Steigenberger Hotel Sanssouci
NH Hotels
123 $*
Hotels.com
  • Pool
Wyndham Garden Potsdam(Potsdam)(Großartige Preis/Leistung!)
138 $*
111 $*
HotelsClick
  • Pool
Bewertungen (1.697)
1.697 Ergebnisse
1.417 - 1.422 von 1.697 Bewertungen
Bewertet 24. August 2014

Das Hotel liegt direkt am Schlosspark.
Die Zimmer sind modern und zweckmäßig eingerichtet.
Man fühlt sich einfach wohl.
Das Frühstück ist ausgezeichnet.
Die Angestellten sind sehr freundlich und hilfsbereit.

Zimmertipp: Möglichst nach hinten,
  • Aufenthalt: August 2014, Reiseart: als Paar
1  Danke, herueter!
SB_Potsdam, General Manager von Steigenberger Hotel Sanssouci, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 29. August 2014

Liebe Gäste,

vielen herzlichen Dank für Ihre wunderbare Bewertung unseres Steigenberger Hotel Sanssouci Potsdam. Wir haben uns sehr darüber gefreut, dass Ihnen der Aufenthalt gefallen hat und geben das Lob gern an das gesamte Mitarbeiter-Team weiter. Besonders würden wir uns freuen, Sie bald wieder als Gäste begrüßen zu dürfen und verbleiben bis dahin

mit herzlichen Grüßen aus Potsdam
Steigenberger Hotel Sanssouci Potsdam

Norman Mark
General Manager

Bewertet 14. August 2014 über Mobile-Apps

Die Lage des Hotels ist genial. Auch der Preis ist nicht schlecht.
Allerdings erwarte ich von einem Hotel der Steigenberger Gruppe ein gewissen Mindeststandard des Zimmerzustandes. Mit einem in die Jahre gekommenen Haus kann ich ja noch leben.
Aber das Bett ist eine Katastrophe. Um 3 Uhr nachts bin ich mit Rückenschmerzen aufgewacht und dann war die Nacht auch gelaufen. In einem derart durchgelegenen Bett hab ich noch nie geschlafen und ich darf versichern, ich werde es auch nicht mehr.
Das Frühstück ist ok.
Aber ich zahle in Zukunft lieber paar Euro mehr, hab aber eine entspannte Nacht.

Aufenthalt: August 2014
2  Danke, Dirk A!
SB_Potsdam, Leiter Öffentlichkeitsarbeit von Steigenberger Hotel Sanssouci, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 18. August 2014

Sehr geehrter Herr Dirk A.

vielen Dank für die Bewertung unseres Hauses. Wir wissen die Mühe und die Zeit, welche hiermit verbunden sind, sehr zu schätzen. Besonders ist uns Ihr Hinweis zur Schlafqualität sehr wichtig. Wir halten es für richtig, dass Sie bei mangelnder Zufriedenheit nicht „wortlos“ bleiben, sondern uns Ihre Meinung mitteilen. Bitte seien Sie versichert, dass wir Ihren Hinweis ernst nehmen und die Qualität der Matratzen auf den Prüfstand stellen.

Somit nochmals vielen Dank für Ihren Hinweis verbunden mit der Hoffnung dass Sie uns wieder besuchen, damit wir Sie dann von einer verbesserten Qualität überzeugen dürfen.

Ihr Gastgeber-Team im Steigenberger Hotel Sanssouci Potsdam

Bewertet 12. August 2014

Die Lage ist sehr gut, direkt am Park, Frühstück war o.k., aber das Zimmer war sehr klein mit Blick in den Hinterhof, die Einrichtung ist entsprechend dürftig, keine Schubladen im Schrank und Nachttisch. Kein Wasserkocher, keine Balkon.

• Aufenthalt: August 2014, Reiseart: mit Freunden
1  Danke, Anton M!
SB_Potsdam, Leiter Öffentlichkeitsarbeit von Steigenberger Hotel Sanssouci, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 13. August 2014

Sehr geehrter Herr Anton M.,

wir bedanken und für die Bewertung unseres Hauses und freuen uns, dass Ihnen der Aufenthalt in Potsdam gefallen hat. Besonderer Dank gilt Ihren HInweise. Diese sind uns unbedingt wichtig, so dass wir auf einzelne eingehen möchten. Wasserkocher stehen unseren Gästen auf Anfrage selbstverständlich zur Verfügung und für die Gäste mit besonderem Anspruch sind Deluxe-Zimmer mit Balkon und Nespresso-Maschine buchbar. Wir hoffen sehr, dass wir somit den Eindruck auf unsere Servicequalität verbessern konnten und würden uns ganz besonders freuen, wenn Sie uns bei einem erneuten Aufenthalt in Potsdam berücksichtigen und wir Ihnen dann die Deluxe-Kategorie mit den gewünschten Leistungen empfehlen dürfen.

Ihr Gastgeber-Team im Steigenberger Hotel

Bewertet 11. August 2014

Das Hotel hat zwei Vorteile: eine angenehm zentrale Lage und freundliches Personal.
Der Rest hat mich einfach enttäuscht.
Das Zimmer war sehr klein und ich habe es als eher spartanisch eingerichtet empfunden. Die Einrichtung verbreitet ein gewisses "Ost-Flair", obwohl das Hotel erst vor 16 Jahren gebaut wurde.
Und was man sich als Architekt bei der Zimmeraufteilung gedacht hat, ist mir völlig rätselhaft: Toilette und Dusche befinden sich im Badezimmer, das Waschbecken aber nicht. Um zum Waschbecken zu gelangen, muss man erst wieder raus aus dem Bad, einmal durchs Zimmer laufen und dann durch einen völlig störende Salon-Schwingtür ins letzte Eckchen des Zimmer gehen, denn dort befinden sich dann Waschbecken und Kleiderschrank. In die Wand über der Toilette waren insgesamt drei Metallklappen (wie die von Sicherungskästen) eingelassen, leider nichtmals in einheitlicher Farbe. Eine optische Katastrophe.
Die Platzverhältnisse fand ich beengt, das Bad war renovierungsbedürftig mit schmutzigen Fugen und einem verkalkten Duschkopf. Leider war es auch nicht sauber, als ich ankam, denn vor der Dusche fand ich noch Haare des Vorbewohners.
Das Frühstücksbuffet war ok, aber nicht herausragend und auch nicht schön präsentiert.
Beim Auschecken hat niemand gefragt, ob der Aufenthalt zu meiner Zufriedenheit war.

Mit dem Namen "Steigenberger" verbindet man doch eigentlich eine gewisse Qualität, die es durchaus in manchen Städten auch gibt - ich habe z.B. schon toll im Hamburger Steigenberger gewohnt und gegessen. Die Variante in Potsdam hat mich leider auf ganzer Linie enttäuscht und ich habe nicht vor, dieses Hotel noch einmal zu buchen.

• Aufenthalt: August 2014, Reiseart: als Paar
Danke, dasSpaetzle!

Sehr geehrter Gast,

vielen Dank für die Bewertung unseres Hauses. Wir wissen die Mühe und die Zeit, welche hiermit verbunden sind, sehr zu schätzen. Wir bedauern sehr, dass Ihnen der architektonische Stil unseres Hauses nicht gefallen hat. Besonders sind uns natürlich Ihre übermittelten Hinweise zur Sauberkeit und zum check out sehr wichtig. Ihre persönlichen Eindrücke helfen uns, die Servicequalität unseres Hauses zu verbessern.

Bedauerlicherweise haben wir nicht die Möglichkeit, erlebte Mängel ungeschehen zu machen. Es bleibt uns daher nur, uns hierfür zu entschuldigen und unserer Hoffnung Ausdruck zu verleihen, dass Sie uns dessen ungeachtet wieder besuchen, damit wir Sie dann von einer verbesserten Qualität überzeugen dürfen.

Ihr Gastgeber-Team im Steigenberger Hotel Sanssouci Potsdam

Bewertet 10. August 2014

Wenn ich fest installierte Kleiderbügel in einem Schrank vorfinde, hat das für mich immer etwas von "Herzlich Willkommen! Schön, dass Sie unser Gast sind! Aber wir unterstellen Ihnen, dass Sie Kleiderbügel klauen." Und wenn ich dann noch eine Karte auf dem Schreibtisch finde, die mir mitteilt, ich möge bitte die Auflagen für die Balkonmöbel nach Benutzung wieder in den Schrank zurück räumen, ist es vielleicht nur noch ein kleiner Schritt, bis man dazu aufgefordert wird, selbst die Betten zu machen. In anderen Hotels habe ich so etwas noch nicht gesehen, dafür gab es dort zur Begrüßung eine Flasche Wasser oder zur guten Nacht ein Schokoladentäfelchen. Fairerweise muss ich sagen, dass wir auch hier eine kostenlose Flasche Wasser hatten. Sie war allerdings gut versteckt im Sideboard.

Es gibt einige Dinge, die mich gestört haben... Dass die Zimmermädchen an einem Samstag bereits um 08:30 Uhr an die Tür klopfen und schon früher geräuschvoll Flure und Nachbarzimmer saugen. Dass beim Frühstück der Wunsch nach einem Tee mit "Den können Sie sich am Büffet holen." beantwortet wurde. Dass die Teller am Frühstücksbüffet so heiß waren, dass man sie kaum anfassen konnte und die Butter darauf sofort schmolz. Alles sehr schade, denn einige Mitarbeiter im Service und alle am Empfang waren sehr freundlich und aufmerksam. Einen guten Gesamteindruck konnten sie leider nicht mehr herstellen. Zumal das Hotel an sich nicht den besten Eindruck macht. Die Einrichtung nicht mehr zeitgemäß, sehr dunkel und etwas abgewohnt. Und was mich persönlich sehr stört: auf den Zimmern wie auch in den öffentlichen Räumen etwas zu viel Werbung für andere Hotels der Gruppe.

Apropos Zimmer: Man sollte sehr verliebt sein und angesichts einer fehlenden Klimaanlage Körperkontakt auch im Sommer mögen, wenn man sich ein Zimmer zu zweit teilt. Zumindest in Zimmer 216 war die Breite des Bettes an der unteren Grenze dessen, was ich als Doppelbett akzeptieren kann.

Wer darüber hinweg sehen kann (und um ehrlich zu sein, angesichts der moderaten Preise ist das nicht so schwierig), kann man das Steigenberger Hotel Sanssouci durchaus ausprobieren. Die Lage ist großartig, man wohnt quasi im Park von Sanssouci und die Innenstadt ist einen Steinwurf entfernt. Und mit dem Auto erreicht man alle Sehenswürdigkeiten auch außerhalb schnell und einfach. Ich empfehle übrigens die Tiefgarage unter dem Louisenplatz. Sie ist preiswerter und weniger eng als die vom Hotel.

• Aufenthalt: August 2014, Reiseart: mit Freunden
1  Danke, HolmesCGN!

Sehr geehrter Gast Holmes CGN,

vielen Dank für die Bewertung Ihres Aufenthaltes im Steigenberger Hotel Sanssouci Potsdam. Wir wissen die Mühe und die Zeit, welche hiermit verbunden sind, sehr zu schätzen. Wir freuen uns sehr, dass Ihnen der Aufenthalt in Potsdam und die Lage unseres Hauses gefallen hat. Besonders sind uns natürlich Ihre übermittelten Informationen und Anregungen sehr wichtig. Ihre persönlichen Eindrücke helfen uns, Schwachstellen zu ermitteln und die Dienstleistung unseres Hauses zu verbessern.

Somit nochmals vielen Dank für Ihre Hinweise verbunden mit der Hoffnung dass Sie uns wieder besuchen, damit wir Sie dann von einer anderen Qualität überzeugen dürfen.

mit herzlichen Grüßen aus Potsdam
Ihr Gastgeber-Team im Steigenberger Hotel Sanssouci