“Sehr empfehlenswerte bessere Gastronomie”
Bewertung zu Quendel

Quendel
Platz Nr. 36 von 329 Restaurants in Potsdam
Preisbereich: 9 $ - 34 $
Optionen: Reservierung empfohlen
Optionen: Reservierung empfohlen
Siegburg, Deutschland
“Sehr empfehlenswerte bessere Gastronomie”
Bewertet am 6. Januar 2014

Wir waren mit Freunden zum abendlichen Essen im Quendel. Super Essen, leckerer Wein, freundliche Bedienung - was will man mehr.
Selbst gebeizter Lachs mit Kartoffelpuffern, das ganze übereinander geschichtet bereitet mir auch in der Erinnerung noch größte Freude. Erbsensüppchen mit Minze und Hähnchen war super lecker, ebenso das Risotto. Der Hammer war der Nachtisch, sowohl das Spekulatius- und das Pflaumeneis. Unschlagbar war aber der warme Schokoladenkuchen mit Vanilleeis.
Hier werden wir bestimmt noch einmal essen gehen.

• Aufenthalt Januar 2014
2 Danke, Campingtripps!

Wiesbaden
“Frische am Park”
Bewertet am 12. Oktober 2013

Wer in Potsdam in den Gründerzeitstadtvierteln unterwegs ist, findet in der Brandenburger Vorstadt, direkt an einem Seiteneingang zum Park Sanssouci (Ecke Sellostraße), ein ideales Plätzchen für den kleinen und großen Hunger. Mit Sitzplätzen draußen (Marktschirme) und drinnen, alles im Stil der Häuser ringsrum. Also gemütlich, nichts aufgesetztes. Die Küche ist mediterran, alles wird frisch zubereitet, passende Weine sind selbstverständlich auch glasweise angeboten. Stoffservietten und andere Kleinigkeiten runden den Besuch ab, und nota bene - die Touristenmengen am Luisenplatz und in deren Restaurants findet der Gast hier nicht.

• Aufenthalt August 2013
1 Danke, Alucruiser!
“exquisite Küche in gediegenem Ambiente etwas ab vom Zentrum”
Bewertet am 13. August 2013

Wir waren zweimal hier, einmal zum Abend - hervorragend! Einmal zum Mittagstisch : Mittelmäßig.
Die Küche und die Zubereitung der Abendgerichte waren einfach hervorragend. Dazu der leckere Wein.
Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt.
Der Mittagstisch von 12 bis 14 Uhr war o.k.
Wir bekamen ein Glas Prosecco, weil das Restaurant seinen 1. Geburtstag feierte. Nett!
Die Suppe war aus - stattdessen gab's ne Kugel Eis.
Die Pasta-Portion war etwas klein.

• Aufenthalt August 2013
1 Danke, jobst56!
Reutov, Russland
“Ich bin glücklich, hier kommen mehr als einmal.”
Bewertet am 12. Mai 2013

Ich werde nicht verbalisieren. Was mich betrifft, und eine Menge von Details, beschreiben die Vorzüge der Küche, ein bescheidenes, aber angenehmes Design des Restaurants. Ich besuchte "Quendel" während der Regierungszeit von jungen Spargel. Bessere Auswahl an Gerichten der Spargel habe ich noch nirgends gesehen. Achten Sie darauf, die Desserts probieren. Bildlich gesprochen, verlieren Sie die Macht der Sprache mit Vergnügen. Das Restaurant ist sehr angenehmen Abend.Das Restaurant befindet sich im ruhigen, historischen Wohngegend, neben dem Park Sanssouci.Gesang der Vögel, schönen Sonnenuntergang, kein Lärm der Stadt, nette Bedienung, verbessern die Stimmung der guten Küche. Endlich.Bei nächsten meinem Besuch in Potsdam werde ich auf jeden Fall in das Restaurant "Quendel" kommen.

• Aufenthalt Mai 2013
2 Danke, Andrei_M1965!
Potsdam, Deutschland
“Quendel, das etwas ander Restaurant”
Bewertet am 10. November 2011

Nachdem das Lapislazuli im Holländerviertel geschlossen hatte, haben die Macher vom Lapislazuli das Quendel in der Brandenburger Vorstadt, ganz nahe am Park Sanssouci eröffnet und die gute Küche und vor allem das beliebte Frühstück dorthin übertragen. Regionale Bio-Angebote, inspiriert von französischen und italienischen Einflüssen sind Basis der schmackhaften und bezahlbaren Gerichte. Das Ambiente erinnert an Studentenkneipen, ist aber authentisch.
Frühstück ist empfehlenswert, weil TOP.
Anonsten immer mal wieder einen Besuch wert.

• Aufenthalt August 2011
1 Danke, huebi49!