“Wunderbar & 100% Sehenswert”
Bewertung zu Filmpark Babelsberg

Platz Nr. 28 von 94 Aktivitäten in Potsdam
Weitere Details zu Sehenswürdigkeiten
Details zur Sehenswürdigkeit
Empfohlene Besuchsdauer: Über 3 Stunden
Beschreibung des Inhabers: Vor den Toren Berlins öffnet sich die Welt von Film und Fernsehen. Zu erleben sind einmalige Live-Shows, riskante Stunts, tierische Stars, faszinierende Ausstellungen und Kulissen, unter anderem das „Original GZSZ-Außenset“. Filmhandwerk, Filmgeschichte und –gegenwart werden in mehr als 20 Programmpunkten lebendig. Saison 2017: 8. April bis 5. November 2017 Publikumsschließtage und Sonderöffnungszeiten siehe Homepage
Bewertet 12. April 2014

Mein Freund und ich koennen viele Kommentare hier nicht verstehen..wir waren heute zur Sesioneröffnung da & fanden den Filmpark beide sehr gut..
Aufenhaltsdauer:7,5std :)
Die Stuntshow ist echt der Hammer..
Der Rundgang von GZSZ können wir auch nur weiter empfehlen es stimmt zwar das man dort keine Fotos schiessen darf aber es ist ein Erlebnis wert...
Ich könnte jetzt noch viel viel mehr positive Sachen erzählen/schreiben jedoch hab ich nicht die Zeit dafuer :) Macht euch euer eigendes Bild davon..nur so viel es wird sich lohnen :)
Ps: Der Motorator ist echt ein lustiger Vogel :)

2  Danke, Jennyhl99!

Bewertet 14. Februar 2014

Der Park selbst ist relativ überschaubar und zeigt viele Filmfiguren und gibt Einblicke in die Welt des Films. Eine spektakuläre Stundshow ist das Highlight des Parks.

Außerdem gibt es ein 4D-Kino und den XD-Dome. Hier konnte man Zombis und andere Monster abschießen.

Nach einer Tiershow in Zusammenarbeit mit einer Filmtierschule konnte man eine Tour durch die Filmstudios machen. Das klang sehr gut, war aber nur eine Besichtigung des GZSZ-Außensets. Das war zwar schon interessant, aber ich hatte mir mehr Technik und so Sachen erhofft.

1  Danke, BenniDeDeifel!
Bewertet 4. November 2013

Für das Geld hatten wir eigentlich ein bisschen mehr erwartet. Sie Shows usw. waren ja in Ordnung aber man musste immer anstehen um dort reinzukommen. Wir haben den Rundgang durch das Drehgelände von GZSZ gemacht. Man konnte leider nicht viel sehen und was ich auch nicht schön fand, dass man nicht mal fotografieren durfte.
Ich habe die schlechtesten Pommes meines Lebens gegessen. Sie lagen wohl zu lange im Fett. Alles in Allem war es mal ein Erlebnis, aber nochmal werden wir es bestimmt nicht machen.

1  Danke, Yvonne173!
Bewertet 2. November 2013

Wir waren zu der Horrornacht im Filmpark. Der Eintritt betrug 19 Euro und den fanden wir erst in Ordnung. Nur was dafür geboten wurde, war deutlich ungenügend. Es liefen zwar jede Menge Schauspieler herum, die erschrecken sollten, aber dass war es auch schon nahezu. Es wurden wenige Geisterbahnen errichtet, leider aber auf dem Niveau von ein paar Leuten, die gerade eine Schnapsidee umsetzen. Hier musste man auch recht lange anstehen, um dann in zwei, drei Minuten wieder durch zu sein. Teilweise waren die Wege auch zu schlecht beleuchtet, auch wenn ich das Dilemma bezüglich der Thematik natürlich verstehe. Es hätte eine Show gegeben, die haben wir allerdings nicht mehr gesehen, da es nichts gab, womit man sich die Zeit hätte vertreiben können. Alles in allem waren wir sehr enttäuscht und würden den Weg von Berlin nach Babelsberg nicht erneut antreten.

Positiv sind allerdings alle Schauspiler aufgefallen, mit denen wir gesprochen haben. Sie waren alle durchgehend sehr nett. Die Sanitärenanlagen waren auch etwas später noch sauber. Die Preise für Getränke und Essen fand ich für legitim.

2  Danke, Kali D!