“Kurztrip” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Steigenberger Hotel Sanssouci

Prices are for 1 room, 2 adults
Steigenberger Hotel Sanssouci gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Steigenberger Hotel Sanssouci
4.0 von 5 Hotel   |   Allee Nach Sanssouci 1 | 14471 Potsdam, 14471 Potsdam, Brandenburg, Deutschland   |
Winterspecial -20%
Nr. 8 von 40 Hotels in Potsdam

4 von 5 Sternen Bewertet am 18. Februar 2013 über Mobile-Apps

Das Hotel liegt optimal für einen Besuch der Stadt. Zimmer ausreichen groß mit einem brauchbarem Schreibtisch (nicht nur Deko.)
Das Frühstück ist ganz ok. jedoch mit 15 € auch sehr gut bezahlt. Die hoteleigene Tiefgarage ist praktisch aber mit 15 € auch etwas überbezahlt.

• Aufenthalt Februar 2013
1 Danke, Volker_K01!
Doerte L, Leiter Front Office von Steigenberger Hotel Sanssouci, hat diese Bewertung kommentiert, 21. Februar 2013
Sehr geehrter Gast,

vielen Dank für Ihre offenen Worte und dem damit verbundenen Feedback. Es freut uns, dass Sie einen angenehmen Aufenthalt hatten. Wir feuen uns auf Ihren nächsten Besuch und wünschen Ihnen bis dahin eine schöne Zeit.
Beste Grüße aus Potsdam
Dörte Liebe, Empfangsleiterin
Villigen
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. Dezember 2012

Die zentrale Lage des Hotels ist besonders hervorzuheben. Zum Park Sanssouci ist es nur ein Katzensprung und auch die Flanier-Fussgängerzone von Potsdam und die Haltestelle für den Besichtigungsbus sind in Kürze zu erreichen. Das Zimmer war sauber und gut eingerichtet. Sehr geschätzt habe ich hier den Balkon und die Nespresso-Maschine auf dem Zimmer. Die Mitarbeiter des Hotels waren sehr freundlich und zuvorkommend. Toll fand ich auch, dass wir das Frühstück draussen im schönen Hinterhof einnehmen konnten.

• Aufenthalt Juli 2012, Freunde
1 Danke, horsewoman65!
Doerte L, Leiter Front Office von Steigenberger Hotel Sanssouci, hat diese Bewertung kommentiert, 9. Dezember 2012
Sehr geehrter Gast,

vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben hier über uns zu schreiben.
Ihr positives Feedback motiviert uns und zeigt, dass wir auf dem richtigen Weg sind.
Wir freuen uns, Sie bald einmal wieder zu begrüßen.
Eine schöne Adventszeit wünscht Ihnen
Köln
3 von 5 Sternen Bewertet am 7. Oktober 2012

Wenn man vom Steigenberger nicht mehr erwartet als von einem einfachen Stadthotel, dann wird man nicht enttäuscht. Kurz zusammen gefasst: Spinnweben, Löcher in den Bettlacken, dreckige Türen (mit Zahnpasta und Wasserspritzern von zahlreichen Vorgängern verschmutzt) und ein wenig Schimmel in der Dusche - ich finde das geht gar nicht für ein Steigenberger Hotel.
Als ich die Mängel bei dem netten Personal an der Rezeption reklamiert habe, wurde die Bettwäsche gewechselt, ein Spinnweben entfernt und wir bekamen eine Dessertplatte aufs Zimmer. Das ist nett, aber bei solchen Mängeln hätte man besser geputzt.

Das Frühstück ist in Ordnung - auch wenn ich an zwei von drei Tagen einen verschmierten Salzstreuer erwischt habe.

• Aufenthalt Oktober 2012, Paar
2 Danke, Sandra J!
Doerte L, Leiter Front Office von Steigenberger Hotel Sanssouci, hat diese Bewertung kommentiert, 10. Oktober 2012
Sehr geehrter Gast,

vielen Dank,dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns die Eindrücke zu Ihrem letzten
Aufenthalt in unserem Hotel zu schildern.
Mit großem Bedauern haben wir zur Kenntnis genommen, dass sie mit der Sauberkeit in Ihrem Zimmer unzufrieden waren.
Wir haben Ihre Hinweise sehr ernst genommen und haben unverzüglich die entsprechenden Prozesse unserer Houskeepingabteilung daraufhin überprüft.

Wir freuen uns Sie bald wieder in unserem Hotel begrüßen und Sie von unserer gewohnt guten Seite überzeugen zu dürfen.

Mit freundlichen Grüßen aus Potsdam

Ein TripAdvisor-Mitglied
3 von 5 Sternen Bewertet am 3. Oktober 2012

allein die Lage am Park von Sansouci war genial. Im Zimmer üble Gerüche, Toi keine Entlüftung(defekt). Kein W-Lan. Internet nur in Durchgang am Empfang 1xtgl. 30 min frei. Drucker defekt. Ausdruck über Büro möglich. Dafür eindeutig zu teuer!
Sehr freundliches und geschultes Personal. Perfektes, umfangreiches Frühstück.

• Aufenthalt September 2012, Paar

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Deutsche Bahn

1 Danke, Ein TripAdvisor-Mitglied!
Doerte L, Leiter Front Office von Steigenberger Hotel Sanssouci, hat diese Bewertung kommentiert, 5. Oktober 2012
Sehr geehrter Gast,
vielen Dank für Ihre offenen Worte und dem damit verbundenen Feedback.
Wir bedauern außerordentlich, dass Sie mit mehreren Zuständen während Ihres Aufenthalts nicht zufrieden waren.
Bei einem Hinweis vor Ort zu den Gerüchen im Zimmer, bieten Ihnen unsere Mitarbeiter gern ein anderes Zimmer an.
Leider musste für den defekten Drucker in der Hotellobby ein Ersatzteil beschafft werden, was nicht sofort lieferbar war.
Wir freuen uns auf ihren nächsten Besuch und wünschen Ihnen bis dahin eine schöne Zeit.
Beste Grüße aus Potsdam, Dörte Liebe, Empfangsleiterin
2 von 5 Sternen Bewertet am 29. September 2012

Wir waren letztes Jahr im Steigenberger in Frankfurt (Frankfurter Hof) und waren sehr begeistert. Deshalb hatten wir jetzt für unseren Potsdam-Besuch auch wieder ein Steigenberger-Hotel gewählt. Aber: Enttäuschung pur! Dunkle Gänge zu den Zimmern, wie in einer Höhle. Mehr Licht wäre hier deutlich angesagt. Das Zimmer selbst war von der Größe her in Ordnung, der offene Waschbereich ist jedoch nicht so gut. Der Zimmerservice ließ zu wünschen übrig: am Innenrahmen der Tür zum Bad war eine dicke Staubschicht, ebenso auf den Lamellen der Schranktüren. Das Duschgel war leer (das merkte ich erst, als ich nass unter der Dusche stand) und wurde - trotz meiner Reklamation an der Rezeption - nicht aufgefüllt. Das Frühstücksbuffet war standardmäßig, nichts besonderes. Unter "reichhaltig" verstehe ich etwas anderes. Fazit: Der Name hält nicht, was er verspricht - sehr enttäuschend

• Aufenthalt September 2012, Paar
1 Danke, Peter G!
Doerte L, Leiter Front Office von Steigenberger Hotel Sanssouci, hat diese Bewertung kommentiert, 2. Oktober 2012
Sehr geehrter Gast,

vielen Dank für Ihre offenen Worte und dem damit verbundenen Feedback.
nicht zufrieden waren.
Ihre Hinweise haben wir aufgenommen und an die entsprechenden Abteilungen weiter gegeben.
Wir haben Ihre Hinweise zum Beleuchtungskonzept gern an unseren Haustechniker weitergegeben, welcher das Anbringen weiterer Lampen prüfen wird.

Wir freuen uns, Sie bald wieder in unserem Hotel begrüßen und Sie von unserer gewohnt guten Seite überzeugen zu dürfen.

Mit freundlichen Grüßen
Wyndham Garden Potsdam
Wyndham Garden Potsdam
Nr. 12 von 40 in Potsdam
Dorint Sanssouci Berlin-Potsdam

Sie waren bereits im Steigenberger Hotel Sanssouci? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Steigenberger Hotel Sanssouci

Anschrift: Allee Nach Sanssouci 1 | 14471 Potsdam, 14471 Potsdam, Brandenburg, Deutschland
Lage: Deutschland > Brandenburg > Potsdam
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Suiten Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 3 der Spa-Hotels in Potsdam
Nr. 4 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Potsdam
Nr. 5 der Luxushotels in Potsdam
Preisspanne pro Nacht:
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Steigenberger Hotel Sanssouci 4*
Überraschend anders bietet das Steigenberger Hotel Sanssouci eine behagliche Atmosphäre kombiniert mit modernstem Komfort. Aber auch vor der Hoteltür wartet viel Sehenswertes auf unsere Gäste: Potsdam ist eine wahre Fundgrube für Kunst- und Kulturliebhaber Eingebettet in eine grüne Wald- und Hügellandschaft – umgeben von einer Vielzahl reizvoller Seen – liegt das Steigenberger Hotel Sanssouci im Stadtzentrum von Potsdam. Ob für Naturliebhaber, kulturell interessierte Gäste oder Großstadt-Fans – hier in unserem Hotel trifft man sich. Das liegt vor allem an der fantastischen Lage. Zum Schloss Sanssouci sind es nur 5 Minuten Fußweg, ins 10 km nahe Berlin gelangt man mit öffentlichen Verkehrsmitteln in wenigen Minuten und der Wannsee beginnt gleich hinter der „Brücke der Einheit“. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Hotels.com, Booking.com, ebookers.de, HRS, 5viajes2012 S.L., HotelTravel.com, Hotel.de, TripOnline SA, ab-in-den-urlaub, Low Cost Holidays, UNISTER TRAVEL Betriebsgesellschaft mbH, Odigeo, Weg, Venere, Low Cost Holidays, Cancelon und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Steigenberger Hotel Sanssouci daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Steigenberger Hotel Sanssouci Potsdam, Brandenburg
Steigenberger Sanssouci