Steigenberger Hotel Sanssouci
131 $*
122 $*
Agoda.com
  • Pool
Kongresshotel Potsdam am Templiner See(Potsdam)(Großartige Preis/Leistung!)
98 $*
1.672 Ergebnisse
FilternAlle Sprachen
1.453 - 1.458 von 1.672 Bewertungen
Bewertet 19. Juni 2012

Wunderschöne Lage und ausgesprochen höfliches und serviceorientiertes Personal. Leider entsprechen weder der Empfangsbereich noch die Zimmer dem Standard.......das offene Bad (Waschbecken) ist gewöhnungsbedürftig, die Zimmer sind veraltet-die Matratzen uralt und durchgelegen-schade-denn die Lage ist ruhig und doch zentral, der Park von Sanssouci direkt um die Ecke.........allerdings: die Rate war angemessen, der Name "Steigenberger" weckte jedoch Erwartungen, die leider nicht erfüllt wurden.

• Aufenthalt: Juni 2012, Reiseart: als Paar
Danke, Kizes!
Management Antwort: Beantwortet: 22. Juni 2012

Sehr geehrter Gast,
vielen dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben hier über uns zu schreiben.
Ihr positives Feedback motiviert uns und zeigt, dass wir auf dem richtigen Weg sind.
Wir freuen uns, Sie bald mal wieder zu begrüßen.

Herzliche Grüße
Ihr Hotelmanagement

Bewertet 21. Februar 2012

Beste Lage in Potsdam, gleich neben dem Schloss Sanssouci. Zimmer war zur Überraschung etwas klein geraten, aber freundlich eingerichtet und sehr sauber. Überaus freundliches Personal am Empfang. Frühstücksbuffet opulent. Auch dort sehr aufmerksamer und netter Service. Bar im Erdgeschoss hat offenbar nicht jeden Tag geöffnet. Parkhausein/ausfahrt ist furchtbar eng, schon das Tor vermittelt ein Gefühl von Platzangst. Mit 15 €/Tag sind Sie im Parkhaus dabei.

• Aufenthalt: Februar 2012, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, nicetohave!
SB_Potsdam, Geschäftsführer von Steigenberger Hotel Sanssouci, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 27. Januar 2018

Lieber nicetohave,

vielen Dank, dass Sie sich die Zeit für eine Bewertung unseres Hauses genommen haben. Gern lesen wir, dass Ihnen der Aufenthalt in unserem Steigenberger Hotel Sanssouci Potsdam gefallen hat und würden uns sehr freuen, Sie wieder als Gäste begrüßen zu dürfen.

Bis dahin verbleiben wir mit herzlichen Grüßen aus Potsdam,

Bewertet 14. Oktober 2011

Es ist schade, dass gerade dieser Satz einer genervten Rezeptionsmitarbeiterin hängen geblieben ist von einem 5-tägigen Urlaubsaufenthalt im Steigenberger Potsdam. Offen gestanden: Wir hatten uns mehr versprochen, gerade auf dem Hintergrund der Steigenberger-Reputation und Tradition, die mit diesem Haus sicher nicht fortgeführt wird. Der Satz bezieht sich auf unsere erstaunte Frage am Sonntag abend, warum denn die Hotelbar (eines 4 Sterne-Hauses!!) am Sonntag und Montag nicht geöffnet habe (was nirgendwo angekündigt war). Nach einigen Ausreden kam dann dieser Satz der Mitarbeiterin: Es rechnet sich nicht.... Dabei war das Hotel voll... Hier wird nach Schema-F verfahren, nur auf den Profit geschielt und der Gast hat das Nachsehen....
Doch der Reihe nach: Die Begrüßung war freundlich, zwar etwa salopp, aber dennoch nett. Das Zimmer im ersten Stock (sehr lange dunkle enge Gänge ohne Atmosphäre) war großzügig, aber sehr veraltet möbliert, die Korbstühle statt Sessel waren unbequem und verströmten auch keine behagliche Atmosphäre. Der Propeller unter der Decke war gewöhnungsbedürftig. Schlimm war das Waschbecken im Zwischenflur zwischen WC und Zimmer, ohne Tür, keine Abtrennung, man fühlte sich ständig dabei, wenn jemand sich wusch. Nicht schön und auch nicht komfortabel. Das WC war ebenfalls eher unterdurchschnittlich und nicht auf 4 Sterne Standard. Man merkte deutlich das das Hotel eine ehemaliges Steigenberger Maxx gewesen ist. Zudem fehlte die Seife und es war auch kein Duschgel vorgesehen, erst auf Nachfrage wurde es geliefert. Dafür gab es Waschlappen und Schuhlöffel. Etwas seltsam die Preispolitik, nach der es unter Zuzahlung von 13 EURO "Komfortpaket" mit Bademantel und Tageszeitung geben sollte. Allerdings waren die Betten ganz hervorragend, die Kissen und Decken sehr bequem, nur leider wurde das Bett während der ganzen 5 Tage nicht einmal neu bezogen, es gab weder neue Seife, noch wurde ordentlich gereinigt, die Staubfontäne hinter der Tür sprach ein deutliches Zeugnis. Allerdings wurde auf unsere Kritik hin sofort reagiert, zudem gab es eine Etagere mit Obst und Süßem als Entschuldigung. das hatte Stil.
Das Frühstück war besser als erwartet, große Auswahl an Wurst, Brötchen, es gab Fleisch- und Geflügelsalat und wohlschmeckende Säfte. Allerdings war die Auswahl begrenzt, und alle 4 Tage keine Veränderung, schmaler Obstsalat, aber frische Melone. Es gab hieran nichts auszusetzen, allerdings gibt es deutlich Luft nach oben. Indiskutabel waren die Zeiten, nach denen man am Sonntag nur bis halb elf und in der Woche nur bis 10 Uhr frühstücken konnte. Das ist nicht zeitgemäß und hat fast Pensionscharakter. Zudem gibt es auch keinen Grund dafür. Schon ab halb zehn war das Personal damit beschäfigt, für das Mittagessen einzudecken. Der Raum ist nicht atmosphärisch, zu dunkel und hallig. Allerdings hat man einen hübschen Blick in den Innenhof und es gibt einige abgeschlossene Sitzgruppen. Das Personal war sehr freundlich, aufmerksam und am Buffet fehlte es nie an etwas. Der Kaffee war sehr gut. Es wurde auf Wunsch auch ein Omelett oder Rührei frisch zubereitet und der Teller war hübsch zurechtgemacht und die Portion riesig. Hier also 4 Sterne. Das Rezeptionspersonal konnte kompetent Auskunft über touristische Ziele geben und suchte auch Bahnverbindungen und Museumszeiten für Berlin heraus. Ein Lächeln gehörte immer dazu, auch hier 4 Sterne.
Insgesamt aber nur ein Mittelklassehotel, das ich wegen der Zimmer, der Frühstückszeiten und der geschlossenen Bar nicht noch einmal buchen würde.

• Aufenthalt: Oktober 2011, Reiseart: als Paar
3  Danke, dersauerlaender!

Lieber dersauerlaender,

vielen Dank für die Bewertung Ihres Aufenthaltes im Steigenberger Hotel Sanssouci Potsdam. Wir wissen die Mühe und die Zeit, welche hiermit verbunden sind, sehr zu schätzen. Hierfür unseren persönlichen Dank an Sie. Wir freuen uns, dass Ihnen der Aufenthalt in Potsdam und unserem Haus gefallen hat. Besonders sind uns natürlich Ihre übermittelten Informationen und Anregungen sehr wichtig. Ihre persönlichen Eindrücke helfen uns, Schwachstellen zu ermitteln und die Dienstleistung unseres Hauses zu verbessern. Somit nochmals vielen Dank für Ihre Hinweise verbunden mit der Hoffnung dass Sie uns wieder besuchen, damit wir Sie dann von einer verbesserten Qualität überzeugen dürfen.

Mit herzlichen Grüßen aus Potsdam,

Bewertet 10. September 2011

Das Hotel ist zentral gelegen und sauber, mit freundlichem Personal. Mehr positives gibt es aber nicht - die Zimmer sind auf gutem 3 Sterne Niveau. Das Waschbecken in einer Zimmernische, Bad und Toilette in Minaturausführung. Die Zimmereinrichtung und Infrastruktur ist älter mit deutlichen Abnutzungsspuren. Wir werden voraussichtlich nicht wiederkommen.

• Aufenthalt: September 2011, Reiseart: mit Freunden
1  Danke, Ingo V!

Lieber Ingo V,

Mit herzlichen Grüßen aus dem Steigenberger Hotel Sanssouci Potsdam,

Bewertet 11. August 2011

Das Hotel kann man bedenkenlos buchen. Im Sommer gibt es sogar sehr günstige Angebote. Die Lage zur Innenstadt ist perfekt, die Zimmer sind sauber. Nur der Service läßt Wünsche offen: die Serviceorientierung ist nicht sehr ausgeprägt (interne Vorgänge werden erledigt, während der Gast an der Rezeption wartet). Und die Garage ist für die ganze Öffentlichkeit zugänglich, d.h. es ist nicht sicher, dass man als Gast einen Platz findet.

• Aufenthalt: Juli 2011, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, Andreareistviel!

Lieber Andreareistviel,

vielen Dank für die Bewertung Ihres Aufenthaltes im Steigenberger Hotel Sanssouci Potsdam. Wir wissen die Mühe und die Zeit, welche hiermit verbunden sind, sehr zu schätzen. Wir freuen uns sehr, dass Ihnen der Aufenthalt in Potsdam gefallen hat. Die übermittelten Hinweise zu Ihrem persönlichen Eindruck nehmen wir gern an, um unsere Qualität weiter zu verbessern. Besonders würden wir uns darüber freuen, Sie bald wieder als Gast im Steigenberger Hotel begrüßen zu dürfen und verbleiben

mit herzlichen Grüßen aus Potsdam,