“Hotel im Herzen Potsdams”

Steigenberger Hotel Sanssouci
Nr. 2 von 37 Hotels in Potsdam
Öko-SpitzenreiterGold-Status
Aachen, Deutschland
“Hotel im Herzen Potsdams”
Bewertet am 26. Februar 2014

Meine Erwartungen wurden voll erfüllt - ja übertroffen. Würde dieses Hotel immer wieder wählen! Obwohl direkt an die Potsdamer Altstadt grenzend war das Zimmer absolut ruhig. Der Service war aufmerksam und unaufdringlich - professionell.

• Aufenthalt Februar 2014, Allein/Single
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Ameropa

Danke, Hilma D!
SB_Potsdam, Manager von Steigenberger Hotel Sanssouci, hat diese Bewertung kommentiert, 26. Mai 2014
Sehr geehrter Herr Michael L.

vielen Dank für die Bewertung Ihres Aufenthaltes im Steigenberger Hotel Sanssouci Potsdam. Wir wissen die Mühe und die Zeit, welche hiermit verbunden sind, sehr zu schätzen. Wir freuen uns sehr, dass Ihnen der Aufenthalt in Potsdam und unserem Haus gefallen hat. ern geben wir das Lob an unser Mitarbeiterteam weiter.

Ihren Hinweis zu den lauten Kirchenglocken haben wir erfasst. Hierbei bitten wir jedoch um Verständnis, dass wir als Hotel hierauf keinen Einfluss nehmen können. In einer gewachsenen Stadt befinden sich viele historische Kirchen, welche den Charme von Potsdam ausmachen und viele Besucher begeistern. Wir empfehlen einfach, den "Übeltäter" zu besichtigen und die schöne Seite zu entdecken.

Besonders würden wir uns darüber freuen, Sie bald wieder als Gast im Steigenberger Hotel begrüßen zu dürfen und verbleiben

mit herzlichen Grüßen aus dem
Steigenberger Hotel Sanssouci Potsdam

Birgit Langholz
Direktionsassistentin / Assistant Manager

38179 Schwülper
Beitragender der Stufe 1
Bewertet am 24. Februar 2014

Schöne Zimmer, gutes Frühstück und die Nähe zu den historischen Sehenswürdigkeiten Potsdams zeichnen das Hotel aus.
Nur wenige Meter zur gemütlichen Innenstadt mit dem interessanten holländischen Viertel runden den Wohlfühlfaktor ab.

*nur viel schöner und wärmer!!.

• Aufenthalt Februar 2014, Familie
Danke, BerndBeith!
Beitragender der Stufe 2
Bewertet am 18. Februar 2014 über Mobile-Apps

Ich hatte mich auf das "Steigenberger" gefreut und Erwartungen mit dem Namen verknüpft. Ich hatte ein Zimmer Deluxe mit großem Balkon. Das Zimmer war zwar sauber, wies aber einen Instandhaltungsrückstau aus. Die Fußleisten waren fast alle ramponiert. Die Verfugung an den Sockelleisten im WC ist gerissen und müsste erneuert werden. Der Balkon war in einem ungepflegten Zustand. Die Fugen sind vermoost und es wächst Unkraut daraus. Die Sichtschutzwände sind dreckig, die Dichtungen teilweise unvollständig. Der Balkon ist schön groß aber leider sind weder Sitz- noch Liegemöbel vorhanden. Vermisst habe ich einen Mülleimer im Bad und eine Information im Zimmer (von wann bis wann gibt es Frühstück, wann sind die Saunen geöffnet usw.) Das Personal war sehr nett und zuvorkommend.

Aufenthalt Februar 2014, Business
2 Danke, YPS100!
Flensburg, Deutschland
Bewertet am 2. Februar 2014

Zentrale Lage, mit öffentlichen Verkehrsmittel gut erreichbar. Das Ambiente des Hauses ist seiner Lage angepasst. Freundliches Personal in einer harmonischen Umgebung lassen Wohlbefinden aufkommen.
Zu Fuß sind alle wesentlichen Sehenswürdigkeiten und Babelsberg ist mit den öffentlichen Verkehrsmitteln schnell erreichbar.
Das Frühstück ist hervorragend (bis auf den Kaffee).
So wird Potsdam zu einem unvergessenen Erlebnis

• Aufenthalt Dezember 2013, Paar
Danke, Jo H!
Miltenberg, Deutschland
Bewertet am 20. Januar 2014

Das Hotel könnte an Stellen eine kleine Renovierung erhalten, , eigentlich nur Kleinigkeiten abgewohnte Dinge erneuern.
Eine Person ist sehr negativ aufgefallen von Personal. -deshalb die abstriche.......

• Aufenthalt Januar 2014, Business
1 Danke, Frank N!
Hannover, Deutschland
Beitragender der Stufe 5
Bewertet am 4. Dezember 2013

Unter einem Steigenberger stellt man sich ja allgemein ein sehr gutes und luxuriöses Hotel vor, das wird einem hier leider nicht geboten.

Zimmer: Ich hatte ein Einzelzimmer, mit einem Bett, direkt an der Wand und einer Zimmergröße von ca. 10 qm. Keine Klimaanlage, nur einen Ventilator an der Decke und auch keinen Zimmersafe. Die Matratze allerdings war sehr gut.

Bad: Ja, das habe ich so auch noch nicht gehabt, das Waschbecken ist gleich am Eingang im Zimmer, zwar schon etwas abgetrennt, aber direkt im Zimmer gegenüber vom Schrank, vor dort führt eine Tür zu dem Raum wo Dusche und WC untergebracht worden sind. Für ein angebliches 4 Sterne Hotel schon eigenartig.

Frühstück: Sehr gut, man kann sich auch ein Omelett bestellen und Cappuccino oder Latte Macchiato ist auch kein Problem.

Personal: Nett aber nicht unbedingt Service orientiert. Wir kamen mit einer Gruppe von ca. 15 Leuten um 1.15 Uhr von einer Veranstaltung zurück ins Hotel und wollten noch einen Absacker nehmen. Obwohl noch ca. 10 Leute an der Bar etwas getrunken haben, wurde uns mitgeteilt, das die Bar geschlossen ist, das fanden wir alles sehr schade und zeugt nicht gerade von gutem Kunden Service.

• Aufenthalt Dezember 2013, Business
1 Danke, Webpollux!
Hamburg
Beitragender der Stufe 3
Bewertet am 26. November 2013

Das Hotel liegt in der Nähe des Brandenburger Tor und befindet damit zentraler Lage zu allen Sehenswürdigkeiten von Potsdam. Am Hotel befindet sich eine öffentliche Tiefgarage mit Zugang zum Hotel (15 EUR/Tag).Andere Parkmöglichkeiten gibt es nicht (Anwohnerparken).
Das Personal an der Rezeption war freundlich .Die Zimmer sind ausreichend groß ,sauber und gut ausgestattet. Das Frühstück war reichhaltig und gut. Abends steht eine kleine Bar zur Verfügung an der man den Tag ausklingen lassen kann. Das Preis/Leistungsverhältnis war sehr gut( Paketbuchung über einen Reiseveranstalter).Im Preis war eine Fahrkarte der BVG enthalten.

• Aufenthalt September 2013, Freunde
Nr. 5 von 37 in Potsdam
Hotel am Jägertor
Hotel am Jägertor
Nr. 13 von 37 in Potsdam

Sie waren bereits im Steigenberger Hotel Sanssouci? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Steigenberger Hotel Sanssouci

Unternehmen: Steigenberger Hotel Sanssouci
Anschrift: Allee Nach Sanssouci 1 | 14471 Potsdam, 14471 Potsdam, Brandenburg, Deutschland
Lage: Deutschland > Brandenburg > Potsdam
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Suiten Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 1 der Spa-Hotels in Potsdam
Nr. 1 der Öko-Hotels in Potsdam
Nr. 2 der Luxushotels in Potsdam
Preisspanne pro Nacht: 82€ - 178€
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Steigenberger Hotel Sanssouci 4*
Überraschend anders bietet das Steigenberger Hotel Sanssouci eine behagliche Atmosphäre kombiniert mit modernstem Komfort. Aber auch vor der Hoteltür wartet viel Sehenswertes auf unsere Gäste: Potsdam ist eine wahre Fundgrube für Kunst- und Kulturliebhaber Eingebettet in eine grüne Wald- und Hügellandschaft – umgeben von einer Vielzahl reizvoller Seen – liegt das Steigenberger Hotel Sanssouci im Stadtzentrum von Potsdam. Ob für Naturliebhaber, kulturell interessierte Gäste oder Großstadt-Fans – hier in unserem Hotel trifft man sich. Das liegt vor allem an der fantastischen Lage. Zum Schloss Sanssouci sind es nur 5 Minuten Fußweg, ins 10 km nahe Berlin gelangt man mit öffentlichen Verkehrsmitteln in wenigen Minuten und der Wannsee beginnt gleich hinter der „Brücke der Einheit“. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Steigenberger AG, TripOnline SA, Expedia, Odigeo, Ebookers, Hotels.com, Ltur Tourism AG, TUI DE, Weg, HotelsClick, Hotelopia, Evoline ltd, 5viajes2012 S.L. und HotelQuickly als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Steigenberger Hotel Sanssouci daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Steigenberger Hotel Sanssouci Potsdam, Brandenburg
Steigenberger Sanssouci