“Äußerst angenehmer Aufenthalt in Potsdam. Wir kommen gerne wieder.” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Steigenberger Hotel Sanssouci

Steigenberger Hotel Sanssouci
Nr. 2 von 39 Hotels in Potsdam
Öko-SpitzenreiterGold-Status
Ein TripAdvisor-Mitglied
“Äußerst angenehmer Aufenthalt in Potsdam. Wir kommen gerne wieder.”
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. Juni 2013

Unsere Zimmer waren alle Tip Top. Der Service war rundherum gut. Wir hatten einen sehr angenehmen Aufenthalt und kommen gerne auf Ihr Hotel bei unserer nächsten Potsdam Reise zurück.
Mit freundlichen nGrüssen
Josefa Hilleke und Freunde.

• Aufenthalt März 2013, Paar
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Ameropa

1 Danke, Ein TripAdvisor-Mitglied!

4 von 5 Sternen Bewertet am 29. Mai 2013

Dieses Hotel eignet sich super zum Potsdam mit seine Sehenswürdigkeiten zu erkunden. Preis-/Leistung stimmen absolut und die Lage ist perfekt - ruhig und dennoch sehr zentral!
Die Zimmer haben eine gute Größe - leider ist das Waschbecken nicht durch eine Türe vom Schlafzimmer abgeteilt - das ist leicht störend, wenn eine zweite Person noch schläft!

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Ameropa

2 Danke, Ein TripAdvisor-Mitglied!
4 von 5 Sternen Bewertet am 23. Mai 2013

Leider hatte ich das Pech, ein Einzelzimmer mit Dauerbeschallung durch das sehr laute Geräusch einer angrenzenden Klimaanlage/Heizung o.ä. zu bewohnen, die offensichtlich nur nachts abgeschaltet wurde, morgens ab 7.30 Uhr fing es wieder an. Direkt unter meinem Fenster hatte sich ein Bratwurststand installiert, dessen Grilldünste ich bei offenem Fenster ertragen musste.
Ansonsten ein schönes Hotel, ein schönes Zimmer, gutes Frühstück, guter Service. Frühstücksraum war an einem Morgen überlastet, daher Wartezeiten, aber sehr bemühtes Personal.

• Aufenthalt Mai 2013, Allein/Single
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Ameropa

2 Danke, Ein TripAdvisor-Mitglied!
Glücksburg
1 von 5 Sternen Bewertet am 19. Mai 2013

Meine Frau und ich hatten unter Hotelreservierung.de im Potsdamer Steigenberg ein Superior-Zimmer mit Queen Bett unter Buchungsnummer 636806 für € 75,64 die Nacht gemietet. Wir bekamen ein dunkles Zimmer im 4. Stock, mit alter Ausstattung und einem weichen ausgelegenen Bett. Für Frühstück wären noch 2x €15 dazugekommen, für die Tiefgarage fielen weitere €15 an. Als ich bei der unfreundlichen Rezeption fragte, ob wir ein Zimmer für das Gesinde bekommen hätten, antwortete er: Wir haben verschiedene Kategorien. Auf meinen Hinweis, dass Steigenberger doch wohl Steigenberger bleiben müßte antwortete er: Sie bekommen was Sie sich leisten können. Wie Sie aus den beigefügten Fotos ersehen können, war die Toilette gerade 70x110cm groß und mehr als kärglich, die Dusche nur 15cm breiter als das 90x90cm Duschbecken, lediglich der Waschplatz hatte annehmbare Masse, war allerdings ebenfalls alt und nur mit getünchten Wänden. Solch ein Steigenberger habe ich noch nicht gesehen und kann diese Variation nicht empfehlen - gute Lage hin und her. Zum Glück war das Zimmer leise so dass wir gut hätten schlafen können, wenn denn nicht das schmale Queen-Size Bett bei jeder Bewegung den Partner mit bewegt hätte.

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
5 Danke, Wolfgang L!
Gifhorn
3 von 5 Sternen Bewertet am 19. April 2013

Wir hatten zum ersten Mal "Steigenberger" gebucht und eigentlich hohe Erwartungen gehabt. Was kam war pure Enttäuschung. Das einzige was an diesem Hotel gut ist, ist die zentrumnahe Entfernung. Der Rezeptionist war sehr wortkarg. Schon beim Hingehen ist das Hotel fällt einem die Dunkelheit und das Alter des Hotels ins Auge. Das Hotel wurde geschätzt vor 20 Jahren aufgemacht und seit dem hat sich dann nichts mehr verändert. Im Zimmer war von Sauberkeit keine Spur. Überall Staub, Das Bettgestell (wohl Kunstleder) an einigen Stellen aufgerissen. Der Spiegel im Zimmer mit Spritzern übersät. Die Krönung war allerdings die Tür zur Toilette. Zahnpasta, Duschgel, Wasserspritzer u.ä. stachen mir ins Auge. Absolut ekelhaft. Die Matratzen durchgelegen. Das Waschbecken mitten im Raum, nur durch eine Art "Saloontür" getrennt. In der heutigen Zeit indiskutabel. Tiefgarage täglich 15,00 €. Frühstück ist o.k., aber nichts besonders und mit 15,00 € pro Person völlig überteuert. Steigenberger Potsdam ein "no go"!

• Aufenthalt April 2013, Paar
1 Danke, sun m!
4 von 5 Sternen Bewertet am 18. Februar 2013 über Mobile-Apps

Das Hotel liegt optimal für einen Besuch der Stadt. Zimmer ausreichen groß mit einem brauchbarem Schreibtisch (nicht nur Deko.)
Das Frühstück ist ganz ok. jedoch mit 15 € auch sehr gut bezahlt. Die hoteleigene Tiefgarage ist praktisch aber mit 15 € auch etwas überbezahlt.

• Aufenthalt Februar 2013
1 Danke, Volker_K01!
Doerte L, Leiter Front Office von Steigenberger Hotel Sanssouci, hat diese Bewertung kommentiert, 21. Februar 2013
Sehr geehrter Gast,

vielen Dank für Ihre offenen Worte und dem damit verbundenen Feedback. Es freut uns, dass Sie einen angenehmen Aufenthalt hatten. Wir feuen uns auf Ihren nächsten Besuch und wünschen Ihnen bis dahin eine schöne Zeit.
Beste Grüße aus Potsdam
Nr. 3 von 39 in Potsdam
Hotel Bayrisches Haus
Hotel Bayrisches Haus
Nr. 6 von 39 in Potsdam

Sie waren bereits im Steigenberger Hotel Sanssouci? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Steigenberger Hotel Sanssouci

Unternehmen: Steigenberger Hotel Sanssouci
Anschrift: Allee Nach Sanssouci 1 | 14471 Potsdam, 14471 Potsdam, Brandenburg, Deutschland
Lage: Deutschland > Brandenburg > Potsdam
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Suiten Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 1 der Öko-Hotels in Potsdam
Nr. 1 der Spa-Hotels in Potsdam
Nr. 2 der Luxushotels in Potsdam
Nr. 3 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Potsdam
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Steigenberger Hotel Sanssouci 4*
Überraschend anders bietet das Steigenberger Hotel Sanssouci eine behagliche Atmosphäre kombiniert mit modernstem Komfort. Aber auch vor der Hoteltür wartet viel Sehenswertes auf unsere Gäste: Potsdam ist eine wahre Fundgrube für Kunst- und Kulturliebhaber Eingebettet in eine grüne Wald- und Hügellandschaft – umgeben von einer Vielzahl reizvoller Seen – liegt das Steigenberger Hotel Sanssouci im Stadtzentrum von Potsdam. Ob für Naturliebhaber, kulturell interessierte Gäste oder Großstadt-Fans – hier in unserem Hotel trifft man sich. Das liegt vor allem an der fantastischen Lage. Zum Schloss Sanssouci sind es nur 5 Minuten Fußweg, ins 10 km nahe Berlin gelangt man mit öffentlichen Verkehrsmitteln in wenigen Minuten und der Wannsee beginnt gleich hinter der „Brücke der Einheit“. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, HRS, Hotelopia, Expedia, Odigeo, Priceline, Hotel.de und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Steigenberger Hotel Sanssouci daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Steigenberger Hotel Sanssouci Potsdam, Brandenburg
Steigenberger Sanssouci