“sehr schönes Hotel” 4 von fünf Punkten

Öko-SpitzenreiterGold-Status
Friedland, Deutschland
“sehr schönes Hotel”
4 von fünf Punkten Bewertet am 12. Mai 2014

Wir waren mit unseren Elltern (beide 80 Jahre) in Potsdam um ihnen den Park und die schöne Stadt zu zeigen. Das Hotel hat uns sehr gut gefallen. Da meine Eltern mit ihre Matratze Probleme beim Schlafen hatten, sprachen wir am Morgen das Problem an der Rezeption an, mit der Bitte etwas zu verändern bzw. einen Zimmertausch zu zustimmen. Nach einer kurzen Rücksprache bot man meinen Eltern ein Zimmer einer höheren Kategorie an ohne den bestehenden Zimmerpreis zu verändern. Auch beim Umzug in dieses Zimmer erhielten wir Hilfe durch eine Angestellte. Alles dauerte keine halbe Stunde! Da kann man schon begeistert sein, denn das gibt es nicht überall. Auch das Frühstücksbufett war Klasse, ich sage nur eine Woche dort wäre für jede Figur "tödlich"! Das Hotel ist wirklich sehr gut! P. Hoffmann + Fam.

Zimmertipp: Wer nicht zu zweit auf einer gemeinsamen Matratze schlafen kann, sollte diese beim Buchen sagen und ...
  • Aufenthalt Mai 2014, Paar
1 Danke, Petra H!
SB_Potsdam, Manager von Steigenberger Hotel Sanssouci, hat diese Bewertung kommentiert, 21. Mai 2014
Sehr geehrte Frau Petra H.,

Wir freuen uns sehr, dass Ihnen der Aufenthalt in Potsdam und unserem Haus gefallen hat. Gern geben wir das Lob an unser Mitarbeiterteam weiter.

Besonders würden wir uns darüber freuen, Sie bald wieder als Gast im Steigenberger Hotel begrüßen zu dürfen und verbleiben

mit herzlichen Grüßen aus dem
Steigenberger Hotel Sanssouci Potsdam

Birgit Langholz
Assistant Manager

Gettorf
5 von fünf Punkten Bewertet am 12. März 2014

Tolles Zimmer, freundliches Personal, das beste Frühstücksbuffet, was wir jemals hatten in absoluter Traumlage in Potsdam direkt neben Schloß Sanssouci hat unseren Kurzzurlaub einfach unvergeßlich gemacht!
Absolut zu empfehlen!

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
Danke, Gesa_12!
Ein TripAdvisor-Mitglied
5 von fünf Punkten Bewertet am 26. Februar 2014

Meine Erwartungen wurden voll erfüllt - ja übertroffen. Würde dieses Hotel immer wieder wählen! Obwohl direkt an die Potsdamer Altstadt grenzend war das Zimmer absolut ruhig. Der Service war aufmerksam und unaufdringlich - professionell.

• Aufenthalt Februar 2014, Allein/Single
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Ameropa

Danke, Ein TripAdvisor-Mitglied!
SB_Potsdam, Manager von Steigenberger Hotel Sanssouci, hat diese Bewertung kommentiert, 26. Mai 2014
Sehr geehrter Herr Michael L.

vielen Dank für die Bewertung Ihres Aufenthaltes im Steigenberger Hotel Sanssouci Potsdam. Wir wissen die Mühe und die Zeit, welche hiermit verbunden sind, sehr zu schätzen. Wir freuen uns sehr, dass Ihnen der Aufenthalt in Potsdam und unserem Haus gefallen hat. ern geben wir das Lob an unser Mitarbeiterteam weiter.

Ihren Hinweis zu den lauten Kirchenglocken haben wir erfasst. Hierbei bitten wir jedoch um Verständnis, dass wir als Hotel hierauf keinen Einfluss nehmen können. In einer gewachsenen Stadt befinden sich viele historische Kirchen, welche den Charme von Potsdam ausmachen und viele Besucher begeistern. Wir empfehlen einfach, den "Übeltäter" zu besichtigen und die schöne Seite zu entdecken.

mit herzlichen Grüßen aus dem
Steigenberger Hotel Sanssouci Potsdam

Birgit Langholz
Direktionsassistentin / Assistant Manager
38179 Schwülper
4 von fünf Punkten Bewertet am 24. Februar 2014

Schöne Zimmer, gutes Frühstück und die Nähe zu den historischen Sehenswürdigkeiten Potsdams zeichnen das Hotel aus.
Nur wenige Meter zur gemütlichen Innenstadt mit dem interessanten holländischen Viertel runden den Wohlfühlfaktor ab.

*nur viel schöner und wärmer!!.

• Aufenthalt Februar 2014, Familie
Danke, BerndBeith!
3 von fünf Punkten Bewertet am 18. Februar 2014 über Mobile-Apps

Ich hatte mich auf das "Steigenberger" gefreut und Erwartungen mit dem Namen verknüpft. Ich hatte ein Zimmer Deluxe mit großem Balkon. Das Zimmer war zwar sauber, wies aber einen Instandhaltungsrückstau aus. Die Fußleisten waren fast alle ramponiert. Die Verfugung an den Sockelleisten im WC ist gerissen und müsste erneuert werden. Der Balkon war in einem ungepflegten Zustand. Die Fugen sind vermoost und es wächst Unkraut daraus. Die Sichtschutzwände sind dreckig, die Dichtungen teilweise unvollständig. Der Balkon ist schön groß aber leider sind weder Sitz- noch Liegemöbel vorhanden. Vermisst habe ich einen Mülleimer im Bad und eine Information im Zimmer (von wann bis wann gibt es Frühstück, wann sind die Saunen geöffnet usw.) Das Personal war sehr nett und zuvorkommend.

Aufenthalt Februar 2014, Business
2 Danke, YPS100!
Flensburg, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 2. Februar 2014

Zentrale Lage, mit öffentlichen Verkehrsmittel gut erreichbar. Das Ambiente des Hauses ist seiner Lage angepasst. Freundliches Personal in einer harmonischen Umgebung lassen Wohlbefinden aufkommen.
Zu Fuß sind alle wesentlichen Sehenswürdigkeiten und Babelsberg ist mit den öffentlichen Verkehrsmitteln schnell erreichbar.
Das Frühstück ist hervorragend (bis auf den Kaffee).
So wird Potsdam zu einem unvergessenen Erlebnis

• Aufenthalt Dezember 2013, Paar
Danke, Jo H!
Miltenberg, Deutschland
3 von fünf Punkten Bewertet am 20. Januar 2014

Das Hotel könnte an Stellen eine kleine Renovierung erhalten, , eigentlich nur Kleinigkeiten abgewohnte Dinge erneuern.
Eine Person ist sehr negativ aufgefallen von Personal. -deshalb die abstriche.......

• Aufenthalt Januar 2014, Business
Nr. 5 von 38 in Potsdam
Mercure Hotel Potsdam City
Mercure Hotel Potsdam City
Nr. 4 von 38 in Potsdam

Sie waren bereits im Steigenberger Hotel Sanssouci? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Steigenberger Hotel Sanssouci

Unternehmen: Steigenberger Hotel Sanssouci
Anschrift: Allee Nach Sanssouci 1 | 14471 Potsdam, 14471 Potsdam, Brandenburg, Deutschland
Lage: Deutschland > Brandenburg > Potsdam
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Suiten Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 1 der Öko-Hotels in Potsdam
Nr. 1 der Spa-Hotels in Potsdam
Nr. 2 der Luxushotels in Potsdam
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Steigenberger Hotel Sanssouci 4*
Überraschend anders bietet das Steigenberger Hotel Sanssouci eine behagliche Atmosphäre kombiniert mit modernstem Komfort. Aber auch vor der Hoteltür wartet viel Sehenswertes auf unsere Gäste: Potsdam ist eine wahre Fundgrube für Kunst- und Kulturliebhaber Eingebettet in eine grüne Wald- und Hügellandschaft – umgeben von einer Vielzahl reizvoller Seen – liegt das Steigenberger Hotel Sanssouci im Stadtzentrum von Potsdam. Ob für Naturliebhaber, kulturell interessierte Gäste oder Großstadt-Fans – hier in unserem Hotel trifft man sich. Das liegt vor allem an der fantastischen Lage. Zum Schloss Sanssouci sind es nur 5 Minuten Fußweg, ins 10 km nahe Berlin gelangt man mit öffentlichen Verkehrsmitteln in wenigen Minuten und der Wannsee beginnt gleich hinter der „Brücke der Einheit“. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Ebookers, Hotel.de, HRS, Priceline, Odigeo und Ltur Tourism AG als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Steigenberger Hotel Sanssouci daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Steigenberger Hotel Sanssouci Potsdam, Brandenburg
Steigenberger Sanssouci