“Der Name Steigenberger verspricht mehr als er hält” 3 von 5 Sternen

Steigenberger Hotel Sanssouci
Nr. 2 von 39 Hotels in Potsdam
Öko-SpitzenreiterGold-Status
Boden
“Der Name Steigenberger verspricht mehr als er hält”
3 von 5 Sternen Bewertet am 11. Juli 2012

Lage und Verbindung mit dem ÖPNV optimal. Die Lage ist sehr ruhig, bei Zimmer zum Innenhof hatte man zuweilen einen leichten Geräuschpegel vom Nachbarhaus. Beim Zimmer ist der Vier-Sterne-Himmel leider Wolkenverhangen. Die Größe von Zimmer und Bad läst zu wünschen übrig. Der Liegekomfort des Bettes ehr unterer Standart. Die offene Anordnung von Bad zum Zimmer hat mir nicht zugesagt. Die Bedienung des TV´s ist etwas umständlich. Das Zimmer war sauber, allerdings muß am Bodenbelag (Teppich) nachgebessert werden. Personal ist sehr nett, zuvorkommend und hilfsbereit. Service entspricht den Vier Sternen. Frühstück ist sehr gut, reichhaltig und frisch. Den Zimmerausweis als ÖPNV-Ticket für Potsdam und Berlin fand ich sehr lobenswert.

• Aufenthalt Juli 2012, Paar
Danke, Roland W!
, Leiter Front Office von Steigenberger Hotel Sanssouci, hat diese Bewertung kommentiert, 12. Juli 2012
Sehr geehrter Gast,

vielen Dank für Ihre offenen Worte und dem damit vebundenen Feedback. Ihre Bewertung zeigt, dass es richtig ist unsere Konzentration voll und ganz den wachsenden Gästeansprüchen zu widmen.

4 von 5 Sternen Bewertet am 10. Juli 2012

Das Hotel liegt zentral zwischen Füßgängerzone und Eingang zum Park Sanssoucci und ist somit optimal für die Erkundung von Potsdam zu Fuß und mit öffentlichen Verkehrsmitteln, eine Bus- und Straßenbahnhaltestelle ist direkt gegenüber vom Hotel. Der Zimmerausweis war zugleich ÖPNV-Ticket für ganz Potsdam und Berlin (ca. 40 Minuten Fahrzeit vom Hotel), so dass die Benutzung von Bus und Bahn absolut unproblematisch war. So soll es sein!
Im Hotel selbst ist alles ansprechend eingerichtet und die Atmospäre ist ruhig und angenehm. Es gibt einen Innenhof, in dem bei schönem Wetter auch draußen gefrühstückt werden kann. Der Service beim Frühstück hätte etwas besser sein können (teils zu langes Warten auf Kaffee, der dann auch noch recht dünn war). Insgesamt aber ein sehr schönes Hotel, das ich vor allem wegen seiner zentralen Lage empfehlen kann.

Sehr geehrter Gast,

vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben hier über uns zu schreiben. Ihr positives Feedback motibviert uns und zeigt, dass wir auf dem richtigen Weg sind.
Wir freuen uns, Sie bald einmal wieder zu begrüßen.

5 von 5 Sternen Bewertet am 4. Juli 2012

Super Lage am Park Sanssouci. Das ideale Hotel für eine Städtetour. Frühstücksbuffet und Zimmer waren ebenfalls ausgezeichnet.

Danke, Ein TripAdvisor-Mitglied!
, Leiter Front Office von Steigenberger Hotel Sanssouci, hat diese Bewertung kommentiert, 6. Juli 2012
Sehr geehrter Gast,

vielen Dank für Ihr Feedback. Wir freuen uns, dass Sie einen angenehmen Aufenthalt hatten.

Beste Grüße aus Potsdam
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. Juni 2012

Gravierendster Nachteil für einen Zigarrenraucher: außer auf dem Zimmer konnte man bei dem herrschenden Regenwetter nirgendswo gepflegt eine Zigarre rauchen. Unter einen Dachüberstand gequetscht, ist sehr deprimierend. Warum richten so wenige Hotels Rauchersalons nach früherem Vorbild ein?

4 von 5 Sternen Bewertet am 21. Juni 2012

ideale Lage, ruhig, 200m zum Park und 200 m zur Fußgängerzone
großes und helles Zimmer
aufmerksames , freundliches Personal

• Aufenthalt Juni 2012, Familie

Danke, Ein TripAdvisor-Mitglied!
, Leiter Front Office von Steigenberger Hotel Sanssouci, hat diese Bewertung kommentiert, 22. Juni 2012
Sehr geehrter Gast,
vielen Dank für Ihre offenen Worte und dem damit verbundenen Feedback. Es freut uns, dass Sie uns weiterempfehlen werden und dass Sie einen angenehmen Aufenthalt hatten.

4 von 5 Sternen Bewertet am 19. Juni 2012

Sehr schönes Hotel, sehr gut gelegen unmittelbar am Schlosspark Sanssouci. Wie (Paar) waren rundum zufrieden.

• Aufenthalt Juni 2012, Paar
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Ameropa

Sehr geehrter Gast,
vielen Dank für Ihre netten Worte auf tripadvisor.de, welche uns sehr gefreut haben.
Ihre Bewertung zeigt, dass es richtig ist, unsere Konzentration voll und ganz den wachsenden Gästeansprüchen zu widmen.
Wir freuen uns schon heute auf Ihren nächsten Besuch.

3 von 5 Sternen Bewertet am 19. Juni 2012

Wunderschöne Lage und ausgesprochen höfliches und serviceorientiertes Personal. Leider entsprechen weder der Empfangsbereich noch die Zimmer dem Standard.......das offene Bad (Waschbecken) ist gewöhnungsbedürftig, die Zimmer sind veraltet-die Matratzen uralt und durchgelegen-schade-denn die Lage ist ruhig und doch zentral, der Park von Sanssouci direkt um die Ecke.........allerdings: die Rate war angemessen, der Name "Steigenberger" weckte jedoch Erwartungen, die leider nicht erfüllt wurden.

• Aufenthalt Juni 2012, Paar
Danke, Kizes!
Sehr geehrter Gast,
vielen dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben hier über uns zu schreiben.
Ihr positives Feedback motiviert uns und zeigt, dass wir auf dem richtigen Weg sind.
Wir freuen uns, Sie bald mal wieder zu begrüßen.

Herzliche Grüße
Nr. 3 von 39 in Potsdam
Hotel Bayrisches Haus
Hotel Bayrisches Haus
Nr. 6 von 39 in Potsdam

Sie waren bereits im Steigenberger Hotel Sanssouci? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Steigenberger Hotel Sanssouci

Unternehmen: Steigenberger Hotel Sanssouci
Anschrift: Allee Nach Sanssouci 1 | 14471 Potsdam, 14471 Potsdam, Brandenburg, Deutschland
Lage: Deutschland > Brandenburg > Potsdam
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Suiten Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 1 der Spa-Hotels in Potsdam
Nr. 1 der Öko-Hotels in Potsdam
Nr. 2 der Luxushotels in Potsdam
Nr. 3 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Potsdam
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Steigenberger Hotel Sanssouci 4*
Überraschend anders bietet das Steigenberger Hotel Sanssouci eine behagliche Atmosphäre kombiniert mit modernstem Komfort. Aber auch vor der Hoteltür wartet viel Sehenswertes auf unsere Gäste: Potsdam ist eine wahre Fundgrube für Kunst- und Kulturliebhaber Eingebettet in eine grüne Wald- und Hügellandschaft – umgeben von einer Vielzahl reizvoller Seen – liegt das Steigenberger Hotel Sanssouci im Stadtzentrum von Potsdam. Ob für Naturliebhaber, kulturell interessierte Gäste oder Großstadt-Fans – hier in unserem Hotel trifft man sich. Das liegt vor allem an der fantastischen Lage. Zum Schloss Sanssouci sind es nur 5 Minuten Fußweg, ins 10 km nahe Berlin gelangt man mit öffentlichen Verkehrsmitteln in wenigen Minuten und der Wannsee beginnt gleich hinter der „Brücke der Einheit“. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, HRS, Hotels.com, Hotelopia, Hotel.de, Priceline, Agoda, Odigeo und Expedia als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Steigenberger Hotel Sanssouci daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Steigenberger Hotel Sanssouci Potsdam, Brandenburg
Steigenberger Sanssouci