“exquisite Küche in gediegenem Ambiente etwas ab vom Zentrum” 4 von 5 Sternen

Platz Nr. 26 von 283 Restaurants in Potsdam
Preisbereich: 9 $ - 33 $
Optionen: Abendessen, Reservierung empfohlen
Optionen: Abendessen, Reservierung empfohlen
“exquisite Küche in gediegenem Ambiente etwas ab vom Zentrum”
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. August 2013

Wir waren zweimal hier, einmal zum Abend - hervorragend! Einmal zum Mittagstisch : Mittelmäßig.
Die Küche und die Zubereitung der Abendgerichte waren einfach hervorragend. Dazu der leckere Wein.
Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt.
Der Mittagstisch von 12 bis 14 Uhr war o.k.
Wir bekamen ein Glas Prosecco, weil das Restaurant seinen 1. Geburtstag feierte. Nett!
Die Suppe war aus - stattdessen gab's ne Kugel Eis.
Die Pasta-Portion war etwas klein.

• Aufenthalt August 2013
1 Danke, jobst56!

Reutov, Russland
“Ich bin glücklich, hier kommen mehr als einmal.”
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. Mai 2013

Ich werde nicht verbalisieren. Was mich betrifft, und eine Menge von Details, beschreiben die Vorzüge der Küche, ein bescheidenes, aber angenehmes Design des Restaurants. Ich besuchte "Quendel" während der Regierungszeit von jungen Spargel. Bessere Auswahl an Gerichten der Spargel habe ich noch nirgends gesehen. Achten Sie darauf, die Desserts probieren. Bildlich gesprochen, verlieren Sie die Macht der Sprache mit Vergnügen. Das Restaurant ist sehr angenehmen Abend.Das Restaurant befindet sich im ruhigen, historischen Wohngegend, neben dem Park Sanssouci.Gesang der Vögel, schönen Sonnenuntergang, kein Lärm der Stadt, nette Bedienung, verbessern die Stimmung der guten Küche. Endlich.Bei nächsten meinem Besuch in Potsdam werde ich auf jeden Fall in das Restaurant "Quendel" kommen.

• Aufenthalt Mai 2013
2 Danke, Andrei_M1965!
Potsdam, Deutschland
“Quendel, das etwas ander Restaurant”
4 von 5 Sternen Bewertet am 10. November 2011

Nachdem das Lapislazuli im Holländerviertel geschlossen hatte, haben die Macher vom Lapislazuli das Quendel in der Brandenburger Vorstadt, ganz nahe am Park Sanssouci eröffnet und die gute Küche und vor allem das beliebte Frühstück dorthin übertragen. Regionale Bio-Angebote, inspiriert von französischen und italienischen Einflüssen sind Basis der schmackhaften und bezahlbaren Gerichte. Das Ambiente erinnert an Studentenkneipen, ist aber authentisch.
Frühstück ist empfehlenswert, weil TOP.
Anonsten immer mal wieder einen Besuch wert.

• Aufenthalt August 2011
1 Danke, huebi49!
Potsdam, Deutschland
“Geheimtipp, etwas versteckt, aber nur einen Steinwurf vom Schloss”
4 von 5 Sternen Bewertet am 19. Februar 2011

Kleines, aber feines Restaurant in der Brandenburger Vorstadt. Es gibt unweit einen kleinen Eingang in den Park. Man ist in 4-5 Minuten am Schloss Sanssouci. Die Inneneinrichtung ist eher rustikal. Man sitzt ungepolstert an umgebauten Nähmaschinentischen. Die Beleuchtung ist "durchgestilt", aber für Gast und Service ungeeignet. Dafür ist die Küche grossartig, , schnörkelos, ehrlich. Beste Zutaten, ansprechend arrangiert. Küche geht von gutbürgerlich mit kleinen Extras zu sehr gut gemachten Delikatessen. Weine ganz ordentlich. Preise ansprechend, dürften aber nicht weiter anziehen, wenn man auf dem Niveau verharrt. Service überaus freundlich und zuvorkommend. Ein Erlebnis in dieser doch eher unterdurchschnittlich entwickelten Gegend.

• Aufenthalt Februar 2011
2 Danke, chaluis65!