“Sehr schönes Hotel, das fast im Park Sanssouci liegt” 4 von 5 Sternen

Steigenberger Hotel Sanssouci
Nr. 2 von 39 Hotels in Potsdam
Öko-SpitzenreiterGold-Status
Werther, Deutschland
“Sehr schönes Hotel, das fast im Park Sanssouci liegt”
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. August 2013

Wir waren für ein längeres Wochenende nach Potsdam gekommen und haben uns wiederholt für dieses schöne Hotel entschieden. Das Zimmer war schön groß, sauber und geräumig.
DenTag haben wir bei einem ausgiebiegen Frühstück bekommen, welches wir in dem sehr schönen Innenhof des Hotels zu uns genommen haben. Das Frühstück ließ keine Wünsche offen.
Abends in der Hotelbar war stets eine sehr gute Stimmung und der Barkeeper war sehr aufmerksam.

• Aufenthalt Juli 2013, Paar
1 Danke, Gourmetspezi!

Essen
3 von 5 Sternen Bewertet am 10. Juli 2013 über Mobile-Apps

Für ein Steigenberger eher unteres Level. Nach Besuchen im Steigenberger Berlin, Frankfurter Hof und Stuttgart war die Erwartungshaltung recht hoch - auch wenn der Preis günstiger war. Insgesamt ein solides, aber recht einfaches Touristenhotel was mit den anderen Häusern der Kette nicht viel zu tun hat. Man sollte eher guten 3* Standart erwarten, dann macht man nichts falsch. Alles ist soweit okay, wer aber andere Steigenberger Hotels kennt wird evtl. enttäuscht sein. Zimmer okay, Badezimmer naja.. offensichtlich keine Klimaanlage .. (?!) Lage ist Top für Potsdam. Barservice könnte was kundenorietierter agieren. Insgesamt okay - mehr nicht.

• Aufenthalt Juni 2013
Danke, Grit B!
Berlin
1 von 5 Sternen Bewertet am 3. Juli 2013

Wir kamen am Samstag, d. 29.6.2013 nach einer Veranstaltung noch mit Durst auf ein Getränk in die Bar, in der sich noch 2x2 Personen aufhielten. Von einem Kellner zunächst nichts zu sehen. Endlich erschien aus den hinteren Räumen jemand, der aussah, als würde er der Barmann sein und rief schon von weitem recht unwirsch " Bar is zu!" Abgesehen davon, daß ja noch Gäste dort mit halbvollen Gläsern sassen, war diese barsche und unfreundliche Art des Gäste-Abwimmelns wohl vielleicht einer Eckkneipe, aber nicht des SteigenbergerHotels würdig und angemessen. Bei der Personalauswahl sollte das Hotel sich etwas mehr bemühen oder zumindest besser schulen.

• Aufenthalt Juli 2013, Paar
2 Danke, ErnieBerlin!
Bremen
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. Juli 2013

Wir buchten das Steigenberger aufgrund seiner sehr zentralen Lage zum Schloßpark und zur Innenstadt von Potsdam.

Das Hotel war sauber und ordentlich. Ein Beistellbett wurde uns ab der zweiten Nacht ohne Extrakosten ins Zimmer gestellt, obwohl dies nicht so vom Veranstalter (Rewe/Clever Tours) bestellt war. Sehr kulant und hilfsbereit. Durch mehrere Staus bei der Anreise, kamen wir erst spät im Hotel an, was die fast geschlossene Küche aber vor keine Probleme stellte. Wir bekamen eine für uns ausreichende Wurst- und Käseplatte gereicht, natürlich gegen Berechnung. Trotzdem aber ein sehr zuvorkommendes Verhalten.

Frühstücksleistung war mehr als angemessen. 4 Erwachsene und 2 Kinder haben alles bekommen, was gewünscht war. Sehr freundliches Personal im Restaurantbereich!

• Aufenthalt Juni 2013, Familie
1 Danke, Andre U!
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. Juni 2013

Unsere Zimmer waren alle Tip Top. Der Service war rundherum gut. Wir hatten einen sehr angenehmen Aufenthalt und kommen gerne auf Ihr Hotel bei unserer nächsten Potsdam Reise zurück.
Mit freundlichen nGrüssen
Josefa Hilleke und Freunde.

• Aufenthalt März 2013, Paar
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Ameropa

1 Danke, Ein TripAdvisor-Mitglied!
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. Mai 2013

Dieses Hotel eignet sich super zum Potsdam mit seine Sehenswürdigkeiten zu erkunden. Preis-/Leistung stimmen absolut und die Lage ist perfekt - ruhig und dennoch sehr zentral!
Die Zimmer haben eine gute Größe - leider ist das Waschbecken nicht durch eine Türe vom Schlafzimmer abgeteilt - das ist leicht störend, wenn eine zweite Person noch schläft!

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Ameropa

2 Danke, Ein TripAdvisor-Mitglied!
4 von 5 Sternen Bewertet am 23. Mai 2013

Leider hatte ich das Pech, ein Einzelzimmer mit Dauerbeschallung durch das sehr laute Geräusch einer angrenzenden Klimaanlage/Heizung o.ä. zu bewohnen, die offensichtlich nur nachts abgeschaltet wurde, morgens ab 7.30 Uhr fing es wieder an. Direkt unter meinem Fenster hatte sich ein Bratwurststand installiert, dessen Grilldünste ich bei offenem Fenster ertragen musste.
Ansonsten ein schönes Hotel, ein schönes Zimmer, gutes Frühstück, guter Service. Frühstücksraum war an einem Morgen überlastet, daher Wartezeiten, aber sehr bemühtes Personal.

• Aufenthalt Mai 2013, Allein/Single
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Ameropa

2 Danke, Ein TripAdvisor-Mitglied!
Reisende haben außerdem diese Hotels in Potsdam angesehen:
Hotel Bayrisches Haus
Hotel Bayrisches Haus
Nr. 6 von 39 in Potsdam
Kongresshotel Potsdam am Templiner See

Sie waren bereits im Steigenberger Hotel Sanssouci? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Steigenberger Hotel Sanssouci

Unternehmen: Steigenberger Hotel Sanssouci
Anschrift: Allee Nach Sanssouci 1 | 14471 Potsdam, 14471 Potsdam, Brandenburg, Deutschland
Lage: Deutschland > Brandenburg > Potsdam
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Suiten Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 1 der Spa-Hotels in Potsdam
Nr. 1 der Öko-Hotels in Potsdam
Nr. 2 der Luxushotels in Potsdam
Nr. 3 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Potsdam
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Steigenberger Hotel Sanssouci 4*
Überraschend anders bietet das Steigenberger Hotel Sanssouci eine behagliche Atmosphäre kombiniert mit modernstem Komfort. Aber auch vor der Hoteltür wartet viel Sehenswertes auf unsere Gäste: Potsdam ist eine wahre Fundgrube für Kunst- und Kulturliebhaber Eingebettet in eine grüne Wald- und Hügellandschaft – umgeben von einer Vielzahl reizvoller Seen – liegt das Steigenberger Hotel Sanssouci im Stadtzentrum von Potsdam. Ob für Naturliebhaber, kulturell interessierte Gäste oder Großstadt-Fans – hier in unserem Hotel trifft man sich. Das liegt vor allem an der fantastischen Lage. Zum Schloss Sanssouci sind es nur 5 Minuten Fußweg, ins 10 km nahe Berlin gelangt man mit öffentlichen Verkehrsmitteln in wenigen Minuten und der Wannsee beginnt gleich hinter der „Brücke der Einheit“. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotels.com, HRS, Weg, TripOnline SA, Hotelopia, Odigeo, Priceline, Hotel.de und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Steigenberger Hotel Sanssouci daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Steigenberger Hotel Sanssouci Potsdam, Brandenburg
Steigenberger Sanssouci