“Traumhafte Tage im Schloßhotel Kartzow”
Bewertung zu Schloss Kartzow

Schloss Kartzow
Nr. 2 von 23 Pensionen in Potsdam
Lübeck
“Traumhafte Tage im Schloßhotel Kartzow”
Bewertet am 3. November 2013

Das Schloßhotel Kartzow mit seinem großzügigen Landschaftspark ist auch im Spätherbst eine empfehlenswerte Adresse.
Ausreichende Parkplätze stehen auf dem Grundstück kostenlos zur Verfügung. Der Empfang war herzlich und professionell.
Unser NR-Zimmer (Nr. 3) in der 1. Etage bot einen wunderschönen Blick in den herbstlichen Park. Das geschmackvolle Interieur des geräumigen Zimmers sowie des Duschbads hat uns mehr als angenehm überrascht. Das breite Bett war bequem und bot einen erholsamen Schlaf. Der Wandschrank einschl. Safe verfügte über ausreichend Platz und Staumöglichkeit. Auf dem Schreibtisch standen zum Empfang Trüffelpralinen bereit sowie 2 Fl. Selters, die auch täglich kostenfrei aufgefüllt wurden. Der positive Eindruck des Zimmers setzte sich im hellen Bad mit bodentiefer Regendusche fort. Gut sortierte Körperpflegemittel, Abschminktücher und ein Sortiment an Handtüchern und Badelaken und Föhn standen dem Gast zur Verfügung.

Angenehm - wenn auch zu dieser Jahreszeit nicht mehr erforderlich - waren die Insektenschutz-Rollläden außen vor den Fenstern.

Ansprechend wie auch schon das Hotelzimmer waren auch die anderen Räumlichkeiten - z. T. mit großen Kaminen -
nobel und geschmackvoll eingerichet und mit großen, weißen Blumengestecken dekoriert.

Das Dinner wurde im Wintergarten eingenommen, wo die Tische sehr edel ganz in weiß eingedeckt waren.
Zum Aperitif wurde ein trockener, gut temperierter Sekt serviert sowie verschiedene, frische Brotsorten mit einem interessant abgeschmeckten Schmalz.
Das extravagante Amuse Gueule (Jacobsmuschel auf Graupenrisotto sowie ein Süppchen) waren sowohl optisch als auch geschmacklich eine Offenbarung, die unsere Erwartungen auf das Dinner sehr hoch schraubte und die voll und ganz erfüllt wurden.
Wir wählten als Vorspeise "In Aromaten gebratene Riesengarnelen auf Apfel-Selleriesalat, winterlichen Blattsalaten und einer Vinaigrette von Granatäpfeln"
(11,50 €), als Hauptgericht " rosa gebratene Entenbrust auf Rosenkohl, Steinpilzgnocchis und Preiselberjus" (20,00 €). Statt eines Desserts haben wir uns für eine franz. Käseauswahl (11,00 €) entschieden. Die uns vorgeschlagenen Weine waren optimal und eine gute Empfehlung. Es war ein rundum gelungener Abend mit dem Fazit: "So erlesen und geschmackvoll haben wir lange nicht mehr gespeist." Danke an die Küche.
Die Weinkarte bot eine gute Auswahl für jeden Geschmack und Geldbeutel.

Nach dem wirklich überwältigenden Abendessen hatten wir natürlich auch entsprechende Erwartungen an das Frühstück, die allerdings leider nicht erfüllt wurden. Zwar sind wir nicht hungrig wieder aufgestanden, dennoch wurde morgens gegen 09.00 h das Frühstücksbüffet nicht wieder aufgefüllt, was die Auswahl sehr einschränkte. Neben den aufgebackenen, hellen Brötchen hätte ich mir Misch- oder Graubrot gewünscht. Ansonsten wurden nebewn Aufschnitt div. Teesorten zur Auswahl, frische Säfte und Obst sowie eine Müsliecke geboten.

Obwohl am 2. Tag unseres Aufenthaltes zwei Hochzeiten im Hotel gefeiert wurden (Schloß Kartzow beherbergt eine Nebenstation des Standesamts Potsdam) hatten wir eine ruhige Nacht, in der auch bei geöffnetem Fenster geschlafen werden konnte.

Es wird ebenfalls Kosmetik & Wellness geboten und auf Anfrage kommt auch ein Friseur ins Haus. Von keinem dieser Angebotes wurde von uns Gebrauch gemacht und kann daher auch nicht bewertet werden.

Insgesamt gesehen war es ein wunderschöner Aufenthalt im Schloßhotel Kartzow, das ich vorbehaltlos weiter empfehlen kann und das ich hoffentlich bald wieder besuchen kann.

• Aufenthalt November 2013, Freunde
6 Danke, Charlotte J!

Bewertet am 29. Oktober 2013

Unweit von Wustermark entfernt liegt das Schlosshotel Kartzow. Es hat einen großen Park und ist sehr ruhig am Rand von Kartzow gelegen. Das Zimmer war modern und luxuriös eingerichtet und sehr geräumig. Die Dusche war ebenerdig und das Bad mit Fußbodenheizung ausgestattet. Zur Begrüßung standen Wasser und 2 Pralinen bereit. Nachts war es sehr ruhig und man konnte sehr gut schlafen. Das Frühstück war vielseitig und lecker.
Preis/Leistungsverhältnis ist hervorragend! Sehr zu empfehlen!

• Aufenthalt Oktober 2013, Business
5 Danke, Christian H!
Bewertet am 17. Juli 2013

Wir haben im Schloß Kartzow unsere Hochzeit gefeiert und all unsere Gäste waren mehr als zufrieden, haben vom Essen geschwärmt und sich in den tollen und sehr modern eingerichteten Zimmer wohl gefühlt.
Wir sagen Danke und werden das Wochenende immer in Erinnerung behalten!

Und wenn Sie keine Feier planen, fahren Sie einfach mal sonntags zum Champagnerfrühstück vorbei! Es lohnt sich!

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
6 Danke, julia s!
Taschkent, Usbekistan
Bewertet am 20. Juni 2013

das schloss kartzow ist ein schönes, recht frisch renoviertes hotel. die zimmer sind chic eingerichtet und sehr sauber. es liegt sehr ruhig zirka 45 min von berlins stadtmitte und zirka 20 min bis potsdam city. eigentlich bietet es gute voraussetzungen für einen schönen aufenthalt.
leider stimmt jedoch der service in keinster weise. die mitarbeiter sind teils unmotiviert, gucken genervt und es kommt kein willkommensgefühl rüber. das essen ist durchschnittlich und entspricht nicht dem, was man von diesem hotel erwarten sollte. vielleicht liegt das alles nur an der führung, denn die wirkt arrogant und ist uneinsichtig. schade, aber so sieht man sich trotz netter ausgangsbasis definitiv nicht wieder.

• Aufenthalt Juni 2013, Business
8 Danke, blum75!
Bewertet am 24. September 2012

Wer mal etwas Ausgefallenes im Großraum Berlin sucht, der sollte sich unbedingt das Hotel Schloss Kartzow bei Potsdam ansehen. Das genau vor 100 Jahren erbaute Schloss ist zwar speziell auf Hochzeiten ausgelegt, es bietet aber Geschäftsreisenden (mit Auto) oder auch Privatbesuchern jeden erdenklichen Komfort. Die Zimmer sind großzügig und modern eingerichtet und auch das Bad läßt keine Wünsche offen. Gelegen ist das Schlosshotel an einer großen Grünanlage bei Potsdam, so dass es sich - anders als im Stadtzentrum von Berlin - hervorragend ruhig schlafen läßt. Ganz exzellent ist aber vor allem die Küche, die mindestens 1 Michelinstern verdient hätte. Ausgesuchte und raffiniert zubereitete Speisen werden stilvoll serviert und lassen auch verwöhnte Gaumen frohlocken. Auch anders als in Berlin ist das Personal ausgesprochen freundlich, hilfsbereit und zuvorkommend. Hier legt man scheinbar noch Wert auf Gäste. Danke an das ganze Hotel. Ich komme gerne jederzeit wieder, wenn ich in Berlin zu tun habe.

• Aufenthalt September 2012, Business
4 Danke, cmezger!
Bewertet am 31. Juli 2012

mhmm.. wir haben eine Nacht dort genächtigt, weil meine Freundin geheiratet und gefeiert hat. Grundsätzlich war alles im vollen Umfang zufriedenstellend bis auf einige Dinge:
Leider war im voraus die Aussage, dass ein Check In erst ab 14.30 möglich ist. Also musste man sich Zuhause fertig machen, die ganze Zeit im Auto schon komplett aufgebrezelt sitzen.
Wenn das Hotel eine große Hochzeit beherbergt, finde ich das schade, dass das Hotel davon ausgeht, dass man die Tasche bis zum eigentlichen Check In irgendwo verstauen kann.
Das Interessante daran war, dass wir um 12.00 doch schon früher einchecken und uns vor Ort hätten fertig machen können.

Das Personal war sehr zuvorkommend, ohne Frage... Nur haben die Getränke auf das Brautpaar gebongt, die nicht in deren Arrangement gebucht waren.
So haben Gäste Getränke bestellt, die zusätzliche Kosten verursacht haben, das Personal hat auf diesen Umstand nicht hingewiesen. ( auch hier muss man dazu sagen, dass die Gäste sich einer Bestellung nicht bewußt waren, denn das Personal reichte ein Tablett mit Getränken und fragte, ob man noch was trinken möchte)
Das Dinner war absolut klasse! Nur waren auf den Tellern so wenig drauf, dass einige von uns gut hungrig Nachts ins Hotebett gefallen sind.

Mit der Reklamation des Brautpaares am nächsten Morgen bezüglich der falsch gebuchten Getränken wurde auch nicht sehr professionell umgegangen, da sind wir von 4 Sterne Hotels was anderes gewohnt.
Joah, ist halt eine Hotel was sehr hochzeitlastig ist und das ist natürlich für solche Veranstaltungen hilfreich aber wir würden dort nicht nochmal übernachten, wenn es mal um beispielsweise ein verlängertes Wochenende gehen würde.

• Aufenthalt Mai 2012, Paar
9 Danke, NJJ2011!
Taunusstein, Deutschland
Bewertet am 8. Juni 2012

etwas abseits,ja-leicht zu finden,schloss sonntag,sorry schloss kartzow.nach potsdam 15 minuten mit dem auto-schlösser anschauen vom alten fritz-bootstour machen-vom wasser aus,unbedinngt.das eigene schloss auch anschauen-schloss kartzow.mit viel liebe restauriert,war bis zur unkenntlichkeit verfallen,früher rittergut,dann sanatorium für kinder.gefunden zum glück ,wiederentdeckt-schön gemacht.danke frau sonntag,liebe en detail,zimmer sind topp-blick auf die home-page.wichtiger was sagt der gast-service ruhig,zuvorkommend,lieb-note 1.essen- unbedinngt,frühstück,-abends restaurant,alles frisch,regional mit idee-wir haben in sterne restaurants gegessen,es war dort nicht besser.zwischendurch in den park besser schlosspark gehen-geniessen,weil schön und die ruhe.
wer heiraten will kann das hier,standesamt im haus,aber lange ausgebucht klar bei der location.jetzt soll spa folgen-grosse bitte-nicht in den keller-das machen die anderen,das wollen wir nicht,euer usp schaut aus dem fenster.
wir wollen wiederkommen,unbedinngt-danke,
wir hatten kein zimmer,wir haben bei euch gewohnt.

• Aufenthalt Juni 2012, Paar
Dorint Sanssouci Berlin/Potsdam
Inselhotel Potsdam
Inselhotel Potsdam
Nr. 11 von 37 in Potsdam

Sie waren bereits im Schloss Kartzow? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Schloss Kartzow

Unternehmen: Schloss Kartzow
Anschrift: Kartzower Dorfstr. 16, 14476 Potsdam, Brandenburg, Deutschland
Lage: Deutschland > Brandenburg > Potsdam
Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Restaurant
Nr. 2 von 23 Pensionen in Potsdam
Preisspanne pro Nacht: 99€ - 206€
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Schloss Kartzow 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotels.com, Hotel.de, HRS und Priceline als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Schloss Kartzow daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Schloss Kartzow Potsdam
Schloss Kartzow Potsdam, Brandenburg