“Romantisches Schlosshotel mit guter Küche” 5 von fünf Punkten
Bewertung zu Schloss Kartzow

Die günstigsten Preise für {0} - {1}
Geben Sie Daten ein, um die günstigsten Preise zu erhalten.
Wir suchen für Sie auf über 200 Websites nach den günstigsten Hotelpreisen.
Schloss Kartzow
Nr. 2 von 23 Pensionen in Potsdam
Stäfa, Schweiz
“Romantisches Schlosshotel mit guter Küche”
5 von fünf Punkten Bewertet am 26. August 2014

Das Hotel ist schön gelegen und gleichzeitig in der Nähe von Sehenswürdigkeiten. Preis/Leistung ist sehr gut und die Mitarbeiter freundlich. Die Küche lässt sich sehen, auch das Frühstücksbuffet. Man kann auch sehr schön draussen essen. Sehr empfehlenswert.

Zimmertipp: keine speziellen Empfehlungen
  • Aufenthalt August 2014, Paar
1 Danke, PtrGng!

Köln, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 14. Juli 2014

hier kann man toll feiern, insbesondere Hochzeiten, idyllisch gelegen mit riesigem Park, im Sommer kann man auch toll draußen feiern und heiraten. Es gibt aber auch einen offiziellen Raum für standesamtliche Trauungen - oder freie Trauungen draußen.
Die Zimmer sind groß und luxuriös, man fühlt sich wie im Märchen oder als Prinzessing. Tolle Location, einfach traumhaft, nur zu empfehlen!

Zimmertipp: die zum Park hin sind toll!!!! (Ausblick)
  • Aufenthalt Juli 2014, Freunde
1 Danke, Sandra A!
5 von fünf Punkten Bewertet am 23. März 2014

Wir feierten kürzlich den Geburtstag meines Mannes im Schlosshotel Kartzow und waren restlos begeistert.
Schon das Vorgespräch fand in einer sehr netten Atmosphäre statt und unsere Wünsche wurden dann auch genauestens berücksichtigt.
Das Ambiente des Schlosshotels ist äußerst geschmackvoll, die Dekoration war modern und sehr stilvoll, das Buffet exzellent und auch Qualität der Weine ausgezeichnet.
Der Service war ebenfalls perfekt, die Serviceleute waren unaufdringlich, aber immer zum richtigen Zeitpunkt zur Stelle.
Auch alle unsere anspruchsvollen Gäste und Freunde waren absolut begeistert.

• Aufenthalt März 2014, Freunde
3 Danke, Ursula R!
Lübeck
5 von fünf Punkten Bewertet am 3. November 2013

Das Schloßhotel Kartzow mit seinem großzügigen Landschaftspark ist auch im Spätherbst eine empfehlenswerte Adresse.
Ausreichende Parkplätze stehen auf dem Grundstück kostenlos zur Verfügung. Der Empfang war herzlich und professionell.
Unser NR-Zimmer (Nr. 3) in der 1. Etage bot einen wunderschönen Blick in den herbstlichen Park. Das geschmackvolle Interieur des geräumigen Zimmers sowie des Duschbads hat uns mehr als angenehm überrascht. Das breite Bett war bequem und bot einen erholsamen Schlaf. Der Wandschrank einschl. Safe verfügte über ausreichend Platz und Staumöglichkeit. Auf dem Schreibtisch standen zum Empfang Trüffelpralinen bereit sowie 2 Fl. Selters, die auch täglich kostenfrei aufgefüllt wurden. Der positive Eindruck des Zimmers setzte sich im hellen Bad mit bodentiefer Regendusche fort. Gut sortierte Körperpflegemittel, Abschminktücher und ein Sortiment an Handtüchern und Badelaken und Föhn standen dem Gast zur Verfügung.

Angenehm - wenn auch zu dieser Jahreszeit nicht mehr erforderlich - waren die Insektenschutz-Rollläden außen vor den Fenstern.

Ansprechend wie auch schon das Hotelzimmer waren auch die anderen Räumlichkeiten - z. T. mit großen Kaminen -
nobel und geschmackvoll eingerichet und mit großen, weißen Blumengestecken dekoriert.

Das Dinner wurde im Wintergarten eingenommen, wo die Tische sehr edel ganz in weiß eingedeckt waren.
Zum Aperitif wurde ein trockener, gut temperierter Sekt serviert sowie verschiedene, frische Brotsorten mit einem interessant abgeschmeckten Schmalz.
Das extravagante Amuse Gueule (Jacobsmuschel auf Graupenrisotto sowie ein Süppchen) waren sowohl optisch als auch geschmacklich eine Offenbarung, die unsere Erwartungen auf das Dinner sehr hoch schraubte und die voll und ganz erfüllt wurden.
Wir wählten als Vorspeise "In Aromaten gebratene Riesengarnelen auf Apfel-Selleriesalat, winterlichen Blattsalaten und einer Vinaigrette von Granatäpfeln"
(11,50 €), als Hauptgericht " rosa gebratene Entenbrust auf Rosenkohl, Steinpilzgnocchis und Preiselberjus" (20,00 €). Statt eines Desserts haben wir uns für eine franz. Käseauswahl (11,00 €) entschieden. Die uns vorgeschlagenen Weine waren optimal und eine gute Empfehlung. Es war ein rundum gelungener Abend mit dem Fazit: "So erlesen und geschmackvoll haben wir lange nicht mehr gespeist." Danke an die Küche.
Die Weinkarte bot eine gute Auswahl für jeden Geschmack und Geldbeutel.

Nach dem wirklich überwältigenden Abendessen hatten wir natürlich auch entsprechende Erwartungen an das Frühstück, die allerdings leider nicht erfüllt wurden. Zwar sind wir nicht hungrig wieder aufgestanden, dennoch wurde morgens gegen 09.00 h das Frühstücksbüffet nicht wieder aufgefüllt, was die Auswahl sehr einschränkte. Neben den aufgebackenen, hellen Brötchen hätte ich mir Misch- oder Graubrot gewünscht. Ansonsten wurden nebewn Aufschnitt div. Teesorten zur Auswahl, frische Säfte und Obst sowie eine Müsliecke geboten.

Obwohl am 2. Tag unseres Aufenthaltes zwei Hochzeiten im Hotel gefeiert wurden (Schloß Kartzow beherbergt eine Nebenstation des Standesamts Potsdam) hatten wir eine ruhige Nacht, in der auch bei geöffnetem Fenster geschlafen werden konnte.

Es wird ebenfalls Kosmetik & Wellness geboten und auf Anfrage kommt auch ein Friseur ins Haus. Von keinem dieser Angebotes wurde von uns Gebrauch gemacht und kann daher auch nicht bewertet werden.

Insgesamt gesehen war es ein wunderschöner Aufenthalt im Schloßhotel Kartzow, das ich vorbehaltlos weiter empfehlen kann und das ich hoffentlich bald wieder besuchen kann.

• Aufenthalt November 2013, Freunde
6 Danke, Charlotte J!
5 von fünf Punkten Bewertet am 29. Oktober 2013

Unweit von Wustermark entfernt liegt das Schlosshotel Kartzow. Es hat einen großen Park und ist sehr ruhig am Rand von Kartzow gelegen. Das Zimmer war modern und luxuriös eingerichtet und sehr geräumig. Die Dusche war ebenerdig und das Bad mit Fußbodenheizung ausgestattet. Zur Begrüßung standen Wasser und 2 Pralinen bereit. Nachts war es sehr ruhig und man konnte sehr gut schlafen. Das Frühstück war vielseitig und lecker.
Preis/Leistungsverhältnis ist hervorragend! Sehr zu empfehlen!

• Aufenthalt Oktober 2013, Business
5 Danke, Christian H!
5 von fünf Punkten Bewertet am 17. Juli 2013

Wir haben im Schloß Kartzow unsere Hochzeit gefeiert und all unsere Gäste waren mehr als zufrieden, haben vom Essen geschwärmt und sich in den tollen und sehr modern eingerichteten Zimmer wohl gefühlt.
Wir sagen Danke und werden das Wochenende immer in Erinnerung behalten!

Und wenn Sie keine Feier planen, fahren Sie einfach mal sonntags zum Champagnerfrühstück vorbei! Es lohnt sich!

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
6 Danke, julia s!
Taschkent, Usbekistan
2 von fünf Punkten Bewertet am 20. Juni 2013

das schloss kartzow ist ein schönes, recht frisch renoviertes hotel. die zimmer sind chic eingerichtet und sehr sauber. es liegt sehr ruhig zirka 45 min von berlins stadtmitte und zirka 20 min bis potsdam city. eigentlich bietet es gute voraussetzungen für einen schönen aufenthalt.
leider stimmt jedoch der service in keinster weise. die mitarbeiter sind teils unmotiviert, gucken genervt und es kommt kein willkommensgefühl rüber. das essen ist durchschnittlich und entspricht nicht dem, was man von diesem hotel erwarten sollte. vielleicht liegt das alles nur an der führung, denn die wirkt arrogant und ist uneinsichtig. schade, aber so sieht man sich trotz netter ausgangsbasis definitiv nicht wieder.

• Aufenthalt Juni 2013, Business
Nr. 5 von 37 in Potsdam
Inselhotel Potsdam
Inselhotel Potsdam
Nr. 11 von 37 in Potsdam

Sie waren bereits im Schloss Kartzow? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Schloss Kartzow

Unternehmen: Schloss Kartzow
Anschrift: Kartzower Dorfstr. 16, 14476 Potsdam, Brandenburg, Deutschland
Lage: Deutschland > Brandenburg > Potsdam
Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Restaurant
Nr. 2 von 23 Pensionen in Potsdam
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Schloss Kartzow 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotel.de und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Schloss Kartzow daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Schloss Kartzow Potsdam
Schloss Kartzow Potsdam, Brandenburg