 $*
Travelocity
  • Restaurant
Wyndham Garden Potsdam(Potsdam)(Großartige Preis/Leistung!)
120 $*
108 $*
Priceline
  • Kostenlose Parkplätze
Kongresshotel Potsdam am Templiner See(Potsdam)(Großartige Preis/Leistung!)
99 $*
Hotels.com
  • Restaurant
Apartmenthaus Kaiser Friedrich(Potsdam)(Großartige Preis/Leistung!)
87 $*
FilternAlle Sprachen
Bewertet 3. April 2011

Das Hotel ist inmitten der historischen Altstadt sehr zentral gelegen. Es verströmt den Charme eines Patrizierhauses, wirkt großbürgerlich und nobel und man bemerkt die liebevolle Totalrenovierung nach der Jahrtausendwende mit Liebe zum Detail. Zimmer großzügig und ruhig, Schlafqualität bestens, das Frühstück verdient herausragende Hervorhebung. Herrlich auch das Restaurant im Innenhof, bemerkenswert die Weinkarte: von glasweise Champagner über regionale Weine Saale / Unstrut bis zu klug ausgewählten Österreichern alles da!

• Aufenthalt: März 2011, Reiseart: geschäftlich
Danke, bastorlamontagne!
Bewertet 26. März 2011

Romantisches Hotel mit exquisiter Küche, sehr zentral mit freundlichem Service, so sahen wir das Hotel am Jägertor. Dies war unser erster Besuch in Potsdam und das Hotel war zufällig gewählt, aber ein Glücksgriff. Nachdem wir das Auto in der (engen) Tiefgarage untergebracht hatten, waren wir zu Fuß unterwegs und hatten viel Sehenswertes gut erreichbar. Das Jägertor direkt vor der Tür ist nur einen Häuserblock vom Brandenburger Tor und dem Park Sanssouci entfernt, am besten geht man über die Brandenburger Straße (Fußgängerzone mit Shops und Restaurants und attraktiven Häusern). In die andere Richtung kommt das Holländische Viertel, in dem man sich wirklich fast in Holland fühlt. Überhaupt gab es in Potsdam viel mehr Sehenswertes als uns vorher bewusst war.
Unser Zimmer war nicht besonders geräumig, das Badezimmer edel ausgestattet, aber wirklich klein. Wie bei Travel-Charme üblich konnte man sich Kissen fürs Bett wählen, das Bett war eh‘ gut, wir haben gut geschlafen. Aber: Es gab keine Hausschuhe (kein Bad oder Spa im Hause), das war irgendwie lästig. Was soll’s, im Grunde war nichts auszusetzen, das Zimmer lud nur nicht zum längeren Verweilen ein. Das Abendessen haben wir im Fiore, dem hauseigenen Restaurant, genossen und das war wirklich lecker. Auch das Frühstück war mehr als okay. Die Bedienungen waren alle freundlich bis sehr freundlich, man kam auch schnell und ohne zu Murren in die Tiefgarage als wir unser Auto in der falschen Position der Doppelplätze vorfanden (die Autos sind eigentlich übereinandergestapelt und nur das Hauspersonal hat den Schlüssel um die Doppel-Position zu verändern.) Also wir haben die Wahl nicht bereut und würden dieses Haus sofort weiterempfehlen.

• Aufenthalt: September 2010, Reiseart: als Paar
Danke, Gernurlauber!
Bewertet 29. Dezember 2010

Das bisherige TravelCharme Hotel heißt künftig Romantikhotel.
Wir waren über Weihnachten zu Gast nachdem es uns im Sommer so gut gefallen hat.
Das gesamte Personal umsorgt einen nach Kräften und ist sehr hilfsbereit.
Die Küche ist hervorragend, alles ist frisch und schmeckt fantastisch.
Wir können es als Geheimtip für Potsdam unbedingt empfahlen und kommen gerne wieder zurück.
Die Räume nach vorne können im Sommer etwas lauter sein wegen des Strassenverkehrs.

• Aufenthalt: Dezember 2010, Reiseart: als Paar
1  Danke, WAV!
Bewertet 11. November 2010

Das Travel Charme Hotel am Jägertor Potsdam liegt an der viel befahrenen Hegelallee in unmittelbarer Nähe zur Innenstadt und zum Höllandischen Viertel. Das Hotel gibt sich als High-Class-Hotel. Der Service ist top, aber die Zimmer und das Frühstück können den Standard leider nicht halten. Im Restaurant gibt es keine Snacks, sondern nur große Speise zu üppigen Preisen. Der High-Class Geschäftsreisende wird trotzdem an diesem eleganten und vornehmen Hotel seine Freude haben.

• Aufenthalt: November 2010, Reiseart: geschäftlich
Danke, Aragorn_NE!