Steigenberger Hotel Sanssouci
  • Pool
149 $*
134 $*
  • Kostenlose Parkplätze
Wyndham Garden Potsdam(Potsdam)(Großartige Preis/Leistung!)
138 $*
111 $*
HotelsClick
Bewertungen (1.699)
1.699 Ergebnisse
1.465 - 1.470 von 1.699 Bewertungen
Bewertet 29. September 2012

Wir waren letztes Jahr im Steigenberger in Frankfurt (Frankfurter Hof) und waren sehr begeistert. Deshalb hatten wir jetzt für unseren Potsdam-Besuch auch wieder ein Steigenberger-Hotel gewählt. Aber: Enttäuschung pur! Dunkle Gänge zu den Zimmern, wie in einer Höhle. Mehr Licht wäre hier deutlich angesagt. Das Zimmer selbst war von der Größe her in Ordnung, der offene Waschbereich ist jedoch nicht so gut. Der Zimmerservice ließ zu wünschen übrig: am Innenrahmen der Tür zum Bad war eine dicke Staubschicht, ebenso auf den Lamellen der Schranktüren. Das Duschgel war leer (das merkte ich erst, als ich nass unter der Dusche stand) und wurde - trotz meiner Reklamation an der Rezeption - nicht aufgefüllt. Das Frühstücksbuffet war standardmäßig, nichts besonderes. Unter "reichhaltig" verstehe ich etwas anderes. Fazit: Der Name hält nicht, was er verspricht - sehr enttäuschend

• Aufenthalt: September 2012, Reiseart: als Paar
2  Danke, Peter G!
Doerte L, Leiter Front Office von Steigenberger Hotel Sanssouci, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 2. Oktober 2012

Sehr geehrter Gast,

vielen Dank für Ihre offenen Worte und dem damit verbundenen Feedback.
Wir bedauern außerordentlich, dass Sie mit mehreren Zuständen während Ihres Aufenthalts
nicht zufrieden waren.
Ihre Hinweise haben wir aufgenommen und an die entsprechenden Abteilungen weiter gegeben.
Wir haben Ihre Hinweise zum Beleuchtungskonzept gern an unseren Haustechniker weitergegeben, welcher das Anbringen weiterer Lampen prüfen wird.

Wir freuen uns, Sie bald wieder in unserem Hotel begrüßen und Sie von unserer gewohnt guten Seite überzeugen zu dürfen.

Mit freundlichen Grüßen

Ein ehotel-Reisender
Bewertet 7. September 2012

• Aufenthalt: September 2012, Reiseart: als Paar
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit ehotel.de
SB_Potsdam, Geschäftsführer von Steigenberger Hotel Sanssouci, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 29. Januar 2018

Bewertet 5. September 2012

Das Hotel ist super gelegen, direkt zwischen Brandenburger Tor und Schloss SansSouci. Fußgängerzone, Parkanlagen, alles fußläufig zu erreichen - und wem das zu anstrengend ist der mietet sich im Hotel ganz umkompliziert ein Fahrrad.
Zimmer sind ok und sauber, mehr aber auch nicht. Dafür war das Frühstücksbuffet gut und mit großer Auswahl. Einziger Wermutstropfen aus unserer Sicht war ein Teil des Service: der junge Mann am Check-In war so wortkarg dass man ihm quasi jedes Wort aus der Nase ziehen musste und das Gefühl hatte, keinerlei Information zu bekommen. Und der Herr an der Bar war ein so unangenehmer "Sprücheklopfer" dass wir nach der ersten Erfahrung doch lieber woanders noch ein Glas Wein getrunken haben...
Ansonsten: bei der Buchung von Angeboten durchaus weiterzuempfehlen.

• Aufenthalt: August 2012, Reiseart: als Paar
1  Danke, xxxCASTAFIORExxx!
Doerte L, Leiter Front Office von Steigenberger Hotel Sanssouci, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 9. September 2012

Sehr geehrter Gast,

vielen Dank für Ihre offenen Worte und dem damit verbundenen Feedback.
Ihre Bewertung zeigt, dass es wichtig ist unsere Konzentration voll und ganz den wachsenden Gästenasprüchen zu widmen.
Wir haben Ihre kritischen Hinweise aufgenommen und an die entsprechenden Abteilungen weiter geleitet.

Beste Grüße

Ein TripAdvisor-Mitglied
Bubenreuth
Bewertet 11. August 2012

100 m zum Eingang von Park Sanssouci und 150 zur Fußgängerzone: günstiger geht es nicht. Hervorragendes Essen. Ein solch freundliches und aufmerksames Personal haben wir schon lange nicht mehr in einem Großstadthotel erlebt. Die Bedienungsanleitung des TV könnte etwas ausführlicher sein (Anwahl Digital/Analog).

• Aufenthalt: August 2012, Reiseart: als Paar
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Deutsche Bahn
1  Danke, Ein TripAdvisor-Mitglied!
Doerte L, Leiter Front Office von Steigenberger Hotel Sanssouci, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 17. August 2012

Sehr geehrter Gast,

vielen Dank für Ihre netten Worte auf tripadvisor.de, welche uns sehr gefreut haben.
Ihre Bewertung zeigt, dass es richtig ist unsere Konzentration voll und ganz den wachsenden Gästeansprüchen zu widmen. Wir freuen uns auf Ihren nächsten Besuch und wünschen Ihnen bis dahin eine schöne Zeit.

Beste Grüße aus Potsdam

Bewertet 7. August 2012

Die zentrale Lage direkt an den Gärten von Sanssouci macht das Steigenberger zu einem der führenden Hotels in Potsdam. Die Einrichtung ist gehoben, aber keinesfalls aussergewöhnlich. Die ZImmer sind durchschnittlich, sauber und nicht sehr groß - verfügen aber über alles was man braucht. Das Frühstück ist reichalitg mit vielen extra ausgewiesenen Bio-Produkten. Leider ist die sehr, sehr enge Tiefgarage wohl des öfteren voll, was man aber vor der Einfahrt nicht erfährt - und das Wenden unten ist so gut wie unmöglich und eine schweisstreibene Arbeit, damit man sich keinen Kratzer am Auto holt.

• Aufenthalt: Juli 2012, Reiseart: geschäftlich
Danke, koelsch1973!

Sehr geehrter Gast,

vielen Dank für Ihre offenen Wort und dem damit vebundenen Feedback. Es freut uns, dass Sie einen angenehmen Aufenthalt hatten. Wir freuen uns auf Ihren nächsten Besuch.

Beste Grüße aus Potsdam