“Echtes Kleinod am Rande Berlins”
Bewertung zu Schloss Kartzow

Schloss Kartzow
Nr. 2 von 23 Pensionen in Potsdam
Beitragender der Stufe 3
“Echtes Kleinod am Rande Berlins”
Bewertet am 24. September 2012

Wer mal etwas Ausgefallenes im Großraum Berlin sucht, der sollte sich unbedingt das Hotel Schloss Kartzow bei Potsdam ansehen. Das genau vor 100 Jahren erbaute Schloss ist zwar speziell auf Hochzeiten ausgelegt, es bietet aber Geschäftsreisenden (mit Auto) oder auch Privatbesuchern jeden erdenklichen Komfort. Die Zimmer sind großzügig und modern eingerichtet und auch das Bad läßt keine Wünsche offen. Gelegen ist das Schlosshotel an einer großen Grünanlage bei Potsdam, so dass es sich - anders als im Stadtzentrum von Berlin - hervorragend ruhig schlafen läßt. Ganz exzellent ist aber vor allem die Küche, die mindestens 1 Michelinstern verdient hätte. Ausgesuchte und raffiniert zubereitete Speisen werden stilvoll serviert und lassen auch verwöhnte Gaumen frohlocken. Auch anders als in Berlin ist das Personal ausgesprochen freundlich, hilfsbereit und zuvorkommend. Hier legt man scheinbar noch Wert auf Gäste. Danke an das ganze Hotel. Ich komme gerne jederzeit wieder, wenn ich in Berlin zu tun habe.

• Aufenthalt September 2012, Business
4 Danke, cmezger!

Beitragender der Stufe 5
Bewertet am 31. Juli 2012

mhmm.. wir haben eine Nacht dort genächtigt, weil meine Freundin geheiratet und gefeiert hat. Grundsätzlich war alles im vollen Umfang zufriedenstellend bis auf einige Dinge:
Leider war im voraus die Aussage, dass ein Check In erst ab 14.30 möglich ist. Also musste man sich Zuhause fertig machen, die ganze Zeit im Auto schon komplett aufgebrezelt sitzen.
Wenn das Hotel eine große Hochzeit beherbergt, finde ich das schade, dass das Hotel davon ausgeht, dass man die Tasche bis zum eigentlichen Check In irgendwo verstauen kann.
Das Interessante daran war, dass wir um 12.00 doch schon früher einchecken und uns vor Ort hätten fertig machen können.

Das Personal war sehr zuvorkommend, ohne Frage... Nur haben die Getränke auf das Brautpaar gebongt, die nicht in deren Arrangement gebucht waren.
So haben Gäste Getränke bestellt, die zusätzliche Kosten verursacht haben, das Personal hat auf diesen Umstand nicht hingewiesen. ( auch hier muss man dazu sagen, dass die Gäste sich einer Bestellung nicht bewußt waren, denn das Personal reichte ein Tablett mit Getränken und fragte, ob man noch was trinken möchte)
Das Dinner war absolut klasse! Nur waren auf den Tellern so wenig drauf, dass einige von uns gut hungrig Nachts ins Hotebett gefallen sind.

Mit der Reklamation des Brautpaares am nächsten Morgen bezüglich der falsch gebuchten Getränken wurde auch nicht sehr professionell umgegangen, da sind wir von 4 Sterne Hotels was anderes gewohnt.
Joah, ist halt eine Hotel was sehr hochzeitlastig ist und das ist natürlich für solche Veranstaltungen hilfreich aber wir würden dort nicht nochmal übernachten, wenn es mal um beispielsweise ein verlängertes Wochenende gehen würde.

• Aufenthalt Mai 2012, Paar
9 Danke, NJJ2011!
Taunusstein, Deutschland
Bewertet am 8. Juni 2012

etwas abseits,ja-leicht zu finden,schloss sonntag,sorry schloss kartzow.nach potsdam 15 minuten mit dem auto-schlösser anschauen vom alten fritz-bootstour machen-vom wasser aus,unbedinngt.das eigene schloss auch anschauen-schloss kartzow.mit viel liebe restauriert,war bis zur unkenntlichkeit verfallen,früher rittergut,dann sanatorium für kinder.gefunden zum glück ,wiederentdeckt-schön gemacht.danke frau sonntag,liebe en detail,zimmer sind topp-blick auf die home-page.wichtiger was sagt der gast-service ruhig,zuvorkommend,lieb-note 1.essen- unbedinngt,frühstück,-abends restaurant,alles frisch,regional mit idee-wir haben in sterne restaurants gegessen,es war dort nicht besser.zwischendurch in den park besser schlosspark gehen-geniessen,weil schön und die ruhe.
wer heiraten will kann das hier,standesamt im haus,aber lange ausgebucht klar bei der location.jetzt soll spa folgen-grosse bitte-nicht in den keller-das machen die anderen,das wollen wir nicht,euer usp schaut aus dem fenster.
wir wollen wiederkommen,unbedinngt-danke,
wir hatten kein zimmer,wir haben bei euch gewohnt.

• Aufenthalt Juni 2012, Paar
2 Danke, derwegistdasziel61!
Beitragender der Stufe 6
Bewertet am 15. Mai 2012 über Mobile-Apps

Kleinod in the middle of nowhere, exzellenter Service und gelungenes Ambiente, das Frühstück ist wohl kaum zu schlagen, das Zimmer als Suite zu bezeichnen, weil ein Sofa drinsteht, kann man machen, braucht man aber nicht bei dem hohen Standard, achten sollte man auf Hochzeiten, die da wohl häufig stattfinden. Und dahin kommen muss man auch - eine bessere Beschilderung waere nicht schlecht.

• Aufenthalt Mai 2012
3 Danke, Augenbraun!
Berlin
Bewertet am 2. Dezember 2011

ganz in der Nähe von Potsdam, versteckt in der Natur liegt ein perfekt saniertes kleines Landschloss mit Wohlfühlatmosphäre, ausgezeichneter Küche und einmalig gut ausgestatteten Zimmern und Suiten.
Das Schlosshotel hat Charme und eine eigene Note.
Rechtzeitiges Reservieren ist erforderlich, da beliebtes Hotel für Hochzeiten - insbesondere aus dem Berliner Raum

• Aufenthalt November 2011, Business
Hotel Bayrisches Haus
Nr. 8 von 37 in Potsdam
Kongresshotel Potsdam am Templiner See
Hotel Brandenburger Tor Potsdam

Sie waren bereits im Schloss Kartzow? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Schloss Kartzow

Unternehmen: Schloss Kartzow
Anschrift: Kartzower Dorfstr. 16, 14476 Potsdam, Brandenburg, Deutschland
Lage: Deutschland > Brandenburg > Potsdam
Fitnesscenter mit Trainingsraum Restaurant
Nr. 2 von 23 Pensionen in Potsdam
Preisspanne pro Nacht: 107€ - 206€
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Schloss Kartzow 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Invia SSC Germany GmbH, HRS, Hotels.com, Odigeo und Priceline als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Schloss Kartzow daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Schloss Kartzow Potsdam
Schloss Kartzow Potsdam, Brandenburg