“Tolle, zentrale Lage”

Nr. 2 von 37 Hotels in Potsdam
Öko-SpitzenreiterGold-Status
“Tolle, zentrale Lage”
Bewertet am 5. August 2014

Leider war das gebuchte Doppelzimmer bei dem Bezug nur als Einzelzimmer (Handtücher, Bettbezüge, u.s.w) "bestückt". Zimmer und -Einrichtung einfach, sauber, jedoch schon leicht abgewohnt.
Die Lage des Hotels besticht.

1 Danke, Thomas F!
SB_Potsdam, Leiter Öffentlichkeitsarbeit von Steigenberger Hotel Sanssouci, hat diese Bewertung kommentiert, 13. August 2014
Sehr geehrter Herr Thomas F.,

vielen Dank für Ihre Bewertung unseres Steigenberger Hotel Sanssouci Potsdam. Wir wissen die damit verbundene Mühe und Zeit sehr zu schätzen. Daher gilt auch unserer besonderer Dank Ihrem Hinweis. Wir möchten uns hiermit herzlich dafür entschuldigen, dass das Zimmer nicht wie gebucht als Doppelzimmer für Sie vorbereitet war und hoffen, dass Sie dessen ungeachtet einen schönen Aufenthalt in Potsdam verbracht haben. Darüberhinaus würden wir uns sehr freuen, Sie wieder in unserem Haus dann mit einem gut vorbereiteten Zimmer begrüßen zu dürfen und verbleiben

mit herzlichen Grüßen aus Potsdam
Ihr Gastgeber-Team im Steigenberger Hotel Sanssouci

Mönchengladbach
Bewertet am 5. August 2014

Hier haben wir einmal ein schnuckeliges kleineres Steigenberger, dafür aber ideal direkt am Schloss Sansouci gelegen, zusätzlich nur 5 Minuten zu Fuss zur Altstadt in Potsdam. Der Service ist hervorragend, das Hotel zwar älteren baujahres, aber gut in Schuss und sehr sauber.
Eine Reise wert.

1 Danke, Michael O!
Sehr geehrter Herr Michael O.,

vielen herzlichen Dank für Ihre wunderbare Bewertung unseres Hauses. Wir haben uns sehr darüber gefreut und werden diese gern an unser Mitarbeiter-Team weitergeben. Ganz besonders freuen wir uns, wenn Sie uns bald wieder besuchen und verbleiben bis dahin

mit herzlichen Grüßen aus Potsdam
Ihr Gastgeber-Team im Steigenberger Hotel Sanssouci
Bewertet am 29. Juli 2014

Die Lage ist toll, man war in wenigen Schritten im Park und in der Stadt. Im Innenhof kann man sehr schön sitzen, das Frühstücksbuffet war toll. Das Personal ist zuvorkommend und alles ist sauber. Das Zimmer war klein, die Aussicht nicht schön. Die Einrichtung und das Ambiente waren gar nicht unser, es wirkte schon älter. Wir konnten auf dieser sehr weichen Matraze nicht schlafen. Aber im Verhältnis zum Preis war es okay.

1 Danke, Irina B!
SB_Potsdam, Leiter Öffentlichkeitsarbeit von Steigenberger Hotel Sanssouci, hat diese Bewertung kommentiert, 1. August 2014
Sehr geehrte Frau Irina B.,

vielen herzlichen Dank für Ihre Bewertung und die damit verbundene Mühe und Zeit. Wir wissen dies sehr zu schätzen. Besonders freuen wir uns, dass Ihnen der Aufenthalt in Potsdam gefallen hat. Ihren Hinweis zu den Betten nehmen wir gern als Anlass, eine Änderung vorzusehen. Somit würden wir uns freuen, Sie bald wieder in unserem Haus begrüßen zu dürfen, um Sie dann von einer verbesserte Qualität zu überzeugen.

Ihr Gastgeber-Team des
Bewertet am 29. Juli 2014

obwohl 7 Monate zuvor mit allen Wünschen gebucht für eine 6-köpfige Familie, waren alle Sonderwünsche völlig untergegangen und die gebuchte Halbpension, getrennte Betten, behindertengerechtes Zimmer etc. vergessen. Beim Einchecken mußten alle Wünsche auch für die Halbpension erneut geäußert werden und die Zimmer waren auch nicht wie gewünscht nahe beieinander.
Die Halbpension am Abend war ein Drei-Gang- Menü, von dem leider die Familie nicht satt wurde und dann haben wir auf a la carte umgestellt.
Der Service im Gastgarten war sehr umständlich, wenn auch freundlich.
Preislich kam man uns dann bei der Halbpension entgegen.
Die Zimmerausstattung ist wahrlich in die Jahre gekommen und in diesem heißen Sommer, wäre eine Klimaanlage in den Zimmern sinnvoll. die Bäder sind nicht wirkich Steigenberger Standard, schade
Ein junger Rezeptionist hat vieles gerettet, da er immer schnell eine Lösung anbot und auch umsetzte.

Zimmertipp: Zimmer am besten nach hinten in den Garten
  • Aufenthalt Juli 2014, Familie
Danke, Jochem2014!
Sehr geehrter Herr Jochem2014,

vielen Dank für die Bewertung des Aufenthaltes Ihrer Familie. Wir wissen die Mühe und die Zeit, welche hiermit verbunden sind, sehr zu schätzen. Daher ist es uns auch ein besonderes Anliegen auf Ihre Bewertung zu reagieren. Die geschilderten Situationen helfen uns, Schwachstellen zu erkennen und geben uns die Chance Verbesserungen vorzunehmen. Wir halten es entsprechend für richtig, dass Sie bei mangelnder Zufriedenheit nicht „wortlos“ bleiben, sondern uns Ihre Meinung mitteilen. Somit nochmals vielen Dank für Ihre Hinweise verbunden mit der Hoffnung dass Sie uns wieder besuchen, damit wir Sie dann von einer verbesserten Qualität überzeugen dürfen.

Ihr Gastgeber-Team des
Erlensee, Deutschland
Bewertet am 29. Juli 2014

Die Lage des Hotels, ist perfekt.
Das Haus selber ist eher schlicht gehlaten. Die Zimmer sind in Ordnung und haben alles was man brauch allerdings kann ich das Restaurant nicht wirklich empfehlen. Da gibt es besseres in der Nahen Umgebung.

Danke, Zinovia K!
Sehr geehrte Frau Zina S.,

vielen Dank für die Bewertung Ihres Aufenthaltes im Steigenberger Hotel Sanssouci Potsdam. Wir wissen die Mühe und die Zeit, welche hiermit verbunden ist, sehr zu schätzen. Wir freuen uns, dass Ihnen der Aufenthalt in Potsdam gefallen hat. Darüber hinaus sind wir sehr an Ihren Eindrücken interessiert, die dazu geführt haben, unser Restaurant als nicht empfehlenswert einzuschätzen. Wir wären sehr dankbar, wenn Sie vielleicht ein paar Minuten Zeit finden, uns mit weiteren Details und Hinweisen behilflich zu sein und stehen Ihnen für eine direkte Kommunikation telefonisch oder via Mail jederzeit gern zur Verfügung. Wir freuen uns auf Ihre hilfreichen Informationen, verbunden mit der Hoffnung, dass wir Sie bald wieder als Gast in unserem Steigenberger Hotel Sanssouci Potsdam begrüßen dürfen und verbleiben

mit herzlichen Grüßen aus dem Steienberger Hotel Sanssouci Potsdam
Birgit Langholz - Direktionsassistentin
+49 331 9091-940 / birgit.langholz@potsdam.steigenberger.de
84140 gangkofen
Bewertet am 12. Juli 2014

Ich dachte, nachdem ich schon gute Erfahrungen in Steigenberger Hotels werde ich es in Potsdam testen.
Leider sind meine Erfahrungen nicht so gut. die Zimmer vor allem das Bad ist deutlich abgewohnt . Die Handtücher waren schon ganz dünn und "lappig". Nicht wie man es in einem 4 Sterne Hotel gewohnt ist.
Auch habe ich extra ein ruhiges Zimmer gebucht. Statt Klimaanlage war ein Ventilator an der Decke. Dieser war laut. Früh um 7 wurde ich mit Baulärm geweckt. Genau gegenüber meines Zimmers wurde ein Haus abgerissen. Für den Preis muss ich sagen nicht zu empfehlen. Personal war nett. Aber leider kein Luxushotel.

1 Danke, manuela e!
SB_Potsdam, Assistant Manager von Steigenberger Hotel Sanssouci, hat diese Bewertung kommentiert, 21. Juli 2014
Sehr geehrte Manuela e,

vielen Dank für die Bewertung Ihres Aufenthaltes im Steigenberger Hotel Sanssouci Potsdam. Wir bedauern, dass der Aufenthalt in unserem Haus nicht Ihren Vorstellungen entsprochen hat. Entsprechend wichtig sind uns Ihre übermittelten Hinweise und Anregegungen, welche uns helfen, Schwachstellen zu ermitteln und die Servicequalität unseres Hauses zu verbessern. Wir halten es für richtig, dass Sie nicht „wortlos“ bleiben, sondern uns Ihre Meinung mitteilen.

Ihr Gastgeber-Team vom
Köln, Deutschland
Bewertet am 7. Juli 2014

Ich war mit einer Gruppe Kollegen unterwegs. Die Zimmer sind eher klein, wenn man andere Steigenberger Hotels kennt. Aber alles ist sauer, nicht mehr die neueste Mode aber durch die Lage einfach unschlagbar. Man kann alles zu Fuß erreichen und dass ist bei einer Städtereise sehr sinnvoll. Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit. Wir haben eine Städtetour per Fahrrad gemacht - unbedingt zu empfehlen. Der Empfang kann etwas arrangieren.

Danke, Carmela19!
SB_Potsdam, Leiter Öffentlichkeitsarbeit von Steigenberger Hotel Sanssouci, hat diese Bewertung kommentiert, 8. Juli 2014
Sehr geehrter Gast, liebe Frau Carmelia,

vielen herzlichen Dank für Ihre Bewertung und die damit verbundene Mühe. Wir freuen uns sehr, dass Ihnen der Aufenthalt in unserem Haus gefallen hat und geben gern das Lob an alle Kollegen weiter. Besonderes würden wir uns freuen, Sie bald wieder im Steigenberger Hotel Sanssouci Potsdam begrüßen zu dürfen.

Mit herzlichen Grüßen Ihr Gastgeber-Team im
Wyndham Garden Potsdam
Wyndham Garden Potsdam
Nr. 6 von 37 in Potsdam
Hotel Brandenburger Tor Potsdam

Sie waren bereits im Steigenberger Hotel Sanssouci? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Steigenberger Hotel Sanssouci

Unternehmen: Steigenberger Hotel Sanssouci
Anschrift: Allee Nach Sanssouci 1 | 14471 Potsdam, 14471 Potsdam, Brandenburg, Deutschland
Lage: Deutschland > Brandenburg > Potsdam
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Suiten Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 1 der Spa-Hotels in Potsdam
Nr. 1 der Öko-Hotels in Potsdam
Nr. 2 der Luxushotels in Potsdam
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Steigenberger Hotel Sanssouci 4*
Überraschend anders bietet das Steigenberger Hotel Sanssouci eine behagliche Atmosphäre kombiniert mit modernstem Komfort. Aber auch vor der Hoteltür wartet viel Sehenswertes auf unsere Gäste: Potsdam ist eine wahre Fundgrube für Kunst- und Kulturliebhaber Eingebettet in eine grüne Wald- und Hügellandschaft – umgeben von einer Vielzahl reizvoller Seen – liegt das Steigenberger Hotel Sanssouci im Stadtzentrum von Potsdam. Ob für Naturliebhaber, kulturell interessierte Gäste oder Großstadt-Fans – hier in unserem Hotel trifft man sich. Das liegt vor allem an der fantastischen Lage. Zum Schloss Sanssouci sind es nur 5 Minuten Fußweg, ins 10 km nahe Berlin gelangt man mit öffentlichen Verkehrsmitteln in wenigen Minuten und der Wannsee beginnt gleich hinter der „Brücke der Einheit“. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Steigenberger AG, Booking.com, Expedia, Hotel.de, Hotels.com, Traveltool, S.L.U., HRS, Odigeo, TUI DE, TripOnline SA, HotelsClick, Hotelopia, Ltur Tourism AG, HotelQuickly, Weg und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Steigenberger Hotel Sanssouci daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Steigenberger Hotel Sanssouci Potsdam, Brandenburg
Steigenberger Sanssouci