“Schönes Hotel, Einzelzimmer mit Störgeräusch und Grillgeruch”

Steigenberger Hotel Sanssouci
Nr. 2 von 37 Hotels in Potsdam
Öko-SpitzenreiterGold-Status
Ein TripAdvisor-Mitglied
“Schönes Hotel, Einzelzimmer mit Störgeräusch und Grillgeruch”
4 von fünf Punkten Bewertet am 23. Mai 2013

Leider hatte ich das Pech, ein Einzelzimmer mit Dauerbeschallung durch das sehr laute Geräusch einer angrenzenden Klimaanlage/Heizung o.ä. zu bewohnen, die offensichtlich nur nachts abgeschaltet wurde, morgens ab 7.30 Uhr fing es wieder an. Direkt unter meinem Fenster hatte sich ein Bratwurststand installiert, dessen Grilldünste ich bei offenem Fenster ertragen musste.
Ansonsten ein schönes Hotel, ein schönes Zimmer, gutes Frühstück, guter Service. Frühstücksraum war an einem Morgen überlastet, daher Wartezeiten, aber sehr bemühtes Personal.

• Aufenthalt Mai 2013, Allein/Single
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Ameropa

2 Danke, Ein TripAdvisor-Mitglied!

Glücksburg
1 von fünf Punkten Bewertet am 19. Mai 2013

Meine Frau und ich hatten unter Hotelreservierung.de im Potsdamer Steigenberg ein Superior-Zimmer mit Queen Bett unter Buchungsnummer 636806 für € 75,64 die Nacht gemietet. Wir bekamen ein dunkles Zimmer im 4. Stock, mit alter Ausstattung und einem weichen ausgelegenen Bett. Für Frühstück wären noch 2x €15 dazugekommen, für die Tiefgarage fielen weitere €15 an. Als ich bei der unfreundlichen Rezeption fragte, ob wir ein Zimmer für das Gesinde bekommen hätten, antwortete er: Wir haben verschiedene Kategorien. Auf meinen Hinweis, dass Steigenberger doch wohl Steigenberger bleiben müßte antwortete er: Sie bekommen was Sie sich leisten können. Wie Sie aus den beigefügten Fotos ersehen können, war die Toilette gerade 70x110cm groß und mehr als kärglich, die Dusche nur 15cm breiter als das 90x90cm Duschbecken, lediglich der Waschplatz hatte annehmbare Masse, war allerdings ebenfalls alt und nur mit getünchten Wänden. Solch ein Steigenberger habe ich noch nicht gesehen und kann diese Variation nicht empfehlen - gute Lage hin und her. Zum Glück war das Zimmer leise so dass wir gut hätten schlafen können, wenn denn nicht das schmale Queen-Size Bett bei jeder Bewegung den Partner mit bewegt hätte.

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
5 Danke, Wolfgang L!
Gifhorn
3 von fünf Punkten Bewertet am 19. April 2013

Wir hatten zum ersten Mal "Steigenberger" gebucht und eigentlich hohe Erwartungen gehabt. Was kam war pure Enttäuschung. Das einzige was an diesem Hotel gut ist, ist die zentrumnahe Entfernung. Der Rezeptionist war sehr wortkarg. Schon beim Hingehen ist das Hotel fällt einem die Dunkelheit und das Alter des Hotels ins Auge. Das Hotel wurde geschätzt vor 20 Jahren aufgemacht und seit dem hat sich dann nichts mehr verändert. Im Zimmer war von Sauberkeit keine Spur. Überall Staub, Das Bettgestell (wohl Kunstleder) an einigen Stellen aufgerissen. Der Spiegel im Zimmer mit Spritzern übersät. Die Krönung war allerdings die Tür zur Toilette. Zahnpasta, Duschgel, Wasserspritzer u.ä. stachen mir ins Auge. Absolut ekelhaft. Die Matratzen durchgelegen. Das Waschbecken mitten im Raum, nur durch eine Art "Saloontür" getrennt. In der heutigen Zeit indiskutabel. Tiefgarage täglich 15,00 €. Frühstück ist o.k., aber nichts besonders und mit 15,00 € pro Person völlig überteuert. Steigenberger Potsdam ein "no go"!

• Aufenthalt April 2013, Paar
1 Danke, sun m!
4 von fünf Punkten Bewertet am 18. Februar 2013 über Mobile-Apps

Das Hotel liegt optimal für einen Besuch der Stadt. Zimmer ausreichen groß mit einem brauchbarem Schreibtisch (nicht nur Deko.)
Das Frühstück ist ganz ok. jedoch mit 15 € auch sehr gut bezahlt. Die hoteleigene Tiefgarage ist praktisch aber mit 15 € auch etwas überbezahlt.

• Aufenthalt Februar 2013
1 Danke, Volker_K01!
Doerte L, Leiter Front Office von Steigenberger Hotel Sanssouci, hat diese Bewertung kommentiert, 21. Februar 2013
Sehr geehrter Gast,

vielen Dank für Ihre offenen Worte und dem damit verbundenen Feedback. Es freut uns, dass Sie einen angenehmen Aufenthalt hatten. Wir feuen uns auf Ihren nächsten Besuch und wünschen Ihnen bis dahin eine schöne Zeit.
Beste Grüße aus Potsdam
Dörte Liebe, Empfangsleiterin
Villigen
4 von fünf Punkten Bewertet am 4. Dezember 2012

Die zentrale Lage des Hotels ist besonders hervorzuheben. Zum Park Sanssouci ist es nur ein Katzensprung und auch die Flanier-Fussgängerzone von Potsdam und die Haltestelle für den Besichtigungsbus sind in Kürze zu erreichen. Das Zimmer war sauber und gut eingerichtet. Sehr geschätzt habe ich hier den Balkon und die Nespresso-Maschine auf dem Zimmer. Die Mitarbeiter des Hotels waren sehr freundlich und zuvorkommend. Toll fand ich auch, dass wir das Frühstück draussen im schönen Hinterhof einnehmen konnten.

• Aufenthalt Juli 2012, Freunde
1 Danke, horsewoman65!
Doerte L, Leiter Front Office von Steigenberger Hotel Sanssouci, hat diese Bewertung kommentiert, 9. Dezember 2012
Sehr geehrter Gast,

vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben hier über uns zu schreiben.
Ihr positives Feedback motiviert uns und zeigt, dass wir auf dem richtigen Weg sind.
Wir freuen uns, Sie bald einmal wieder zu begrüßen.
Eine schöne Adventszeit wünscht Ihnen
Dörte Liebe
Empfangsleiterin
Köln
3 von fünf Punkten Bewertet am 7. Oktober 2012

Wenn man vom Steigenberger nicht mehr erwartet als von einem einfachen Stadthotel, dann wird man nicht enttäuscht. Kurz zusammen gefasst: Spinnweben, Löcher in den Bettlacken, dreckige Türen (mit Zahnpasta und Wasserspritzern von zahlreichen Vorgängern verschmutzt) und ein wenig Schimmel in der Dusche - ich finde das geht gar nicht für ein Steigenberger Hotel.
Als ich die Mängel bei dem netten Personal an der Rezeption reklamiert habe, wurde die Bettwäsche gewechselt, ein Spinnweben entfernt und wir bekamen eine Dessertplatte aufs Zimmer. Das ist nett, aber bei solchen Mängeln hätte man besser geputzt.

Das Frühstück ist in Ordnung - auch wenn ich an zwei von drei Tagen einen verschmierten Salzstreuer erwischt habe.

• Aufenthalt Oktober 2012, Paar
2 Danke, Sandra J!
Doerte L, Leiter Front Office von Steigenberger Hotel Sanssouci, hat diese Bewertung kommentiert, 10. Oktober 2012
Sehr geehrter Gast,

vielen Dank,dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns die Eindrücke zu Ihrem letzten
Aufenthalt in unserem Hotel zu schildern.
Mit großem Bedauern haben wir zur Kenntnis genommen, dass sie mit der Sauberkeit in Ihrem Zimmer unzufrieden waren.
Wir haben Ihre Hinweise sehr ernst genommen und haben unverzüglich die entsprechenden Prozesse unserer Houskeepingabteilung daraufhin überprüft.

Wir freuen uns Sie bald wieder in unserem Hotel begrüßen und Sie von unserer gewohnt guten Seite überzeugen zu dürfen.

Mit freundlichen Grüßen aus Potsdam

Wyndham Garden Potsdam
Wyndham Garden Potsdam
Nr. 5 von 37 in Potsdam
Hotel Brandenburger Tor Potsdam

Sie waren bereits im Steigenberger Hotel Sanssouci? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Steigenberger Hotel Sanssouci

Unternehmen: Steigenberger Hotel Sanssouci
Anschrift: Allee Nach Sanssouci 1 | 14471 Potsdam, 14471 Potsdam, Brandenburg, Deutschland
Lage: Deutschland > Brandenburg > Potsdam
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Suiten Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 1 der Öko-Hotels in Potsdam
Nr. 1 der Spa-Hotels in Potsdam
Nr. 2 der Luxushotels in Potsdam
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Steigenberger Hotel Sanssouci 4*
Überraschend anders bietet das Steigenberger Hotel Sanssouci eine behagliche Atmosphäre kombiniert mit modernstem Komfort. Aber auch vor der Hoteltür wartet viel Sehenswertes auf unsere Gäste: Potsdam ist eine wahre Fundgrube für Kunst- und Kulturliebhaber Eingebettet in eine grüne Wald- und Hügellandschaft – umgeben von einer Vielzahl reizvoller Seen – liegt das Steigenberger Hotel Sanssouci im Stadtzentrum von Potsdam. Ob für Naturliebhaber, kulturell interessierte Gäste oder Großstadt-Fans – hier in unserem Hotel trifft man sich. Das liegt vor allem an der fantastischen Lage. Zum Schloss Sanssouci sind es nur 5 Minuten Fußweg, ins 10 km nahe Berlin gelangt man mit öffentlichen Verkehrsmitteln in wenigen Minuten und der Wannsee beginnt gleich hinter der „Brücke der Einheit“. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Ebookers, Expedia, Odigeo, Steigenberger AG, Hotels.com, TripOnline SA, Ltur Tourism AG, Priceline, Traveltool, S.L.U., HotelsClick, HRS, Weg, Evoline ltd, HotelQuickly, TUI DE und Hotelopia als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Steigenberger Hotel Sanssouci daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Steigenberger Hotel Sanssouci Potsdam, Brandenburg
Steigenberger Sanssouci