Steigenberger Hotel Sanssouci
120 $*
113 $*
Orbitz.com
  • Pool
Wyndham Garden Potsdam(Potsdam)(Großartige Preis/Leistung!)
138 $*
111 $*
HotelsClick
Bewertungen (1.699)
1.699 Ergebnisse
1.442 - 1.447 von 1.699 Bewertungen
Bewertet 26. November 2013

Das Hotel liegt in der Nähe des Brandenburger Tor und befindet damit zentraler Lage zu allen Sehenswürdigkeiten von Potsdam. Am Hotel befindet sich eine öffentliche Tiefgarage mit Zugang zum Hotel (15 EUR/Tag).Andere Parkmöglichkeiten gibt es nicht (Anwohnerparken).
Das Personal an der Rezeption war freundlich .Die Zimmer sind ausreichend groß ,sauber und gut ausgestattet. Das Frühstück war reichhaltig und gut. Abends steht eine kleine Bar zur Verfügung an der man den Tag ausklingen lassen kann. Das Preis/Leistungsverhältnis war sehr gut( Paketbuchung über einen Reiseveranstalter).Im Preis war eine Fahrkarte der BVG enthalten.

• Aufenthalt: September 2013, Reiseart: mit Freunden
2  Danke, techniker!
SB_Potsdam, Geschäftsführer von Steigenberger Hotel Sanssouci, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 27. Januar 2018

Liebe techniker,

vielen Dank für die Bewertung unseres Steigenberger Hotel Sanssouci Potsdam und die damit verbundene Zeit und Mühe. Gern lesen wir, dass Ihnen der Aufenthalt in Potsdam und unserem Haus gefallen hat und würden uns freuen, Sie wieder als Gäste im Steigenberger Hotel begrüßen zu dürfen.

Bewertet 19. November 2013

Aufgrund das wir in der Vergangenheit in verschiedenen Steigenberger Hotels waren, waren wir über den extrem schlechten Service und den schlechten Zustand der Zimmer sehr verwundert. Sehr abgewohnt. Entspricht auf keinem Fall mehr dem 4 Sternestatus. Bereits die Anfahrt zum Hotel ist schwierig, da man vor dem Hotel nicht zum Entladen parken kann. Die Einfahrt in die Tiefgarage ist extrem eng,zumal noch sehr schlecht ersichtlich. Hat man dann das Fahrzeug in der sehr engen Tiefgarage untergebracht, so muss man erstmal zur Anmeldung mit dem Aufzug fahren. So kommt man zur Rezeption an welcher ein unmotivierter Herr dann nach der Buchung fragt. Da wir mit mehr Gepäck angereist waren mussten wir erst mehrfach anfragen, wie man dieses ins Zimmer bekommen könnte. Man schob dann einen Gepäcktrolly zum Empfang, danach wurde dieser uns überlassen. (Do it your Self)
Das Zimmer hatte einen sehr abgewohnten Zustand, der Teppich hätte uns sicher viel erzählen können, so wie dieser aussah. Im Zimmer gab es kein Bad, sondern ein Waschbecken gegenüber dem Kleiderschrank,mit Lamminatboden. Die Dusche und WC waren im Anschluss in einem separaten Raum. Das Frühstück war o.k.,allerdings war auch hier das Personal wohl etwas unterbesetzt,da nur sehr langsam abgeräumt wurde.
Der einzige Vorteil besteht in diesem Hotel, dass es super zentral gelegen ist. Preis - Leistung stimmen auf gar keinen Fall. Wir kommen bestimmt nicht mehr in dieses Hotel

Aufenthalt: November 2013, Reiseart: als Paar
1  Danke, Go S!

Lieber Go S,

vielen Dank für die Bewertung Ihres Aufenthaltes im Steigenberger Hotel Sanssouci Potsdam. Wir wissen die Mühe und die Zeit, welche hiermit verbunden sind, sehr zu schätzen. Hierfür unseren persönlichen Dank an Sie. Wir freuen uns, dass Ihnen der Aufenthalt in Potsdam und unserem Haus gefallen hat. Besonders sind uns natürlich Ihre übermittelten Informationen und Anregungen sehr wichtig. Ihre persönlichen Eindrücke helfen uns, Schwachstellen zu ermitteln und die Dienstleistung unseres Hauses zu verbessern. Somit nochmals vielen Dank für Ihre Hinweise verbunden mit der Hoffnung dass Sie uns wieder besuchen, damit wir Sie dann von einer verbesserten Qualität überzeugen dürfen.

Ein TripAdvisor-Mitglied
Hausham
Bewertet 27. Oktober 2013

Das Hotel stellt sich als Haus der Oberklasse dar, was aber - vor allem, was die Zimmer betrifft - nicht zutrifft. Die Einrichtung ist alt und die durchgelegene Matratze eine Zumutung. Nichts zu kritisieren gibt es dagegen am Personal.

• Aufenthalt: August 2013, Reiseart: allein
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Ameropa
1  Danke, Ein TripAdvisor-Mitglied!

Lieber {0},

Ein TripAdvisor-Mitglied
Erzhausen, Deutschland
Bewertet 1. Oktober 2013

ein sehr gutes Hotel, die Lage in der Nähe vom Brandenburger Tor und am Eingang zum Sans Souci war ausgezeichnet. Auch die Nähe sowie die gute Bahnverbindung nach Berlin fand ich toll. Im Hotel ein abwechslungsreiches Frühstücksbüffet, tolle Atmospähre. Super geeingnet für einen Kurzurlaub.

• Aufenthalt: September 2013, Reiseart: als Paar
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Deutsche Bahn
Danke, Ein TripAdvisor-Mitglied!

Lieber {0},

schön, dass Sie sich in Potsdam und unserem Haus wohlgefühlt haben und mit Ihrer Bewertung weitergeben. Hierfür unseren herzlichen Dank an Sie verbunden mit dem Wunsch, Sie bald wieder im Steigenberger Hotel Sanssouci begrüßen zu dürfen.

Mit herzlichen Grüßen aus Potsdam,

Bewertet 19. September 2013

Als Tagungshotel gebaut, aufgrund der Lage 100m vor dem Schlosspark Sanssouci ist das Hotel auch von Touristen stark frequentiert. Zu dieser Zeit – Anfang September – waren es überwiegend Senioren.
Ich war anlässlich einer Tagung hier. Dazu waren die Räumlichkeiten und technische Ausstattung gut geeignet, es fehlte absolut nichts. Angenehm für die Tagungspausen und Abends war die Nähe zwischen Sanssouci auf der einen und der Altstadt auf der anderen Seite – beides in Fußweite.
Das Einzelzimmer war etwas eng. Das Bett mit Kopf- und Längsseite direkt an der Wand – das mag ich eigentlich gar nicht. Das Frühstück ist eher durchschnittlich und das Personal bemüht sich.

• Aufenthalt: September 2013, Reiseart: geschäftlich
Danke, haribeau!

Lieber haribeau,

wir bedanken uns für Ihren Besuch im Steigenberger Hotel Sanssouci Potsdam und dass Sie sich die Zeit für eine Bewertung genommen haben. Gern lesen wir, dass Ihnen der Aufenthalt gefallen hat und bedanken uns besonders für Ihre Hinweise. Diese nehmen wir zum Nutzen einer steten Verbesserung unserer Servicequalität gern an und würden uns freuen, Sie wieder begrüßen zu dürfen.

Mit herzlichen Grüßen aus Potsdam,