“Bedingt empfehlenswert...”

Dresden
Beitragender der Stufe 5
“Bedingt empfehlenswert...”
Bewertet am 18. Oktober 2010

.. aber es gibt bessere in Potsdam! Unweit des Parkes/Schloß Sanssouci gelegen, alles per pedes zu ereichen, insofern das einzig ideale an diesem Stadthotel. Zustand noch gut, aber von Steigenberger kann mal mehr verlangen, vor allem für díesen Preis!
Insgesamt auch sehr laut, bei offenem Fenster schlafen geht kaum. Auch Parken, wie auch immer, problematisch.
Da hilft freundliches und hilfsbereites Personal und annehmbares Frühstück allein auch nicht weiter.. wie gesagt, es gibt bessere Hotels in und um Potsdam!

• Aufenthalt Oktober 2010, Paar
Danke, ddhn!

Landsberg am Lech, Deutschland
Beitragender der Stufe 3
Bewertet am 26. September 2010

Wir haben im April ein Wochenende in diesem Hotel verbracht. Check In lief problemlos, Zimmer war schön und sauber, da ich Allergikerin bin, musste das Bettzeug ausgetauscht werden, bis das allerdings erledigt war, musste ich zweimal an der Rezeption nachfragen. Zugegebenermaßen haben wir erst nach 22 Uhr eingecheckt, von einem Hotel dieser Kategorie erwarte ich aber, dass so ein Bettwäschetausch beim ersten Nachfragen problemlos erfolgt.
Frühstück war ausreichend und lecker, auch das Abendessen war gut. Zu meinem gebuchten Paket gehörte ein Abendessen, das wahlweise á la carte oder vom Büffet eingenommen werden konnte. Mein Mann und ich haben uns für Büffet entschieden und waren damit auch vollends zufrieden. Weniger zufrieden waren wir mit dem Auschecken am nächsten Morgen. Neben ewigem Anstehen wurden recht unfreundlich die Rechnungen, die während des Aufenthalts aufgelaufen waren, vorgelegt. Und siehe da, neben den beiden Büffet Abendessen vom Samstag war eine Rechnung für 2 weitere Abendessen am selben Abend, nur 1 Stunde später abgerechnet, aufgelaufen. Trotz der Tatsache, dass zwei Abendessen am selben Abend im Abstand von 1 Stunde recht unwahrscheinlich sind und sich die Unterschrift auf der Rechnung beträchtlich von meiner unterschied, wurden wir höchst unfreundlich darauf hingewesen, dass soetwas nicht mehr nachvollzogen werden könnte und wir diese Rechnung zu begleichen hätten. Erst nach langen unangenehmen Diskussionen konnten wir die Dame an der Rezeption davon überzeugen, dass wir die Rechnung nicht begleichen würden.
Trotz der Unannehmlichkeiten würde ich bei einem Potsdamaufenthalt wieder dieses Hotel buchen, da die Lage und Ausstattung überzeugen.

• Aufenthalt April 2010
1 Danke, Greta1985!
Hamburg
Beitragender der Stufe 6
Bewertet am 20. September 2010

Lage optimal für Städtereise, direkt zwischen Brandenburger Tor/Straße und Sanssouci. Personal sehr freundlich und kompetent. Im Hotelrestaurant stimmt Preis/Lesitung. Frühstück sehr gut, aufmerksames Personal auch hier. Zimmer für 1-2 Tage gut geeignet, sauber!. 3 Tage oder mehr möchte ich da jedoch nicht wohnen. Die auf den ersten Blick ruhige Lage täuscht, morgens früh Kirchenglocken, Anlieferungszone direkt vor der Tür und derzeit Baustelle direkt neben Hotel also Fenster schließen!. Parken in Horelgarage sehr teuer. Ich würde das Hotel trotzdem jederzeit wieder wählen. In Brandenburger Straße sehr viele Cafés und Restaurant. Bei Buchung des Hotels unbedingt die (nicht immer klare) Preisgestaltung beachten

• Aufenthalt September 2010, Paar
Danke, pdersdg!
Wiedergeltingen
Bewertet am 28. August 2010

Die zentrale Lage des Hotels ist sehr angenehm. Haltestelle der Tram befindet sich auch in unmittelbarer Nähe. Sehr sauberes Hotel, guter Service. Hervorragendes Frühstücksbuffet. Im Innenhof genießt man das Frühstück im Freien. In einigen Minuten ist man im Sanssouci-Park. Abends ist man in ein paar Gehminuten am Brandenburger Tor und in der Fußgängerzone und kann dort noch ein Gläschen Rotwein genießen. Das Personal im Hotel wartet stets mit aktuellen Tipps auf.

• Aufenthalt Juli 2010, Familie
Danke, jucatho!
Potsdam, Deutschland
Beitragender der Stufe 3
Bewertet am 24. August 2010

Modernes Hotel mit viel Komfort; vielfältiges Frühstück, gute Restaurantleistung; Zimmer nicht zu groß, teilweise Blick in Hinterhof. Liegt nur wenige Meter neben dem Eingang zum Sanssouci-Park, am besten Zugang über die Friedenskirche wählen; bei einem früheren Besuch des Hotels habe ich die nette Atmosphäre im Außenbereich des Restaurants im Sommer genossen.

• Aufenthalt Dezember 2009, Paar
Danke, reise26!
London, Vereinigtes Königreich
Beitragender der Stufe 5
Bewertet am 4. August 2010

über www.hrs.de und googlemaps habe ich dieses Hotel gefunden. Dass es aber tatsächlich nur 100 Meter vom Eingang des Schlosses Sans Souci entfernt liegt, überraschte uns dann schon. Perfekt. Der Park und seine Gebäude sind wunderhübsch und wir waren gute 5 Stunden beschäftigt, hindurch zu schlendern. Umso schöner, dass unser Hotel für eine Verschnaufpause ganz in der Nähe lag. Auch die Innenstadt Potsdams ist ein katzensprung entfernt. Wir ließen unser Auto die ganzen zwei Tage in der hoteleigenen Tiefgarage. Direkt neben dem Hotel ist eine riesige Baugrube, aber da die Zimmer glücklicherweise alle in die andere Richtung blicken, war nichts zu hören. Unser Zimmer war hübsch, hatte einen süßen Balkon mit Abendsonne - es war einfach ein gelungener Aufenthalt. Mit EUR 93,- für ein DZ auch durchaus erschwinglich und unsere Erholung war den Preis auf jeden Fall wert. Beide Daumen hoch.

• Aufenthalt Juli 2010, Paar
Danke, jiggonaut!
Blieskastel/ Köln
Beitragender der Stufe 2
Bewertet am 7. Juli 2010

Hotel ist zwischen Brandenburger Tor (Ja! es gibt auch eins in Potsdam) und dem Park zum Schloss Sanssouci gelegen (je ca. 500m). Zu Fuß ist man in < 5 Minuten in der Fußgängerzone und auch im Holländischen Viertel (sehr sehenswert!). Hotel ist also IDEAL für einen Besuch in Potsdam gelegen. Hotel hat ein wirklich gutes Restaurant (zu verhältnissmäßig günstigen Preisen). Warme Speisen wie auch das wirklich reichhaltige Frühstücks Buffet sind zu empfehlen! Meetingräume sind mit allem ausgestattet, was man benötigt (wirken aber ein wenig "schmucklos/ kühl") Die Ausstattung ist gut und nicht zu bemängeln, jedoch hatte ich unter "Steigenberger" irgendwie mehr erwartet (kann aber nicht klar festmachen was...). Die Mitarbeiter waren alle sehr freundlich und zuvorkommend!!!

• Aufenthalt Juli 2010, Business
Hotel Villa Monte Vino
Hotel Villa Monte Vino
Nr. 4 von 37 in Potsdam
Kongresshotel Potsdam am Templiner See

Sie waren bereits im Steigenberger Hotel Sanssouci? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Steigenberger Hotel Sanssouci

Unternehmen: Steigenberger Hotel Sanssouci
Anschrift: Allee Nach Sanssouci 1 | 14471 Potsdam, 14471 Potsdam, Brandenburg, Deutschland
Lage: Deutschland > Brandenburg > Potsdam
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Suiten Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 1 der Spa-Hotels in Potsdam
Nr. 1 der Öko-Hotels in Potsdam
Nr. 2 der Luxushotels in Potsdam
Preisspanne pro Nacht: 82€ - 155€
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Steigenberger Hotel Sanssouci 4*
Überraschend anders bietet das Steigenberger Hotel Sanssouci eine behagliche Atmosphäre kombiniert mit modernstem Komfort. Aber auch vor der Hoteltür wartet viel Sehenswertes auf unsere Gäste: Potsdam ist eine wahre Fundgrube für Kunst- und Kulturliebhaber Eingebettet in eine grüne Wald- und Hügellandschaft – umgeben von einer Vielzahl reizvoller Seen – liegt das Steigenberger Hotel Sanssouci im Stadtzentrum von Potsdam. Ob für Naturliebhaber, kulturell interessierte Gäste oder Großstadt-Fans – hier in unserem Hotel trifft man sich. Das liegt vor allem an der fantastischen Lage. Zum Schloss Sanssouci sind es nur 5 Minuten Fußweg, ins 10 km nahe Berlin gelangt man mit öffentlichen Verkehrsmitteln in wenigen Minuten und der Wannsee beginnt gleich hinter der „Brücke der Einheit“. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Steigenberger AG, Booking.com, Expedia, Odigeo, Hotels.com, TripOnline SA, Ebookers, Hotelopia, 5viajes2012 S.L., TUI DE, Weg, Ltur Tourism AG, HotelsClick, Evoline ltd, HRS und HotelQuickly als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Steigenberger Hotel Sanssouci daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Steigenberger Hotel Sanssouci Potsdam, Brandenburg
Steigenberger Sanssouci