“Erstklassig!” 5 von fünf Punkten

Filmpark Babelsberg
Platz Nr. 18 von 82 Aktivitäten in Potsdam
Weitere Details zu Sehenswürdigkeiten
Details zur Sehenswürdigkeit
Beschreibung des Inhabers: Direkt vor den Toren Berlins lädt der Themenpark in die Welt von Film und Fernsehen ein. Alles, was zum Film gehört, ist hier für Besucher in Szene gesetzt: Kulissen, Requisiten, Kostüme und technisches Equipment von gestern und heute. Im Atelier der Traumwerker geben Kunstmaler, Stuckateure, Kostüm- und Maskenbildner einen exklusiven Einblick in ihre Arbeit und zeigen, wie perfekte Illusionen entstehen. Mit welchen Tricks die Film- und Fernsehprofis arbeiten, erfährt der Gast in den zahlreichen Kulissen, in der Kinofilmausstellung „Das Sandmännchen – Abenteuer im Traumland“ oder während der Führung in das „Original GZSZ-Außenset“. In einmaligen Shows zeigen Stuntmen, Pyrotechniker und Filmtiertrainer ihr Können. In der TV-Show im Fernsehstudio 1 können Besucher selbst im Rampenlicht stehen: als Wetterfee oder Lichtdouble. In der Making-Of Show „Die drei Musketiere“ – ebenfalls eine Original Filmkulisse – wird der Besucher selbst Teil der Inszenierung. Das weltweit erste interaktive XD-Erlebniskino im Dome of Babelsberg und das 4D-Actionkino sorgen für temporeichen Nervenkitzel. Und auch die Jüngsten finden ihren Spaß: am Hexenhaus aus „Hänsel und Gretel“, auf dem Dschungelspielplatz oder bei einer Bootsfahrt in Panama – Janoschs Traumland schlagen Kinderherzen höher. Spaß und Unterhaltung ist für die ganze Familie garantiert. Der Audio-Guide bietet großes Hörkino mit Insider-Geschichten aus erster Hand zum Filmpark und zur mehr als 100-jährigen Filmstadt Babelsberg. Ein kulinarisches Erlebnis in mittelalterlichem Ambiente des Restaurants „Prinz Eisenherz“ rundet den unvergesslichen Filmparkbesuch ab. In den Abendstunden bietet das Erlebnisrestaurant, mit Dinnershows und Events rund um das Jahr, Platz für bis zu 300 Personen.
Herrenberg, Deutschland
common_n_attraction_reviews_1bd8 3 "Hilfreich"-
“Erstklassig!”
5 von fünf Punkten Bewertet am 12. Juni 2014 über Mobile-Apps

Für alle Film und Fernsehbegeisterten, ist der Filmpark Babelsberg genau der richtige Ort! Seht selbst und überzeugt euch! Nebenbei lernt man auch ein bisschen über die Filmgeschichte einiger bekannter Filme die dort gedreht worden sind.

1 Danke, Raffi_96!

Ingolstadt, Deutschland
46 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 102 "Hilfreich"-
“Na ja - geht so”
3 von fünf Punkten Bewertet am 23. Mai 2014 über Mobile-Apps

Wir haben eine sehr schnelle Tour im filmpark bekommen und ich war eher etwas ernüchtert davon.

Ja, die Ausstellung war okay aber für den Eintritt deutlich mehr erwartet.

1 Danke, Joerg W!
common_n_attraction_reviews_1bd8 1 "Hilfreich"-
“Filmpark Babelsberg empfehlenswert”
4 von fünf Punkten Bewertet am 20. Mai 2014

Wir waren dort und haben uns u.a. die Stuntshow angeschaut. Super Vorstellung, kann man echt empfehlen. Ansonsten hat uns der Park sehr gut gefallen. Es ist für große und kleine Filmliebhaber was bei.

Aufenthalt Mai 2014
1 Danke, Babsi2014!
Koblenz, Deutschland
common_n_attraction_reviews_1bd8 6 "Hilfreich"-
“Eine Frechheit”
1 von fünf Punkten Bewertet am 16. April 2014

Absolut nicht zu empfehlen. Der Park selbst ist total klein. Die Shows werden nur einmal pro Tag veranstaltet, und überall muss man stundenlang anstehen. Wir wollten in die Tiershow, kamen nicht rein, da max. Personenzahl erreicht. Aktuell stehen wir hier seit 50 Min. in der Warteschlange zur 30minütigen Filmtour. Da hier noch jede Menge Leute vor uns in der Schlange stehen dauert es noch bis wir dran sind. Somit schaffen wir es nicht rechtzeitig zur Stuntshow. Bin jetzt seit eineinhalb Stunden hier und hab außer nem Bauwagen, ner Tigerente und Warteschlangen nichts gesehen. Bin total verärgert. Den hohen Eintrittspreis von 21Euro plus 3 Euro Parkgebühren hätte ich besser mal irgendwo gespendet, da hätte ich mehr von gehabt. Bleibt fern von Babelsberg!

Aufenthalt April 2014
6 Danke, Redtour30!
Lübeck
common_n_attraction_reviews_1bd8 2 "Hilfreich"-
“Wunderbar & 100% Sehenswert”
4 von fünf Punkten Bewertet am 12. April 2014

Mein Freund und ich koennen viele Kommentare hier nicht verstehen..wir waren heute zur Sesioneröffnung da & fanden den Filmpark beide sehr gut..
Aufenhaltsdauer:7,5std :)
Die Stuntshow ist echt der Hammer..
Der Rundgang von GZSZ können wir auch nur weiter empfehlen es stimmt zwar das man dort keine Fotos schiessen darf aber es ist ein Erlebnis wert...
Ich könnte jetzt noch viel viel mehr positive Sachen erzählen/schreiben jedoch hab ich nicht die Zeit dafuer :) Macht euch euer eigendes Bild davon..nur so viel es wird sich lohnen :)
Ps: Der Motorator ist echt ein lustiger Vogel :)

Aufenthalt April 2014
2 Danke, Jennyhl99!