“Tolles Essen in tollem Ambiente !”
Bewertung zu Quendel

Quendel
Platz Nr. 51 von 377 Restaurants in Potsdam
Preisbereich: 9 $ - 34 $
Optionen: Reservierung möglich
Optionen: Reservierung möglich
Bewertet 16. April 2018

Ich war letzten Freitag Abend mit Freunden im Quendel. Das Ambiente ist toll, die Gedecke sind sehr schön (jeder hat eine anderes Porzellan Modell, die Wasser Gläser haben auch unterschiedliche Farben). Nun zum Essen und Trinken: Wir hatten eine hervorragende Suppe, Salat und als Hauptgang verschiedene Sorten Rumpsteak und Filet. Alles wurde vom Koch am Tisch geschnitten und dann serviert, selbstverständlich mit Erklärung der Sorte. Das Fleisch war sehr gut, ich habe selten Besser gegessen. Wir hatten einen schönen trockenen Roten dazu, der auch sehr gut war. Service und unser Kellner waren erstklassig ! Hier werde ich wieder hingehen, wenn ich in Potsdam bin.

Besuchsdatum: April 2018
Danke, StefanB2165!

Bewertet 8. März 2018 über Mobile-Apps

Ausgezeichnete Lokalität mit ausgezeichneten Service! Selbst 1Stunde vor offizieller Öffnung würden wir hinein gebeten und sehr freundlich und kompetent bedient! Von wegen; Servicewüste Deutschland!

Besuchsdatum: März 2018
Danke, Giovanni D!
Bewertet 18. Februar 2018 über Mobile-Apps

Beruflich müssen wir viel in Restaurants essen gehen. Dies ist in Potsdam nicht ganz einfach, aber dieses Restaurant ist einfach nur zum aufstoßen, Wort wörtlich.. Kaninchenkeule aufgeräumt, trocken, Geflügelleber so richtig ganz totgebraten, die Suppe lauwarm und überall anbei das gleiche Gemüsebett anbei, warm oder kalt... Es war ein Sonntagmittag, wir waren die einzigen Gäste.. Dafür 75EUR, Inc. ein Glas Saft und Wein, einfach nur beschämend.. Der freundliche Kellner stimme unserem Unmut zu, es gab Espressi auf's Haus...

Besuchsdatum: Februar 2018
Danke, sueundmichael!
Alexander S, Inhaber von Quendel, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 19. Februar 2018

Vielen Dank für Ihre Kritik und die Bewertung. Es tut uns leid, Sie nicht zufrieden gestellt zu haben. Ich werde Ihren Besuch in unserem Team besprechen.

Bewertet 3. Februar 2018 über Mobile-Apps

Wir waren jetzt zum zweiten Mal hier. Nach dem ich nach dem ersten Mal total enttäuscht gewesen bin. War es heute wirklich perfekt.
Anscheinend war heute wieder der Chefkoch da.

Das Fleisch war fast perfekt. Das Schwein war eine kleine Spur zu trocken, die Ochsenbäckchen dafür ein Traum.

Besuchsdatum: Februar 2018
Danke, Gerit Z!
Alexander S, Inhaber von Quendel, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 4. Februar 2018

Vielen Dank für Ihren Besuch.

Bewertet 20. Januar 2018 über Mobile-Apps

In Potsdam gibt es - im Gegensatz zum nahen Berlin - wenig gute Restaurants. Fast alles ist auf Tourismus (1 Besuch und gut) ausgerichtet. Das Essen im Quendel ist da völlig anders: Frisch, lecker und gut anzuschauen. Die Süßkartoffelsuppe war mein Lieblingsgericht, aber auch das Rote Beete Risotto einfach nur empfehlenswert. Der Wein war sehr gut. Der Service stets reizend und zur Stelle. Ich wünsche dem Quendel daher, dass sich die Sans Souci Gäste hierhin verirren und nicht in die furchtbare Brandenburgische Str. oder das noch touristischere Holländer Viertel. Einfach nur einen anderen Ausgang aus dem Park nehmen!

Besuchsdatum: Januar 2018
Danke, FritzGretl!