“Wenn Potsdam, dann Steigenberger”

Steigenberger Hotel Sanssouci
Nr. 2 von 37 Hotels in Potsdam
Öko-SpitzenreiterGold-Status
Erfurt
“Wenn Potsdam, dann Steigenberger”
Bewertet am 1. Juli 2010

Das ist mein Lieblingshotel in Potsdam. Es liegt direkt am Luisenplatz im Zentrum der Stadt. Gleich um die Ecke befindet sich außerdem ein Seiteneingang in den weltberühmten Park Sanssouci. Man kann von hier aus alle wichtigen Ziele fußläufig erreichen. Die Einrichtung ist hochwertig und stilvoll, an den Wänden hängen Bilder mit bekannten Filmstars aus der UFA-Zeit. Einige Zimmer haben einen Austritt mit Parkblick. Leider gibt es keine Klimaanlage (nur einen Deckenventilator). Wenn man kostenlos parken möchte, muss man das in den Seitenstraßen tun. Parken im hoteleigenen Parkhaus geht auch, ist aber teuer. Ein Highlight schon am frühen Morgen ist das umfangreiche Frühstück. Bei meinem Aufenthalt gab es sogar Kuchen. Das ist bei Hotelfrühstücks äußerst selten. Wenn schönes Wetter ist, kann man das Frühstück im Hof einnehmen. Natürlich hat die Lage auch ihren Preis.

• Aufenthalt Juni 2009, Paar
Danke, joe652!

Berlin
Bewertet am 1. Juli 2010

Das Steigenberger in Potsdam liegt sehr zentral in der Altstadt von Potsdam und bietet einen Rundum guten Service. Zwar kostet eine Nacht aufgrund der Lage und Sterne ein wenig mehr. Jedoch kann man alles zu Fuß in wenigen Minuten erreichen. Besonder Lecker war auch das Frühstücksbuffet. Wer es günstiger möchte dem bietet die Umgebung eine Vielzahl an Cafes und Restaurants.
Fazit: Jeder Zeit eine gute Wahl. Sehr modern und zentral.

• Aufenthalt Juni 2010, Business
Danke, scatter2010!
Mainz
Bewertet am 1. Juli 2010

Sehr schönes Hotel mit guter Lage zum Park un Schloss. Gute Verkehrsanbindung und schönes Frühstücksbuffet

• Aufenthalt März 2009, Paar
Danke, Jan-Move!
Düsseldorf
Bewertet am 29. Juni 2010

Das Steigenberger Hotel Potsdam liegt zentral und nur wenige Meter vom Schlosspark Sans Soucis entfernt. Die Hauptattraktion (Schloss Sans Soucis) kann man in wenigen Minuten zu Fuß erreichen. An den Wochenenden sollte man dies aber recht früh tun, da es ab ca. 9 Uhr mit Ankunft der Tagestouristen-Busse richtig voll werden kann.

Das Hotel und die Zimmer sind gut und entsprechen den Erwartungen an ein Haus dieser Kategorie. Der Service und das Personal waren hervorragend und sehr aufmerksam.

• Aufenthalt März 2009, Business
Danke, chsintl!
Frankfurt
Bewertet am 21. Juni 2010

Das Hotel liegt direkt am Schlosspark und am Luisenplatz. Zur Besichtigung von Potsdam sehr gut gelegen. Die Zimmer sind relativ klein und dunkel (ebenso wie die Flure). Die Matrazen gehören dringend ausgetauscht. Die Nutzung der Minibar wurde von den zuständigen Mitarbeitern nicht korrekt geprüft. Beim Frühstück wurde ein zweites Kännchen Kaffee nur auf wiederholte Erinnerung (am Nachbartisch) bzw. gar nicht serviert (bei mir persönlich). Ansonsten ist das Frühstücksbuffett sehr umfangreich, wird jedoch dem Ruf eines Steigenberger-Hotels nicht gerecht. Positiv hervorzuheben ist, dass das Zimmer bereits um 12 Uhr bezogen werden konnte.

• Aufenthalt Juni 2010, Freunde
1 Danke, CCBR!
Braunschweig
Bewertet am 17. Juni 2010

Wir sind mit dem Auto angereist und haben einen Tiefgaragenplatz genutzt für 24,--EUR. Parkpätze in der Nähe waren nicht vorhanden. Das Hotel liegt sehr zentral in der Nähe der Fußgängerzone und Schloss. Die öffentlichen Verkehrsmittel auch nach Berlin konnten wir kostenlos nutzen. Das Frühstücksbuffett war gut. Die Hotelbar war leider immer am späten Abend schon geschlossen. Das Zimmer war ok mit kleinem Balkon und Mobilar. Wir haben uns sehr wohl gefühlt. Das Personal war freundlich. Für unseren Potsdamausflug optimal.

• Aufenthalt April 2010, Paar
Danke, Nobby60!
Remagen, Deutschland
Bewertet am 14. Juni 2010

Im Laufe meiner beruflichen Tätigkeit habe ich schon so einige Hotels kennengelernt, was ich jedoch hier vorfand, war auch für mich neu. Beginnend mit dem Parkplatz ging es los. Das Hotel hat ca. 140 Zimmer, aber nur ungefähr 30 Tiefgaragenplätze. Parkmöglichkeiten in der Nähe sind absolute Mangelware. Verlässt man während des Aufenthaltes das Parkhaus, ist ein erneuter Parkplatz dort reine Glücksache.
Dann das Zimmer: Es hatte die Ausmaße und Gemütlichkeit eines Zimmers in einer JVA. Wirklich sauber war es auch nicht. Trotz des geschlossenen Fensters habe ich mir über Nacht Insektenbisse zugezogen, die mir eine Blutvergiftung bescherten.

Das Frühstücksbuffet sieht auf den ersten Blick reichhaltig aus, stellt sich aber schnell als sehr einseitiges wenig schmackhaftes Buffet heraus. Anstelle des Kaffees sollte man lieber Saft trinken, da der Kaffee gar nicht zu genießen ist. Die Tische wurden erst eingedeckt wenn man bereits saß, was an beiden morgen dazu führte das in dieser Zeit mein Rührei schon kalt wurde.
Die Bestellung eines 4-Minuten-Ei's verursachte dann auch eine 30-minütige Wartezeit.
Ich konnte auch selber hören, wie einem Gast, welcher ein Notizbuch im Hotel vergessen hatte, 3 Lösungsmöglichkeiten am Telefon vorgeschlagen wurden. Er könne sich dieses ja wieder dort abholen, das Hotel könnte es ihm per Nachnahme übersenden oder aber der Gast erwirbt Wertmarken der Post und sendet diese dem Hotel, damit dieses dann das Notizbuch zusenden kann. Sowas verstehe ich ganz gewiss nicht als Service am Kunden.

Kurzum kann ich nur sagen, das ich das nächste Mal lieber auf ein anderes Hotel, im Zweifel sogar in Berlin ausweichen werde, um bloß nicht mehr in diesem Steigenberger zu gastieren.

• Aufenthalt Juni 2010, Business
Wyndham Garden Potsdam
Wyndham Garden Potsdam
Nr. 6 von 37 in Potsdam
Hotel Brandenburger Tor Potsdam

Sie waren bereits im Steigenberger Hotel Sanssouci? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Steigenberger Hotel Sanssouci

Unternehmen: Steigenberger Hotel Sanssouci
Anschrift: Allee Nach Sanssouci 1 | 14471 Potsdam, 14471 Potsdam, Brandenburg, Deutschland
Lage: Deutschland > Brandenburg > Potsdam
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Suiten Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 1 der Spa-Hotels in Potsdam
Nr. 1 der Öko-Hotels in Potsdam
Nr. 2 der Luxushotels in Potsdam
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Steigenberger Hotel Sanssouci 4*
Überraschend anders bietet das Steigenberger Hotel Sanssouci eine behagliche Atmosphäre kombiniert mit modernstem Komfort. Aber auch vor der Hoteltür wartet viel Sehenswertes auf unsere Gäste: Potsdam ist eine wahre Fundgrube für Kunst- und Kulturliebhaber Eingebettet in eine grüne Wald- und Hügellandschaft – umgeben von einer Vielzahl reizvoller Seen – liegt das Steigenberger Hotel Sanssouci im Stadtzentrum von Potsdam. Ob für Naturliebhaber, kulturell interessierte Gäste oder Großstadt-Fans – hier in unserem Hotel trifft man sich. Das liegt vor allem an der fantastischen Lage. Zum Schloss Sanssouci sind es nur 5 Minuten Fußweg, ins 10 km nahe Berlin gelangt man mit öffentlichen Verkehrsmitteln in wenigen Minuten und der Wannsee beginnt gleich hinter der „Brücke der Einheit“. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Steigenberger AG, Booking.com, Expedia, Ebookers, Hotels.com, Hotel.de, Odigeo, HRS, Traveltool, S.L.U., TUI DE, TripOnline SA, Ltur Tourism AG, Hotelopia, HotelsClick, HotelQuickly, Weg und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Steigenberger Hotel Sanssouci daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Steigenberger Hotel Sanssouci Potsdam, Brandenburg
Steigenberger Sanssouci