“Schon in die Jahre gekommen.”
Bewertung zu Filmpark Babelsberg

Filmpark Babelsberg
Platz Nr. 20 von 88 Aktivitäten in Potsdam
Weitere Details zu Sehenswürdigkeiten
Details zur Sehenswürdigkeit
Empfohlene Besuchsdauer: Über 3 Stunden
Beschreibung des Inhabers: Vor den Toren Berlins öffnet sich die Welt von Film und Fernsehen. Zu erleben sind einmalige Live-Shows, riskante Stunts, tierische Stars, faszinierende Ausstellungen und Kulissen, unter anderem das „Original GZSZ-Außenset“. Filmhandwerk, Filmgeschichte und –gegenwart werden in mehr als 20 Programmpunkten lebendig. Saison 2017: 8. April bis 5. November 2017 Publikumsschließtage und Sonderöffnungszeiten siehe Homepage
Hannover, Deutschland
common_n_attraction_reviews_1bd8 3 "Hilfreich"-
“Schon in die Jahre gekommen.”
Bewertet am 21. Juli 2014

Wir warem im Juli 2014 im Filmpark. Viel zu sehen gibt es nicht. Und wenn es interesante Sachen zu sehen gibt, sieht man die Jahre an..... Für Freunde der Serie GZSZ kann man in die Aussenkulissen. das beste an dem Park sind, so finde ich, die Shows und die 3D Kinos. Wer aber mal so hinter die Filmkulissen sehen möchte und nicht gerade GZSZ Fan ist, für den wird nicht so sehr viel geboten.

Aufenthalt Juli 2014
3 Danke, steffen s!

• Finnisch zuerst
4 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 9 "Hilfreich"-
“Mit der richtigen Erwartungshaltung immer wieder nett”
Bewertet am 5. Juli 2014

Wir wohnen in Berlin und sind eigentlich fast jedes Jahr mindestens einmal dort. Warum? Weil man hier wirklich einen großartigen entspannten und informativen Tag haben kann. Dies ist allerdings kein Park der einen mit seinem Angebot bombardiert. Es gibt über den Tag verteilt vier Shows, eine regelmäßig wiederholte Führung durch zwei Filmsets, zwei 4D Simulatoren mit wechselnen Filmen (unbedingt in die chinesische Mauer gehen), zwei weitere Fahrgeschäfte und mehrere Kulissen die man durchwandert. Dazu verschiedene Infohallen zu diversen Produktionen und der Arbeit rund ums Filmgeschäft. Wer hier einfach durchrast, ohne sich an Details zu erfreuen, ist wahrscheinlich schnell gelangweilt, zumal der Park mit dem Angebot eines normalen Freizeitparks auch nicht mithalten kann. Der Preis ist in der Tat relativ hoch, aber die Preise der Gastronomie sind fair und das Restaurant Prinz Eisenherz, ein Erlebnis für sich. Für Leute mit einem halbwegs vorhandenen Interesse für Film und einer Aufmerksamkeitsspanne die über das Schauen einer GZSZ Folge hinwegreicht, würde ich den Park empfehlen, auch kleinere Kinder werden hier ihren Spaß haben.

Aufenthalt Juli 2014
2 Danke, anszu82!
common_n_attraction_reviews_1bd8 13 "Hilfreich"-
“Peinlicher Park”
Bewertet am 2. Juli 2014

Letztes Jahr war ich mit einer Freundin im Filmpark Babelsberg. Es war meine Idee, dort hinzufahren - was mir im Nachhinein furchtbar leid tat. Der Filmpark Babelsberg ist mit Abstand der schlechteste Park, in dem ich war - und ich kenne einige Parks, egal welcher Größe.

Der Park ist superklein und äußert lieblos gestaltet. Klar, Disney oder Universal spielen in einer anderen Liga, aber eine derart lieblose Gestaltung grenzt schon an Frechheit. Die Fahrgeschäfte sind allesamt alt und wenig spannend. Höchstens für die ganz Kleinen könnte etwas dabei sein. Aber sicherlich nicht für den Preis. Der Eintritt kostete "nur" um die 20 EUR - geärgert habe ich mich aber trotzdem.

Aufenthalt August 2013
3 Danke, dasimka!
common_n_attraction_reviews_1bd8 2 "Hilfreich"-
“Nur für Filmbegeisterte”
Bewertet am 15. Juni 2014 über Mobile-Apps

Als ich letzten Montag dort war,wurde ich von dem Filmpark positiv überrascht. Nachedem ich die ganzen Bewertungen gelesen hatte,war ich zunächst etwas skeptisch, aber ich kann den Kritikern überhaupt nicht zustimmen, sogar an Pfingsten war dort viel los aber von langen Warteschlangen ist nicht im geringsten die Rede.Besonders interessant waten das Fernsehstudio 1 und absolutes Highlight:Das GZSZ-Außenset...die Stuntshow war gut,aber nicht unbedingt mein Geschmack. Die restlichen Attraktionen waren in Ordnung, aber die Preise für Getränke sind wirklich unverschämt. Wenn man dort hingeht,sollte man auch im Prinz Eisenherz etwas essen gehen-dieses Flair ist wirklich wirklich wie zu Zeiten von Robin Hood etc..Und der Park war überhaupt nicht ungepflegt, im Gegenteil, es war dort alles sauber und die Sanitäranlagen auch.Allerdings ist der Filmpark nur ein Highlight für absolute GZSZ-Fans wie mich...und nein,diese Bewertung hat kein Mitarbeiter des Filmparks geschrieben!

2 Danke, Jelena I!
Herrenberg, Deutschland
common_n_attraction_reviews_1bd8 3 "Hilfreich"-
“Erstklassig!”
Bewertet am 12. Juni 2014 über Mobile-Apps

Für alle Film und Fernsehbegeisterten, ist der Filmpark Babelsberg genau der richtige Ort! Seht selbst und überzeugt euch! Nebenbei lernt man auch ein bisschen über die Filmgeschichte einiger bekannter Filme die dort gedreht worden sind.

1 Danke, Raffi_96!