“Nur für Filmbegeisterte”

Platz Nr. 20 von 87 Aktivitäten in Potsdam
Weitere Details zu Sehenswürdigkeiten
Details zur Sehenswürdigkeit
Empfohlene Besuchsdauer: Über 3 Stunden
Beschreibung des Inhabers: Vor den Toren Berlins öffnet sich die Welt von Film und Fernsehen. Zu erleben sind einmalige Live-Shows, riskante Stunts, tierische Stars, faszinierende Ausstellungen und Kulissen, unter anderem das „Original GZSZ-Außenset“. Filmhandwerk, Filmgeschichte und –gegenwart werden in mehr als 20 Programmpunkten lebendig. Saison 2017: 8. April bis 5. November 2017 Publikumsschließtage und Sonderöffnungszeiten siehe Homepage
common_n_attraction_reviews_1bd8 2 "Hilfreich"-
“Nur für Filmbegeisterte”
Bewertet am 15. Juni 2014 über Mobile-Apps

Als ich letzten Montag dort war,wurde ich von dem Filmpark positiv überrascht. Nachedem ich die ganzen Bewertungen gelesen hatte,war ich zunächst etwas skeptisch, aber ich kann den Kritikern überhaupt nicht zustimmen, sogar an Pfingsten war dort viel los aber von langen Warteschlangen ist nicht im geringsten die Rede.Besonders interessant waten das Fernsehstudio 1 und absolutes Highlight:Das GZSZ-Außenset...die Stuntshow war gut,aber nicht unbedingt mein Geschmack. Die restlichen Attraktionen waren in Ordnung, aber die Preise für Getränke sind wirklich unverschämt. Wenn man dort hingeht,sollte man auch im Prinz Eisenherz etwas essen gehen-dieses Flair ist wirklich wirklich wie zu Zeiten von Robin Hood etc..Und der Park war überhaupt nicht ungepflegt, im Gegenteil, es war dort alles sauber und die Sanitäranlagen auch.Allerdings ist der Filmpark nur ein Highlight für absolute GZSZ-Fans wie mich...und nein,diese Bewertung hat kein Mitarbeiter des Filmparks geschrieben!

2 Danke, Jelena I!

• Finnisch zuerst
Herrenberg, Deutschland
common_n_attraction_reviews_1bd8 3 "Hilfreich"-
“Erstklassig!”
Bewertet am 12. Juni 2014 über Mobile-Apps

Für alle Film und Fernsehbegeisterten, ist der Filmpark Babelsberg genau der richtige Ort! Seht selbst und überzeugt euch! Nebenbei lernt man auch ein bisschen über die Filmgeschichte einiger bekannter Filme die dort gedreht worden sind.

1 Danke, Raffi_96!
Ingolstadt, Deutschland
47 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 106 "Hilfreich"-
“Na ja - geht so”
Bewertet am 23. Mai 2014 über Mobile-Apps

Wir haben eine sehr schnelle Tour im filmpark bekommen und ich war eher etwas ernüchtert davon.

Ja, die Ausstellung war okay aber für den Eintritt deutlich mehr erwartet.

1 Danke, Joerg W!
common_n_attraction_reviews_1bd8 1 "Hilfreich"-
“Filmpark Babelsberg empfehlenswert”
Bewertet am 20. Mai 2014

Wir waren dort und haben uns u.a. die Stuntshow angeschaut. Super Vorstellung, kann man echt empfehlen. Ansonsten hat uns der Park sehr gut gefallen. Es ist für große und kleine Filmliebhaber was bei.

Aufenthalt Mai 2014
1 Danke, Babsi2014!
Koblenz, Deutschland
common_n_attraction_reviews_1bd8 6 "Hilfreich"-
“Eine Frechheit”
Bewertet am 16. April 2014

Absolut nicht zu empfehlen. Der Park selbst ist total klein. Die Shows werden nur einmal pro Tag veranstaltet, und überall muss man stundenlang anstehen. Wir wollten in die Tiershow, kamen nicht rein, da max. Personenzahl erreicht. Aktuell stehen wir hier seit 50 Min. in der Warteschlange zur 30minütigen Filmtour. Da hier noch jede Menge Leute vor uns in der Schlange stehen dauert es noch bis wir dran sind. Somit schaffen wir es nicht rechtzeitig zur Stuntshow. Bin jetzt seit eineinhalb Stunden hier und hab außer nem Bauwagen, ner Tigerente und Warteschlangen nichts gesehen. Bin total verärgert. Den hohen Eintrittspreis von 21Euro plus 3 Euro Parkgebühren hätte ich besser mal irgendwo gespendet, da hätte ich mehr von gehabt. Bleibt fern von Babelsberg!

Aufenthalt April 2014
6 Danke, Redtour30!