“Stadtbesuch Potsdam und Umgebung”

Steigenberger Hotel Sanssouci
Nr. 2 von 37 Hotels in Potsdam
Öko-SpitzenreiterGold-Status
Braunschweig
“Stadtbesuch Potsdam und Umgebung”
4 von fünf Punkten Bewertet am 17. Juni 2010

Wir sind mit dem Auto angereist und haben einen Tiefgaragenplatz genutzt für 24,--EUR. Parkpätze in der Nähe waren nicht vorhanden. Das Hotel liegt sehr zentral in der Nähe der Fußgängerzone und Schloss. Die öffentlichen Verkehrsmittel auch nach Berlin konnten wir kostenlos nutzen. Das Frühstücksbuffett war gut. Die Hotelbar war leider immer am späten Abend schon geschlossen. Das Zimmer war ok mit kleinem Balkon und Mobilar. Wir haben uns sehr wohl gefühlt. Das Personal war freundlich. Für unseren Potsdamausflug optimal.

• Aufenthalt April 2010, Paar
Danke, Nobby60!

Remagen, Deutschland
1 von fünf Punkten Bewertet am 14. Juni 2010

Im Laufe meiner beruflichen Tätigkeit habe ich schon so einige Hotels kennengelernt, was ich jedoch hier vorfand, war auch für mich neu. Beginnend mit dem Parkplatz ging es los. Das Hotel hat ca. 140 Zimmer, aber nur ungefähr 30 Tiefgaragenplätze. Parkmöglichkeiten in der Nähe sind absolute Mangelware. Verlässt man während des Aufenthaltes das Parkhaus, ist ein erneuter Parkplatz dort reine Glücksache.
Dann das Zimmer: Es hatte die Ausmaße und Gemütlichkeit eines Zimmers in einer JVA. Wirklich sauber war es auch nicht. Trotz des geschlossenen Fensters habe ich mir über Nacht Insektenbisse zugezogen, die mir eine Blutvergiftung bescherten.

Das Frühstücksbuffet sieht auf den ersten Blick reichhaltig aus, stellt sich aber schnell als sehr einseitiges wenig schmackhaftes Buffet heraus. Anstelle des Kaffees sollte man lieber Saft trinken, da der Kaffee gar nicht zu genießen ist. Die Tische wurden erst eingedeckt wenn man bereits saß, was an beiden morgen dazu führte das in dieser Zeit mein Rührei schon kalt wurde.
Die Bestellung eines 4-Minuten-Ei's verursachte dann auch eine 30-minütige Wartezeit.
Ich konnte auch selber hören, wie einem Gast, welcher ein Notizbuch im Hotel vergessen hatte, 3 Lösungsmöglichkeiten am Telefon vorgeschlagen wurden. Er könne sich dieses ja wieder dort abholen, das Hotel könnte es ihm per Nachnahme übersenden oder aber der Gast erwirbt Wertmarken der Post und sendet diese dem Hotel, damit dieses dann das Notizbuch zusenden kann. Sowas verstehe ich ganz gewiss nicht als Service am Kunden.

Kurzum kann ich nur sagen, das ich das nächste Mal lieber auf ein anderes Hotel, im Zweifel sogar in Berlin ausweichen werde, um bloß nicht mehr in diesem Steigenberger zu gastieren.

• Aufenthalt Juni 2010, Business
1 Danke, Björn N!
Bielefeld
4 von fünf Punkten Bewertet am 3. Juni 2010

Typisches Tagungs/Business Hotel mit umfangreichem Wellnessangebot
Schoenes Schwimmbad (mit Gegenstromanlage sogar fuer Schwimmer),
Sprudelbecken. Sauna.
Fuer Fittnessfans verschiedene Geraete
Ueberragend Fruehstueckbueffet (19,50 EUR)
Parken in Hauseigener Tiefgarage ist teuer! ggfls zwei Strassen weg parken
Leider kein kostenloses WLAN!
Internet-PC kostenlos im Voyer/Businesscenter

• Aufenthalt März 2010, Business
Danke, schondel!
Berlin
4 von fünf Punkten Bewertet am 9. Mai 2010

Ich war ein verlängertes Wochenende im Steigenberger Potsdam um alle Highlights auch entspannt genießen zu gönnen. Es war genau die richtige Wahl. Die Lage des Steigenberger ist perfekt, der Eingang zum Park Sans Souci praktisch nebenan. Die Altstadt gegenüber.
das Personal sehr freundlich und hilfsbereit, es gab auch Tipps für gute restaurants in der Stadt, obwohl sie selbst ein nettes im hause haben. Das Kalbsschnitzel und der Spargel waren jedenfalls wunderbar und preislich angemessen. Das Frühstückbuffet typisch Steigenberger, mehr Auswahl brauche ich wirklich nicht.
Das gebuchte Standard-Zimmer sehr sauber, das Kopfkissen etwas leicht und dünn, aber sonst alles ok.
Einziger Mangel, wenn man mit dem Auto anreist, durch die sehr gute Lage "mittendrin": Es gibt so gut wie keine Parkplätze in unmittelbarer Nähe und das Hotel bietet komischerweise nur eine öffentliche Tiefgarage, die mit 1,50 pro Stunde (!) berechnet wird,
Mich hat gewundert, dass das Hotel mit dieser Toplage nicht ausgebucht ist über den 1. Mai. Ok, es mag atmosphärischere Einrichtungen geben, aber das Gesamtpaket mit Frühbucherkondition kann ich auf jeden Fall empfehlen.

• Aufenthalt Mai 2010, Paar
Danke, tristan_99!
Köln
3 von fünf Punkten Bewertet am 8. Juli 2009

Das Steigenberger in Potsdam ist trotz des guten Namens und der Qualität, für die Steigenberger sonst steht, ein unterdurchschnittliches Hotel in Bezug auf Service und Ambiente.

Die Mitarbeiter sind durchaus bemüht, den Wünschen des Kunden gerecht zu werden, sind jedoch personell spürbar unterbesetzt und dementsprechend überfordert.

Das Hotel selbst ist noch recht neu und liegt etwas gesichtslos am Rande von Potsdam. Die Eingangshalle, Hotelflure und Zimmer vermitteln keinerlei Ambiente. Das Hotel wirkt kalt - da müsste trotz seiner Bestimmung als überwiegendes Kongress / Tagungshotel nicht sein. Die Zimmer sind aus der Retorte, das Frühstück (andere Essensleistungen kann ich nicht beurteilen) ebenfalls.

Insgesamt würde ich das Hotel in der Kategorie 3 Sterne + einordnen. Schade, denn es gibt ein paar gute Anlagen (die Bar), deren Servicelevel auf die anderen Bereiche des Hotels abfärben sollte.

Wer ein einfaches und zweckmäßiges Hotel sucht, bezahlt hier zu viel. Wer Ambiente will, findet hier weniger als erhofft...

• Aufenthalt Februar 2008, Business
Danke, umdieweltin80tagen!
Berlin
4 von fünf Punkten Bewertet am 6. Januar 2007

Wir haben über Silvester ein Standard - Doppelzimmer zum Preis von 95,- € inkl. Frühstück gebucht und ein großes Zimmer mit schönem Blick zur Friedenskirche bekommen, das sowohl innerhalb des Hauses als auch nach draußen hin absolut ruhig lag. Etwas störend war, daß die Toilette (im selben Raum wie die Dusche) in einem anderen Raum als der Waschtisch untergebracht war (dieser kombiniert mit dem Kleiderschrank, durch eine Saloon - Tür vom Zimmer getrennt). Schön wäre ein Sofa oder ein zweiter Sessel gewesen.
Die Lage des Hauses ist ideal, 2 Minuten vom Eingang zum Park Sanssouci (und 10 Minuten vom Schloß) entfernt, am Rande des Luisenplatzes und damit am Beginn der Einkaufsstraße gelegen, mit Bus und Straßenbahn problemlos zu erreichen.
Das Hotel - Restaurant ist sehr gut, weitere gute Restaurants sind in unmittelbarer Nähe.

Aufenthalt Dezember 2006
Wyndham Garden Potsdam
Wyndham Garden Potsdam
Nr. 5 von 37 in Potsdam
Hotel Brandenburger Tor Potsdam

Sie waren bereits im Steigenberger Hotel Sanssouci? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Steigenberger Hotel Sanssouci

Unternehmen: Steigenberger Hotel Sanssouci
Anschrift: Allee Nach Sanssouci 1 | 14471 Potsdam, 14471 Potsdam, Brandenburg, Deutschland
Lage: Deutschland > Brandenburg > Potsdam
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Suiten Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 1 der Spa-Hotels in Potsdam
Nr. 1 der Öko-Hotels in Potsdam
Nr. 2 der Luxushotels in Potsdam
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Steigenberger Hotel Sanssouci 4*
Überraschend anders bietet das Steigenberger Hotel Sanssouci eine behagliche Atmosphäre kombiniert mit modernstem Komfort. Aber auch vor der Hoteltür wartet viel Sehenswertes auf unsere Gäste: Potsdam ist eine wahre Fundgrube für Kunst- und Kulturliebhaber Eingebettet in eine grüne Wald- und Hügellandschaft – umgeben von einer Vielzahl reizvoller Seen – liegt das Steigenberger Hotel Sanssouci im Stadtzentrum von Potsdam. Ob für Naturliebhaber, kulturell interessierte Gäste oder Großstadt-Fans – hier in unserem Hotel trifft man sich. Das liegt vor allem an der fantastischen Lage. Zum Schloss Sanssouci sind es nur 5 Minuten Fußweg, ins 10 km nahe Berlin gelangt man mit öffentlichen Verkehrsmitteln in wenigen Minuten und der Wannsee beginnt gleich hinter der „Brücke der Einheit“. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Ebookers, Hotels.com, TripOnline SA, Odigeo, Priceline, Ltur Tourism AG, Steigenberger AG, Traveltool, S.L.U., HRS, Weg, HotelsClick, Evoline ltd, TUI DE, HotelQuickly und Hotelopia als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Steigenberger Hotel Sanssouci daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Steigenberger Hotel Sanssouci Potsdam, Brandenburg
Steigenberger Sanssouci