“Bessere Qualität erwartet”

Nr. 2 von 37 Hotels in Potsdam
Öko-SpitzenreiterGold-Status
“Bessere Qualität erwartet”
Bewertet am 29. September 2012

Wir waren letztes Jahr im Steigenberger in Frankfurt (Frankfurter Hof) und waren sehr begeistert. Deshalb hatten wir jetzt für unseren Potsdam-Besuch auch wieder ein Steigenberger-Hotel gewählt. Aber: Enttäuschung pur! Dunkle Gänge zu den Zimmern, wie in einer Höhle. Mehr Licht wäre hier deutlich angesagt. Das Zimmer selbst war von der Größe her in Ordnung, der offene Waschbereich ist jedoch nicht so gut. Der Zimmerservice ließ zu wünschen übrig: am Innenrahmen der Tür zum Bad war eine dicke Staubschicht, ebenso auf den Lamellen der Schranktüren. Das Duschgel war leer (das merkte ich erst, als ich nass unter der Dusche stand) und wurde - trotz meiner Reklamation an der Rezeption - nicht aufgefüllt. Das Frühstücksbuffet war standardmäßig, nichts besonderes. Unter "reichhaltig" verstehe ich etwas anderes. Fazit: Der Name hält nicht, was er verspricht - sehr enttäuschend

• Aufenthalt September 2012, Paar
1 Danke, Peter G!
Doerte L, Leiter Front Office von Steigenberger Hotel Sanssouci, hat diese Bewertung kommentiert, 2. Oktober 2012
Sehr geehrter Gast,

vielen Dank für Ihre offenen Worte und dem damit verbundenen Feedback.
Wir bedauern außerordentlich, dass Sie mit mehreren Zuständen während Ihres Aufenthalts
nicht zufrieden waren.
Ihre Hinweise haben wir aufgenommen und an die entsprechenden Abteilungen weiter gegeben.
Wir haben Ihre Hinweise zum Beleuchtungskonzept gern an unseren Haustechniker weitergegeben, welcher das Anbringen weiterer Lampen prüfen wird.

Wir freuen uns, Sie bald wieder in unserem Hotel begrüßen und Sie von unserer gewohnt guten Seite überzeugen zu dürfen.

Mit freundlichen Grüßen

Hannover
Beitragender der Stufe 3
Bewertet am 5. September 2012

Das Hotel ist super gelegen, direkt zwischen Brandenburger Tor und Schloss SansSouci. Fußgängerzone, Parkanlagen, alles fußläufig zu erreichen - und wem das zu anstrengend ist der mietet sich im Hotel ganz umkompliziert ein Fahrrad.
Zimmer sind ok und sauber, mehr aber auch nicht. Dafür war das Frühstücksbuffet gut und mit großer Auswahl. Einziger Wermutstropfen aus unserer Sicht war ein Teil des Service: der junge Mann am Check-In war so wortkarg dass man ihm quasi jedes Wort aus der Nase ziehen musste und das Gefühl hatte, keinerlei Information zu bekommen. Und der Herr an der Bar war ein so unangenehmer "Sprücheklopfer" dass wir nach der ersten Erfahrung doch lieber woanders noch ein Glas Wein getrunken haben...
Ansonsten: bei der Buchung von Angeboten durchaus weiterzuempfehlen.

• Aufenthalt August 2012, Paar
1 Danke, xxxCASTAFIORExxx!
Doerte L, Leiter Front Office von Steigenberger Hotel Sanssouci, hat diese Bewertung kommentiert, 9. September 2012
Sehr geehrter Gast,

vielen Dank für Ihre offenen Worte und dem damit verbundenen Feedback.
Ihre Bewertung zeigt, dass es wichtig ist unsere Konzentration voll und ganz den wachsenden Gästenasprüchen zu widmen.
Wir haben Ihre kritischen Hinweise aufgenommen und an die entsprechenden Abteilungen weiter geleitet.

Beste Grüße
Bewertet am 11. August 2012

100 m zum Eingang von Park Sanssouci und 150 zur Fußgängerzone: günstiger geht es nicht. Hervorragendes Essen. Ein solch freundliches und aufmerksames Personal haben wir schon lange nicht mehr in einem Großstadthotel erlebt. Die Bedienungsanleitung des TV könnte etwas ausführlicher sein (Anwahl Digital/Analog).

• Aufenthalt August 2012, Paar
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Deutsche Bahn

1 Danke, Ein TripAdvisor-Mitglied!
Doerte L, Leiter Front Office von Steigenberger Hotel Sanssouci, hat diese Bewertung kommentiert, 17. August 2012
Sehr geehrter Gast,

vielen Dank für Ihre netten Worte auf tripadvisor.de, welche uns sehr gefreut haben.
Ihre Bewertung zeigt, dass es richtig ist unsere Konzentration voll und ganz den wachsenden Gästeansprüchen zu widmen. Wir freuen uns auf Ihren nächsten Besuch und wünschen Ihnen bis dahin eine schöne Zeit.

Köln
Beitragender der Stufe 4
Bewertet am 7. August 2012

Die zentrale Lage direkt an den Gärten von Sanssouci macht das Steigenberger zu einem der führenden Hotels in Potsdam. Die Einrichtung ist gehoben, aber keinesfalls aussergewöhnlich. Die ZImmer sind durchschnittlich, sauber und nicht sehr groß - verfügen aber über alles was man braucht. Das Frühstück ist reichalitg mit vielen extra ausgewiesenen Bio-Produkten. Leider ist die sehr, sehr enge Tiefgarage wohl des öfteren voll, was man aber vor der Einfahrt nicht erfährt - und das Wenden unten ist so gut wie unmöglich und eine schweisstreibene Arbeit, damit man sich keinen Kratzer am Auto holt.

• Aufenthalt Juli 2012, Business
Danke, koelsch1973!
Sehr geehrter Gast,

vielen Dank für Ihre offenen Wort und dem damit vebundenen Feedback. Es freut uns, dass Sie einen angenehmen Aufenthalt hatten. Wir freuen uns auf Ihren nächsten Besuch.

Bewertet am 2. August 2012

Die Lage mitten in Potsdam und das Pauschalangebot waren sehr überzeugend. Wir haben es schon mehrfach weiter empfohlen. Zimmer und Service stellten uns zufrieden.
Auch die Fahrkarten für den Nahverkehr sind wesentlicher Grund für unsere Zufriedenheit.

• Aufenthalt Juli 2012, Freunde
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Ameropa

1 Danke, Ein TripAdvisor-Mitglied!
Sehr geehrter Gast,

vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben hier über uns zu schreiben.
Ihr positives Feedback motiviert uns und zeigt, dass wir auf dem richtigen Weg sind.
Wir freuen uns, Sie bald einmal wieder zu begrüßen.
Herzliche Grüße aus Potsdam
Dörte Liebe Empfangsleiterin
Bewertet am 27. Juli 2012

Angenehmer Aufenthalt und interessante Umgebung. Frühstück gut. Die Fahrräder könnten besser gewartet sein, da sie sehr schwergängig liefen. Für ungeübte Radfahrer wäre es shr mühevoll; aber es ist gut, dass man sofort ein Rad leihen kann.

• Aufenthalt Juli 2012, Paar
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Ameropa

Danke, Ein TripAdvisor-Mitglied!
Doerte L, Leiter Front Office von Steigenberger Hotel Sanssouci, hat diese Bewertung kommentiert, 2. August 2012
Sehr geehrter Gast,

vielen Dank für Ihre offenen Worte und dem damit verbundenen Feedback. Es freut uns, dass Sie einen angenehmen Aufenthalt hatten.
Bis zu Ihrem nächsten Besuch wünschen wir Ihnen eine gute Zeit.

Ihr Hotelmanagement
Nr. 4 von 37 in Potsdam
Hotel am Jägertor
Hotel am Jägertor
Nr. 13 von 37 in Potsdam

Sie waren bereits im Steigenberger Hotel Sanssouci? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Steigenberger Hotel Sanssouci

Unternehmen: Steigenberger Hotel Sanssouci
Anschrift: Allee Nach Sanssouci 1 | 14471 Potsdam, 14471 Potsdam, Brandenburg, Deutschland
Lage: Deutschland > Brandenburg > Potsdam
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Suiten Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 1 der Öko-Hotels in Potsdam
Nr. 1 der Spa-Hotels in Potsdam
Nr. 2 der Luxushotels in Potsdam
Preisspanne pro Nacht: 83€ - 177€
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Steigenberger Hotel Sanssouci 4*
Überraschend anders bietet das Steigenberger Hotel Sanssouci eine behagliche Atmosphäre kombiniert mit modernstem Komfort. Aber auch vor der Hoteltür wartet viel Sehenswertes auf unsere Gäste: Potsdam ist eine wahre Fundgrube für Kunst- und Kulturliebhaber Eingebettet in eine grüne Wald- und Hügellandschaft – umgeben von einer Vielzahl reizvoller Seen – liegt das Steigenberger Hotel Sanssouci im Stadtzentrum von Potsdam. Ob für Naturliebhaber, kulturell interessierte Gäste oder Großstadt-Fans – hier in unserem Hotel trifft man sich. Das liegt vor allem an der fantastischen Lage. Zum Schloss Sanssouci sind es nur 5 Minuten Fußweg, ins 10 km nahe Berlin gelangt man mit öffentlichen Verkehrsmitteln in wenigen Minuten und der Wannsee beginnt gleich hinter der „Brücke der Einheit“. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Steigenberger AG, TripOnline SA, Odigeo, Expedia, Ebookers, Hotels.com, Ltur Tourism AG, TUI DE, HotelsClick, Weg, Hotelopia, HotelQuickly, 5viajes2012 S.L. und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Steigenberger Hotel Sanssouci daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Steigenberger Hotel Sanssouci Potsdam, Brandenburg
Steigenberger Sanssouci